TCP / IP Protokoll neu installieren?

mtn

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
571
Hallo,

Da ich ständig Verbindungsprobleme habe beim Surfen hat mir
jetzt jemand vom T-Online-Support geraten, ich solle mal das
TCP / IP Protokoll neu installieren.

Nun frage ich mich wie ich das unter WinXP mache und ob das
überhaupt was bringt.

Vielen Dank im Voraus.
 
In den Eigenschaften vom Netzwerk kannst Du das TCP/IP Protokoll entfernen. Rechner neu starten, dann wieder installieren, das TCP/IP. Nur ob das viel nütz wage ich zu bezweifeln. Kläre uns doch mal über Dein Problem auf, evtl. kann Dir dann jemand helfen. werkam :lol:
 
Original erstellt von werkam
In den Eigenschaften vom Netzwerk kannst Du das TCP/IP Protokoll entfernen.
Nein das funzt nicht.
Bei allen anderen Protokollen schon, nur bei TCP / IP geht
das nicht :mad:

Das Problem ist einfach das ich mit T-Online übers DFÜ-Netzwerk
und einem Motorola-Modem ins Netz gehe und ständig in
unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Grund
aus der Leitung geschmissen werde.
Das nervt natürlich ganz gewaltig.

Ich habe in diesem Zusammenhang auch hier schon mal was geschrieben,
aber offenbar weiß niemand Rat.
 
Habe den anderen Thread mal gelesen, meine Frage dazu, ist Dein Kabel vom Modem zur Telefondose vielleicht zu lang? Durch ein zu langes Kabel kann es schon mal sein, dass die Verbindung nicht optimal ist. Bei über 6 mtr gibt es schon mal Probleme. Deshalb ist bei den meisten Modem auch nur 3 mtr. Kabel. Hast Du es mal mit dem Standard Modem Treiber versucht? Es kann auch schon mal sein, dass die Vermittlungsstelle gar keine richtige Datenübertragung zur Verfügung stellt, sondern nur für eine ordentliche Sprachverbindung ausgerüstet wurde. Bei uns ist z.B. ein Wohngebiet neu gebaut worden und dort ist nur eine VST, die eigentlich nur bei ISDN richtig läuft. Da aber viele in dem Gebiet kein ISDN wollten, haben die Leute Schwierigkeiten mit einem Modem ins Inet zu kommen. Wenn Sie überhaupt surfen können, dann nur mit höchsten 18 K anstatt 56 K, wofür das Modem geeignet wäre. Hast Du es mal mit einem externen Modem (vom Kumpel) versucht? Mein Kollege hatte mit seinem internen auch immer Probs, bis er ein externes genommen hat. Seitdem hat er keine Probs mehr. Solltest Du auch mal testen. werkam :lol:
 
ich hatte das gleiche problem ... bin auch aus der leitung geflogen usw. am ende ging garnix mehr. habs auch gepostet, nur keiner hat geatwortet. :mad:
Ich wollte auch mal TCP/IP ne installieren, ging aber auch nicht. also hab ich halt mal WinXP drüber installiert, in der hoffnung das es so neu installiert wird. ging aber nicht, also formatiert und neu installiert. jetzt geht alles.
 
Original erstellt von werkam
Habe den anderen Thread mal gelesen, meine Frage dazu, ist Dein Kabel vom Modem zur Telefondose vielleicht zu lang? Durch ein zu langes Kabel kann es schon mal sein, dass die Verbindung nicht optimal ist. Bei über 6 mtr gibt es schon mal Probleme. Deshalb ist bei den meisten Modem auch nur 3 mtr. Kabel.
Hmm ... werde ich am WE mal ausprobieren, wollte sowieso
mal wieder umräumen. Tatsächlich verwende ich ein
Verlängerungskabel, das dürften mit Modemkabel gut
6 Meter sein.
Hast Du es mal mit dem Standard Modem Treiber versucht?
Ja.
Es kann auch schon mal sein, dass die Vermittlungsstelle gar keine richtige Datenübertragung zur Verfügung stellt, sondern nur für eine ordentliche Sprachverbindung ausgerüstet wurde.
Ich komme durschnittlich auf 49 kb/s.

Das mit dem externen Modem teste ich ebenfalls,
muß mal sehen wo ich eines auftreibe.

@Breaker:

Ich habe doch gar kein DSL :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben