News WM 2006: Kartenverkauf im Internet gestartet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Einen ersten Ansturm konnten die WM-Seiten heute am frühen Morgen erleben. Dort sind seit Mitternacht die begehrten Karten für die Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zu bekommen. Die Preise gehen dabei von 35 bis hinauf zu 600 Euro pro Ticket.

Zur News: WM 2006: Kartenverkauf im Internet gestartet
 
Hallo
Die Online-Buchung erfolgt ja ungesichert also ohne https und da soll ich meine Personalnummer und Konto-Daten Übermitteln - nein Danke !!!

Ausserdem ist die Chance ein Ticket zu bekommen viel zu gering

MFG
crazycountry
 
iss irgendwie ne bloede sach...
... wm im eiigenen lande un kaum ne chance an ne karte zu kommn *kotz*
da bewirbt man sich jetzt fuer ne karte und weiss eingentlich gar nicht fuer was fuer ein spiel bzw. welche mannschaft dann im end effekt das spiel spielen wird fuer das man eine karte bekommen hat oder fuer die man sich beworben hat.
 
Na da sitz ich doch lieber zuhause in der ersten Reihe mit Chips, Flips, Popcorn, Bier und Met
 
es kotzt mich echt immer mehr an....obwphl es ja nicht neu ist und lange angekündigt wurde....

Tickets sind nicht übertragbar
Aus Sicherheitsgründen und zur Unterbindung des Schwarzhandels, können Tickets nicht übertragen werden. Jedes Ticket wird auf den namen des Bestellers oder den bei der Bestellung angegebenen Besucher ausgestellt. Es ist nicht möglich die Tickets an andere als diese Personen zu verschenken bzw. weiter zu verkaufen. Zu Kontrollzwecken ist darum auch die Ausweis- oder Reisepassnummer im Formular anzugeben. Dank der verwendeten Technologie ist es möglich, ein Ticket bei Zuwiderhandlung für den Einlass zu sperren.

dank geht hierbei an herrn schily, dem OK und der FIFA......
1/3 der tickets in den freien verkauf...der rest ist für vips und sponsoren....und diese paar karten muss ich dann auch noch auf meinen namen registrieren lassen?
und alle die einen akteneintrag haben werden somit von vorneherein ausgeschlossen...und glaubt mir, aus eigener erfahrung kann ich sagen das über 90 % aller akteneinträge völlig unbegründet sind und gegen die falschen leute gehen.
also zusammengefasst auf was wir uns freuen können:
totale kameraüberwachung in allen spielorten, völlige datenfreigabe durch die tickets, eine sauschlechte stimmung im stadion ( kein wunder wenn die zuschauer nur aus VIPs und sponsoren bestehen....aber das ist ja der traumzuschauer des DFB...sie sollen die klappe halten und alles konsumieren), der ausschank von amerikanischem bier bei einer deutschen wm blieb uns aufgrund riesiger proteste ein glück erspart....es zieht trotzdem einen faden beigeschmack, hinzu kommen unzählige vorbeugehaften und meldeauflagen.
DANKE FIFA, DFB, OK
....für eine WM wie ihr sie haben wollt. :mad:
 
Was willste aber machen kurzer?
Das Banden schon im Vorverkauf 90% aller Freien Tickets aufsaugen und dann vor dem Stadion bis zum 10 fachen vertickern?
 
@7 in Frankreich, Griechenland usw.. lief doch auch alles super. und dieser Schwarzmarkt gehört für mich ein bisschen zum spiel dazu. da kann ma seinem nachwuchs gar nicht erzählen das man auf teufel komm raus einfach losgefahren ist und dann mit glück vorm stadion noch an eine karte gekommen ist.

Der Schwarzmarkt mit den Karten wird mir viel zu sehr gepusht!!! wie ne panikmache der USA im eigenen Land....
 
@7

Genau so sieht´s nämlich sonst aus. Du stehst vorm Stadion und mußt 600 € fürn Ticket hinblättern das normal 60 € kostet.

Finde es aber trodzdem ne Sauerei das die Sponsoren und die ganzen Verbände schon über 50 % der Karten abzweigen. Sollen sie doch gleich alle Karten an die Sponsoren und Verbände geben. Ist bestimmt ne geile Stimmung im Stadion wenn alle dann Plakate von McDoof, DFB usw. hochhalten. Vorallem die Gesänge wären mal was anders z.B. BBBBiiiiggg Määäääccccc diese Wooochhheee füüürrrr 2 €, abbberrr nuuurrr beeeiiii dennnn Teilllnehhmenden Restaurantsssss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch witzig, da bestellt man sich Karten und muss bis April oder so warten und dann hoffen das man ausgelost wird und Karten bekommt *kopfschüttel*

Naja da Deutschland imo sowieso nicht sonderlich weit kommen wird, guck ichs lieber vom TV aus an ;)
 
Lol! So ein beklopptes System können sich nur wir Deutschen ausdenken. Maximaler Verwaltungsaufwand bei minimalem Realismus und geringster Kundenzufriedenheit.
Zum Glück interessiert mich die WM nicht die Bohne. Ich hoffe nur, das die dt. Mannschaft möglichst weit kommt, damit man während der Spiele in Ruhe Einkaufen o.ä. kann. Müsste v.a. bei Ebay von Vorteil sein, wenn aller vor der Glotze hocken, wenn eine Auktion ausläuft... :p

Fairerweise drücke ich aber allen die Daumen, die eine Karte haben wollen! Good Luck!
 
Die Preise sind teilweise aber wirklich sehr heftig. Ich finde es total schwachsinnig wie viel Werbung gemacht wird und am Ende gibt es eh relativ wenige Karten.
Wenn man sieht was eine Karte für das Endspiel so kosten soll. :rolleyes:

Gruß

Willüüü
 
Die WM in Deutschland ist definitiv zu teuer. 35€ als günstigste Karte, ist doch lächerlich. 35€ würd ich für einen guten Sitzplat im Viertel-/Halbfinale bezahlen. Ich weiß echt nicht, was die für Maßstäbe anlegen.
Da sitz ich lieber Zuhause und schau mir bequem die Spiele an.
 
Nachdem nun rausgekommen is das viele Spiele eh getürkt sind hats eigentlich garkeinen Sinn Geld auszugeben, denn bei der WM06 wird wohl mit größter Sicherheit (oder wohl erst recht) auch bestochen und betrogen.

Bis zu 600EUR für ein Ticket in der Finalrunde? Da bekomm ich ja "fast" schon 2 GF6800GT's dafür und hab wohl mehr davon ;D

Trotzdem viel Glück an all diejenigen die Karten haben wollen ;)
 
35€ würd ich für einen guten Sitzplat im Viertel-/Halbfinale bezahlen. Ich weiß echt nicht, was die für Maßstäbe anlegen.

das zahlt man doch schon für nen guten sizplatz bei nem champions-league spiel (kommt natürlich etwas aufs stadion an).
grade die finalspreise sind ja richtig heftig, allerdings wird es wohl genug irre geben die 100erte euros für ne karte ausgeben werden. und der preis orientiert sich eben an der nachfrage. und so 100€ würd ich auch für nen wm-finale ausgeben...ist eben ein einmaliges erlebnis.

das fiese find ich auch, dass ausser den deutschland-spielen bei alle anderen spielen man die katze im sack kauft. nachher sieht man das spiel nigeria gegen katar und dafür würd ich nicht soviel geld ausgeben.
aber zum glück ist das ja jetzt erst die erste verkaufsphase, wird ja noch 2 weitere geben, wenn ich recht informiert bin.
 
ich weiß ja auch nicht, mach ich jetzt nen denkfehler Wenn ich jetzt ne karte bestelle, weiß ich ja noch nicht einmal ob ich dann auch ne karte bekomme, außerdem möchte ich ja auch mit freunden das Spektakel erleben und im stadion feiern, doch es ist ja garnicht sicher, ob dein kollege nun auch ne karte bekommt,
dann hast du ne karte bekommen mit deinen personalien und musst dann zum spiel gehen mit dem traurigen hintergedanken "aber meine freund...."

ist vllt für sensible Leute, aber macht Sinn!

?

icewolf
 
TheCounter schrieb:
Nachdem nun rausgekommen is das viele Spiele eh getürkt sind hats eigentlich garkeinen Sinn Geld auszugeben, denn bei der WM06 wird wohl mit größter Sicherheit (oder wohl erst recht) auch bestochen und betrogen.

Bis zu 600EUR für ein Ticket in der Finalrunde? Da bekomm ich ja "fast" schon 2 GF6800GT's dafür und hab wohl mehr davon ;D

Trotzdem viel Glück an all diejenigen die Karten haben wollen ;)


Stimmt! Ich würde 2 GrafikKARTEn auch jeder EintrittsKARTE vorziehen...
 
Icewolf schrieb:
ich weiß ja auch nicht, mach ich jetzt nen denkfehler Wenn ich jetzt ne karte bestelle, weiß ich ja noch nicht einmal ob ich dann auch ne karte bekomme, außerdem möchte ich ja auch mit freunden das Spektakel erleben und im stadion feiern, doch es ist ja garnicht sicher, ob dein kollege nun auch ne karte bekommt

So ist es. Die wahrscheinlichkeit, dass du und dein Kollege Karten bekommst ist sogar relativ gering.
 
naja wenn ihr zusammenbestellt? ich denke, wenn man denn karten bekommt, dann auch alle für das spiel georderte karten.

ich find das losverfahren aber immer noch fairer als das ganze nach eingang der buchungen zu machen. dann wären nämlich gestern mitternacht die server zusammengebrochen und im endeffekt wäre es doch wieder reines glück gewesen, ob man sich einloggen kann oder nicht und alle nicht-internet-haber hätten in die röhre geguckt und alle modem-user auch.
 
Zurück
Oben