Zeigt euren Desktop her

Linux Mint Cinnamon, ohne was "besonderes" - aber da wir ja alle gern stalken :p:evillol:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-07-25 00-22-39.png
    Bildschirmfoto vom 2016-07-25 00-22-39.png
    258,8 KB · Aufrufe: 772
Ich habe es jetzt endlich geschafft, mir Arch Linux auf dem Desktop zu installieren. Es war zwar nicht leicht, aber es macht schon "Spaß", ein System quasi von Grund auf zu installieren.
Als Desktop habe ich Gnome zusammen mit dem Arc Dark-Theme installiert:



Ein paar Probleme/Fragen habe ich allerdings noch:
-Manchmal will das Terminal nicht so richtig starten, wenn ich auf das Icon klicke lädt es kurz, aber das Terminal startet nicht
-Kann man vom Xorg (?)-Login zum normalen Gnome-Login wechseln?
-Kann man einstellen, dass die Grub ohne zu fragen Arch bootet?

Ach ja, ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Conky-Version...
 
njchw schrieb:
Ich habe es jetzt endlich geschafft, mir Arch Linux auf dem Desktop zu installieren.

[ ... ]



[ ... ]

Hallo njchw :)

Kurze Frage: welchen Skin hast Du für den Firefox inst.? Das schlichte Blau sieht eigentlich auch ganz nett aus, ich verwende z.Zt. "Black by MaDonna", das blaue Theme würde mir auch ganz gut gefallen, oder stammt das vom Arc Dark-Theme ? d.h. FF wäre dann auf Standard eingestellt ?

viele Grüße

Goatman
 
Das ist glaube ich einfach das Arc Theme, gibts im Arc GitHub Repo.
Man muss es extra dazu installieren, das ist nicht automatisch bei Arc dabei.
Vorteil ist, du kannst es auch ohne Arc benutzen, ist nämlich wirklich hübsch gemacht.

@njchw: Zum Login, du meinst GDM? Einfach GDM installieren und Systemd Service aktivieren.
 
danke M@C für die Info :)
 
Ich habe "Arc Dark" verwendet. Wasmeinst du mit "blaues Theme"?
 
njchw schrieb:
Ich habe "Arc Dark" verwendet. Wasmeinst du mit "blaues Theme"?

naja, dieses blaue FF-Theme halt, dass Du da verwendest, aber wie schon M@C meinte, scheint es der Standard-Theme zu sein und kein FF-spezifischer Theme, den man über FF inst. kann, Du sagst ja selber das Du das Arc-Theme verwendest, heißt also kein FF-Addon-Theme, sondern das kommt scheinbar übers Linux und FF passt sich dem an.

Ich hab mir halt ein FF-Theme separat über die Addons inst. :D dachte das wäre bei Dir vielleicht auch soo... :D

http://fs5.directupload.net/images/160727/nv6d4x6y.jpg
 
Hab ich doch genauso geschrieben :)

Ich benutze selbst Arc Darker fuer FF, finde das noch etwas huebscher:
 
Endlich läuft auf meinem Asus T100TA ein Ubuntu ohne Abstriche.
Installiert ist Gnome Shell mit dem Shell-Thema Arc, dem GTK-Thema Breeze und dem Symbolthema Paper. Darüber hinaus kommen verschiedene Shell-Extensions zum Einsatz, u.a. für das transparente Panel und das Dock.
Für ein Netbook läuft das Ganze erstaunlich schnell und rund. :)

Gruß Jens
 

Anhänge

  • screen4.png
    screen4.png
    351,8 KB · Aufrufe: 650
Da bin ich dabei... Ubuntu Mate 16.04

Screenshot at 2016-09-11 22:46:27.jpg

Screenshot at 2016-09-11 22:47:53.jpg
 
Dann muss ich wohl auch ;)
Ubuntu 14.04.3

Bildschirmfoto vom 2016-09-12 00:37:25.jpg
 
Wird Zeit, dass der Thread mal wieder hochkommt :D

  • Distribution: ArchLinux
  • Desktop: KDE Plasma 5
  • Window-Manager: KWin
  • QT-Theme: QTCurve mit selbst angepasstem Template, dessen ursprünglichen Namen ich vergessen habe ...
  • GTK2-Theme: QTCurve
  • GTK3-Theme: Vertex-Dark
  • Fensterdekoration: Breeze
  • Farbschema: Eigenbau mit Schwarz und Orange ...
  • Plasma-Theme: Ember
  • Schriftart: DejaVu Sans & DejaVu Sans Mono
  • Terminal-Emulator: Konsole
  • Shell: bash
  • Icon-Theme: Evolvere Black Folders Vivid Dark
  • Virtuelle Desktops: 9 (3x3-Raster)
  • KWin-Effekte: Raster (Ecke oben links), Fenster Zeigen (Ecke oben rechts)
  • nächstes Wallpaper alle 2 Minuten
  • Panel blendet sich automatisch aus

Clean:
Arch 20170327 Clean.jpg

Fake-Busy:
Arch 20170327 FB.jpg
 
Hi,

kann mir mal bitte jemand sagen was ich installieren muss um die Anzeige von Systemdaten, wie rechts auf dem Desktop von Bleys zu sehen ist.
 
Arch mit Budgie Desktop auf meinem X250:

Arc-Darker als GTK Theme, la-capitaine-icon theme und Capitaine cursor theme.

Screenshot from 2017-04-14 17-16-56.jpg

Hab's so auch auf meinem Desktop, ist der Standardlook bei mir geworden :D
 
VirtualBox mit verschiedenen Systemen & Desktops am spielen.

Xubuntu 16.10 - Plank - Conky. Alles andere aus dem Terminal Fenster.
xfce_1.png xfce_2.png


Arch Linux - OpenBox - XFCE - Plank - Icon Theme: Sardi Colora Lime.

Alles andere aus dem Terminal Fenster.

open_1.png open_2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben