News Neue preiswerte Laufwerke von Plextor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Plextor kündigt heute zwei neue interne optische E-IDE Laufwerke an, mit denen das Produkt-Portfolio des Herstellers im Low-Cost-/Einsteigersegment aktualisiert werden soll: Das PX-130A DVD-ROM und das PX-230A CD-RW-Laufwerk.

Zur News: Neue preiswerte Laufwerke von Plextor
 
das px-130a ist schon bei geizhals gelistet und auch schon lieferbar. kostet ab 31€
 
Hab mir grad das Toshiba SD-M1912 gekauft, da fällt das Plextor schonmal flach ;) Und wer kauft heute noch nen reinrassigen CD Brenner, die wenigsten. Und 45 Euro + MwST ist zu viel für nen CD Brenner.
 
Würd ich so nicht sagen. Ich hab einen Plextor Premium CD Brenner ein PX 116 DVD Rom und einen Plextor 716 DVD Brenner.
Also das Leute keine CD Brenner mehr kaufen ist so nicht richtig. Für spezielle Kopien benötigt man eben spezielle Brenner.
 
Tod schrieb:
Die sollen lieber nen günstigen DBD-Brenner auf den Markt bringen... CD-Brenner kosten eh alle nix mehr und sind beinahe gleich gut.

Du meinst wohl DVD Brenner. Ich finde es schwachsinnig jetzt einen CD Brenner heraus zu bringen. Für so viel Geld erhält man schon fast gute DVD Brenner. Die Preise von Plextor sind echt ganz schön hoch. Obwohl die Laufwerke sehr gute Fehlerkorrekturen haben und durchweg sehr leise sind.

Gruß

Willüüü
 
Also ich würd das ganze nicht so einfach über die Schippe nehmen!Ich selber habe den Plextor Premium gekauft vor einem Jahr trotz dass ich auch einen DVD-Brenner kaufen konnte.Bloss finde ich dass es einen Nachteil hat.Zum einen wird bei der KingKongCombo-Methode die Linse beansprucht!Und das ist nicht so gut.wenn ich normale Cd´s brenne dann nutze ich den Plexor und wenn DVD´s dann hole ich mir den Plextor 716a.
 
Hoffe,

das DVD-Laufwerk ist nicht wieder von Pioneer! Das PX-116A2 ist nämlich eins!

Wahr echt nicht doll!
 
Würde auch nicht behaupten, dass man keine CD Brenner mehr braucht. Ich verwende zum erstellen von CD's auch ausschließlich einen CD-Brenner (Plexwriter Premium) und nur wenn ich eine DVD brenne den DVD Brenner.

Das die Preise von Plextor etwas höher sind finde ich auf Grund des wirklich perfekten Supports und der sehr guten Qualität der Laufwerke gerechtfertigt.
 
@v2500:

Was hast du gegen das PX-116A2? Es ist sehr leise, hat eine gute Fehlerkorrektur und ist schnell! :)
 
Auf Geizhals steht das es nur ein 16x/48x Laufwerk ist!
 
@urbi:

Dann hast Du aber ein anderes Laufwerk. Mein PX-116A2, gekauft im Frühjahr 2004, hat eine ungenügende Fehlerkorrektur bei gebrannten CDs. Die Rohlinge sind u.a. von Plextor. Die Brenner sind Plextor Premium und Plextor PX-712SA. Auch der Tausch des Laufwerkes brachte nicht die erhoffte Lösung. Ähnliche Erfahrungen hört man auch von Usern, die mit den baugleichen DVD-ROM-Laufwerken von Pioneer zu tun haben.
 
Was ich blöd finde wieso bekommen Einzelhandelskunden nur die "weisse" Version ?

Ich fand den Vorgänger auch nicht so pralle, konnte mit den meisten Mängeln leben (Fehlerkorrektur s. C't) , aber ab und an schaltete das, bei mir, nicht die Drehzahl wieder zurück und das war nervig.
 
wieso steht da preiswerte Laufwerke?

39€ fürn DVD LW find ich nich grade günstig

Nen "preiswertes" Laufwerk ist das LG 8163B für 19€....
 
Es ist ein 50x Laufwerk...

Anschlüsse

ATAPI

Cache

256 KB
Art der CD-Zuführung

Schublade
Geschwindigkeit
Lesen (CD)

50 fach (7.500 KB/s)
Lesen (DVD)

16 fach (22.160 KB/s)
Zugriffszeit (CD)

85 ms
Zugriffszeit (DVD)

85 ms

Protokolle

Ultra DMA/33
Formate (lesen)

DVD-ROM, DVD Video, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-ROM, CD-ROM/XA, CD-R, CD-RW, Audio CD, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-Extra, CD-I, CD-G, Multisession, Mixed
Kopfhörerausgang

Ja
Bedienelemente

Auswerfen, Notauswurf, Lautstärke
Kontrolle

LED Betrieb
MTBF

100000 Stunden
Zubehör

kein Zubehör
 
Zurück
Oben