News Ausblick auf Google+ für 2013

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Am 6. November hielt Google in Amsterdam eine Pressekonferenz zur Google+-Roadmap für 2013 ab. Bradley Horowitz, zweiter Mann bei Googles sozialem Netzwerk, hatte geladen und interessierte Pressevertreter erschienen zahlreich. Ein Kollege von Dutch Cowboys war vor Ort.

Zur News: Ausblick auf Google+ für 2013
 
Sorry, aber Google+ wächst ja nur deswegen so schnell, weil man bei der Erstellung eines Google-Accounts quasi damit verheiratet wird. Und da nunmal viele Android-Telefone verkauft werden, ist es auch logisch, dass die "Nutzerzahlen" von Google+ steigen.
Ich wette aber, dass die allermeisten reine Passivnutzer und Karteileichen sind...
 
Google+ wächst defintiv.. wenn ich überlege wie wenig kurz nach release los war..
 
Die Frage ist, was bei Google alles als Google+ Account durchgeht. Wenn ich ein neues Konto für ein Androidphone eröffne, dann muss ich bei Google+ vor der ersten Anmeldung ein Profil erstellen bzw. mich bei Google+ anmelden. Die würden sich doch selbst betrügen, wenn sie einfach jede Androidneuanmeldung zählen würden und nicht die Profilerstellung.
 
Facebook? Google Plus? Immer wieder diese News und dazu noch im TV (okay was will man schon davon erwarten) diese "Reportagen" über "Wie Facebook unser Leben verändert" ... gehöre ich ernsthaft zu einer Minderheit die den ganzen Kram nicht braucht? Was finden bloß alle daran.

@Topic: Ich bin eine dieser Karteileichen :D hab nen google Konto für Mails und Android, g+ interessiert mich nicht, genauso wie facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Shedao schrieb:
Die Frage ist, was bei Google alles als Google+ Account durchgeht. Wenn ich ein neues Konto für ein Androidphone eröffne, dann muss ich bei Google+ vor der ersten Anmeldung ein Profil erstellen bzw. mich bei Google+ anmelden. Die würden sich doch selbst betrügen, wenn sie einfach jede Androidneuanmeldung zählen würden und nicht die Profilerstellung.

Es gibt ja einen Riesenunterschied zwischen interner und externer Betrachtung. Die Marketing-Abteilung zählt solche Profilerstellungen sicher! ;-)

Die "Anmeldung" bei Google+ im Zuge der Erstellung eines Google-Kontos geht dermaßen schnell, dass viele unerfahrene Anwender (und davon gibt's genug) einfach mal auf OK klicken und n Haken setzen. Is das Gleiche wie bei irgendwelchen Suchmaschinen-Werbe-Toolbars für den Firefox oder so. Finde ich auch überall im Bekantenkreis, weil jeder immer auf weiter drückt und alle Haken setzt...
 
Facebook sollte mal eine Statistik herausbringen wieviele "Karteilleichen" Google+ hat, das wäre doch sicherlich mal interessant. :D
 
400,000,000 aktive Nutzer? Oder 400,000,000 die sich beim Nutzen eines Google-Services verklickt haben?
 
Klueze schrieb:
gehöre ich ernsthaft zu einer Minderheit die den ganzen Kram nicht braucht? Was finden bloß alle daran.

Nö, du bist nicht alleine. Ich bin zwar bei Facebook aber wirklich nur für Freunde die weiter weg wohnen und ich nicht inerhalb von 10 Min mitm Auto erreichen kann. Dazu kommt, wenn ich es übertreibe bin ich ganze 30 Minuten in Facebook pro Monat :D
 
Weiterhin auf dem Plan für 2013 steht die Verschmelzung von Google Voice, Google Talk, Hangouts und Google Messenger zu einem universalen Chat-Client
Sehr schön, da warte ich ja schon ewig drauf =) Und seit einiger Zeit ist der einzige Grund, warum ich FB wirklich noch nutze, auch aus der Welt: Veranstaltungen. Die sehen bei G+ hübscher aus, sind praktischer und v.a. gleich im Kalender.
Weiter so!
 
Ich bin froh, dass Google diesen Teil des Internets nicht beherrscht, und FB Bing für Kartenanzeige nutzt. Die Karteileiche bleibt man aber dennoch...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten nie wieder Facebook nutzen würden, wenn sie G+ mal eine Chance gäben. Ich finde die App und auch das Web-Interface um ein Vielfaches besser als Facebook. Leider haben es sich jetzt erstmal alle auf FB gemütlich gemacht und unternehmen auch keine Anstalten, das zu ändern. So bleibe auch ich irgendwie da hängen.
 
Weiterhin auf dem Plan für 2013 steht die Verschmelzung von Google Voice, Google Talk, Hangouts und Google Messenger zu einem universalen Chat-Client.
Ich finde Googles Strategie mehrere Services zu starten und so möglichst viele Kunden anzusprechen und daraus dann ein Universal Tool zu machen einfach Genial. war in der vergangenheit schon mehrmals bei google zu beobachten!
 
die g+ app ist nicht übel ! wenn man den aussagen trauen darf dann wird das gute ding noch besser. das "verheiraten" beim erwerb eines android smartphones ist war bedenklich aber auch ein logischer schritt. fb hat ja ähnliches mit div. herstellern schon versucht ( erinnere an das blaue f an manchen geräten) ist aber gescheitert. alle google services für sich machen sinn, sind aber noch nicht wirklich absolut nutzfreundlich bzw. übersichtlich. daran sollte man noch arbeiten bzw. das zusammenfassen nicht aus den augen verlieren.
 
Ich sehe G+ nicht als reines Social Network! Für mich ist es eine wunderbare Art und Weise mit völlig fremden Menschen in Konakt zu treten, da die Kreise dazu führen, dass man Leute mit den selben Interessen viel schneller kennen lernt!
Auch ist es prima um News zu erhalten. Von daher nutze ich Google+ wirklich gerne und freue mich auf die Neuerungen die da noch kommen! ;)
 
Tobber schrieb:
Sorry, aber Google+ wächst ja nur deswegen so schnell, weil man bei der Erstellung eines Google-Accounts quasi damit verheiratet wird. Und da nunmal viele Android-Telefone verkauft werden, ist es auch logisch, dass die "Nutzerzahlen" von Google+ steigen.
Ich wette aber, dass die allermeisten reine Passivnutzer und Karteileichen sind...

ist natürlich blödsinn, der google account gilt noch nicht als google+ account. Da wird man auch bei android NACH erstellen des google accounts gefragt, ob man bei g+ teilnehmen will..... (und ja man kann da auch auf nein danke klicken ......)
 
Bei der Anmeldung auf nem Android Smartphone erstellt man nur einen Googleaccount, man kann dann auswählen ob man noch ein G+ Account möchte oder nicht, zwei ganz einfache Felder:

Konto erstellen
Nicht jetzt

Da wird jedenfalls nicht einfach n G+ Account oder sonstiges erstellt :)
 
G+ ist so ungemein modern, komfortabel, hübsch, genial... In allen Bereichen besser als FB, nur in einem nicht: Der Userzahl.
Und was bringt mir G+, wenn meine Freunde alle nur auf FB sind? Richtig, nichts.

Und genau das ist das Hauptproblem.
Und darum bleib ich wohl oder übel bei FB.
 
Zurück
Oben