News Neues 17"-TFT mit 8 ms von Hyundai

Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Gibt es da schon irgendwo nen Bericht zu?
 
Hey toll so wird der Markt billiger, den Konkurrenz belebt das Geschäfft...kann nur gut sein für uns als Endkunde!!! Bin auch mal auf die ersten Test gespannt..
 
ich habe den image quest q17 mit 20 ms und muss sagen der schliert weniger als fasst alle 16ms die ich gesehen habe.
hoffe hyundai lässt sich jetzt nicht auch noch auf den ms sek. wahn ein sondern glänzt wieder mit wirklich guten panels.
das design gefällt mir schon immer. schlicht und dennoch elegant. auch wenn ich nicht so auf tft mit speakern stehe.
 
Möglicherweise liegt die effektive technische Grenze bei 5-10 ms. Dann würde mich eine Ausweitung auf größere Bildschirmformate freuen, vielleicht erwarten uns bald sinkende Preise im Bereich 21+ bei spieletauglichen Reaktionszeiten.
 
Hört sich ganz ok an, aber das Design ist auch nich grade der Hammer! Naja dafür ist der Preis noch ok in der Klasse.
 
nach dem daten des tft zu urteilen handelt es isch hierbei umd as gleiche panel wie im 19" benq fp937s+
nur das display hier halt nur 17" gross ist
scheint also das gleiche display in geringer grösse zu sein
hab den fp937s+ selber und bin vollkommen zufrieden
 
also äußerlich ist er ein 1:1 clone von dem L70S, den ich auch hab, ist auch ein guter moni. außerdem find ich das design doch nicht SOOO wichtig ist, da bei der elektronik wichtiger ist was innen steckt. das ding soll ein gutes bild liefern, denn auf die äußere form achtet man kaum wenn man davor arbeitet oder spielt.

mfg
 
ich hab hier zuhause noch nen 3 jahre alten tft von vobis stehen. wenn den jemand haben will: der hat 4ms und kostet nur 200€ !
 
Hmm, hört sich gut an...
Ich habe den ImageQuest L70A von Hyundai seit über 2 jahren, keine Ahnung was der an millisekunden hat (??25??) und was bitte sind Schlieren ???

Bin total zufrieden, toller Monitor, würde jederzeit wieder ein Hyundai TFT kaufen :streicheln:
 
Mal abgesehen das ich das Teil, genau wie mein Vorreiter, nicht so toll vom Aussehen finde,
werfen mich auch nicht die Innerein von dem TFT um :rolleyes: Naja vielleicht hilft eine
genauere Betrachtung ;)
mfG
Max
 
Hallo Ich habe den L90D plus mit 8ms.(19.zoll.) und war am anfang sehr Skeptisch was die Schlieren betrifft muß aber sagen ich habe keine auch bei q3 also bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
<Johnson> schrieb:
Hmm, hört sich gut an...
Ich habe den ImageQuest L70A von Hyundai seit über 2 jahren, keine Ahnung was der an millisekunden hat (??25??) und was bitte sind Schlieren ???

Bin total zufrieden, toller Monitor, würde jederzeit wieder ein Hyundai TFT kaufen :streicheln:

Jup, habe den selben Monitor wie du. Das ist immer noch ein Klasse Ding und ich kann damit auch jedes Spiel zocken. Der hat 25ms und Schlieren kann ich nahezu überhaupt nicht erkennen. Ausser bei MotoGP hatte ich mal bedenken, das lag dann aber doch am VSync.

mfg
an.ONE
 
warum muessen neue tft's immer schwarz mit ner sibernen front sein ?? also sowas von haesslich, das gibts jawol nicht...
das waer schon ein grund fuer mich nen tft nicht zu kaufen. entweder ganz silber oder ganz schwarz.
achja, ontopic: fuer den preis bekomme ich aber bessere tft's. ich sag nur: belinea

so mein senf dazu
 
das ganze jetzt noch mit 1600*1200er auflösung und evtl. 19" dann wärs perfekt. :king:
 
hm, ich denk es wird echt mal zeit für eine ISO-Norm (von mir auch IEEE) für Monitorreaktionszeiten... dann wär das rätselraten nicht mehr notwendig...
 
Joa nicht schlecht das Teil aber ich bin zufrieden mit meinem BenQ FP783 :)
Null Schlieren nur in manchen Games sieht man das Tearing (Vsync aus) mehr als aufm CRT. Aber alles eine Gewöhnungssache denk ich ma :D
 
8ms bei Farbe macht kein einziger TFT, nicht mal ansatzweise. Es ist schon richtig...bei schwarz zu weiß sind die 8ms oder gar 6ms nicht unmöglich, wenngleich hier die Grenze des technisch machbaren überschritten ist. Ein BenQ Techniker hat vor kurzem mal gesagt, dass 12 ms (schwarz zu weiß) mit der aktuellen Technik so ziemlich das Maximum sind. Für schnellere Zeiten muss man eine völlig neue Technologie erfinden (die es bisher nicht gibt) oder z.B. die Spannungen deutlich erhöhen, was mit stark verminderter Lebensdauer + erhöhter Pixelfehleranfälligkeit einhergeht.

In der Farbmessung, die dem Spielealltag am nächsten kommt, hat es noch kein TFT unter 20ms geschafft, auch nicht die schnellsten TN Panels mit angeblichen 8ms.

Ich hoffe, dieser Kundenverarsche wird irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben. Es ist ja keine echte Lüge, dass das Panel 8ms schafft, nur wird oft verschwiegen, dass es dies nur mit völlig unrealistischen Einstellungen bringt.
 
Jepp find ich auch scheisse. Ich hab schon von vielen gehört, dass sie problemlos mit nem 20ms TFT zocken können.
Ich hab mir den TFT auch nicht deswegen geholt sondern wegen Testberichten auf prad.de
 
Zurück
Oben