News Ballmer: Verkauf des Surface-Tablets startet „bescheiden“

Vielleicht weil das Gerät einfach zu teuer ist?
Grund wieso es alle die ich kenne und es kaufen wollten, nicht gekauft haben.
 
Der Grund ist einfach, dass Windows auf Tablets/Smartphones einfach zu sehr Neuland ist... Jeder der nicht im Thema ist, greift lieber zu einem iPhone oder Androiden..
 
Bin auch scharf drauf aber es ist einfach zu teuer (mit Tastatur). Der Preis von 480€ MIT Tastatur ist schon recht heftig aber ne Überlegung wert.. OHNE aber definitiv ausgeschieden. Freue mich auf weitere Varianten in Zukunft ^^
 
bin zwar kein ms fan aber finde den preis akzeptabel fürs gebotene. ein ipad3 kostet ähnlich viel und da wird auch nicht übern preis gemeckert. ich warte noch bissel bis ich interesse an win 8 habe und dann kommt dieses tab auch in die wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint's ja, als würden sie hart dran arbeiten NICHT erfolgreich zu sein - sowas muss halt im Mediamarkt und in Amazon stehen und nicht auf irgendeinem Microsoft Webshop, den sicher ein Großteil der MS Kunden noch nie zu Gesicht bekommen hat.
 
Oh wer hätte das gedacht, sollten sich meine Ankündigungen mal wieder bewahrheiten?

Windows RT bietet im Moment noch zu wenig für den Preis.
Hinzu kommt wie schon recht früh die von mir vermutete Offensive der Konkurrenten, die Preislich weit unter dem Surface RT liegen aber aktuell weit mehr können.

Das Weihnachtsgeschäft wartet, aber ich denke hier wird man auch keine Grosse Rolle spielen.
Eine ordentliche Marktdurchdringung ist aber essentiell wichtig um Entwickler an zu locken.

Hier scheint man wieder auf die Fresse zu fallen, wie bei WP7.
Man hat sich natürlich viel Mühe gegeben die selben Fehler zu wiederholen.
 
BlueAngelstar schrieb:
Vielleicht weil das Gerät einfach zu teuer ist?
Grund wieso es alle die ich kenne und es kaufen wollten, nicht gekauft haben.



Jop, das ist der einzige Grund, aber die Manager der großen Konzerne waren ja noch nie bekannt für Ihren Realitätssinn, ganz besonders Herr Balmer.

Gut, dass er für das Pro noch keinen Preis genannt hat, sonst hätte er damit MS gleich Monate im Voraus disqualifiziert.

Unfassbar, was der Balmer wiedermal abzieht.
 
zombie schrieb:
bin zwar kein ms fan aber finde den preis akzeptabel fürs gebotene. ein ipad3 kostet ähnlich viel und da wird auch nicht übern preis gemeckert. ich warte noch bissel bis ich interesse an win 8 habe und dann kommt dieses tab auch in die wahl

Dieses Ipad gibts auch schon lange und braucht keinen Kundenstamm mehr aufzubauen. MS schon.
 
zombie schrieb:
bin zwar kein ms fan aber finde den preis akzeptabel fürs gebotene. ein ipad3 kostet ähnlich viel und da wird auch nicht übern preis gemeckert. ich warte noch bissel bis ich interesse an win 8 habe und dann kommt dieses tab auch in die wahl

Schonmal die Hardware miteinander verglichen?

Display:
1366x768 vs. 2048x1536

GPU:
Tegra 3 vs. PowerVR SGX543MP4
 
Es ist einfach nirgendwo zu bekommen oder anzusehen, das Ding kann kein Schwein in die Hand nehmen, dann kaufts auch keiner...

Ne miese Einführung von einem sehr guten Tablet.
 
Mein Reden, einfach zu teuer für die Hardware die dahinter steckt.
Vergleich mal die Ausstattung zum Beipsiel mit dem neuen Nexus 10... Und dann den Preis... Die einzige wirkungsvolle Strategie wäre gewesen, die Teile zum Herstellungspreis zu vermarkten um schnell eine großflächige Verbreitung des Systems bei den Konsumenten zu erreichen.

Aber so wird das nix werden. Hr. Balmer... Schon krass das sie das haben nicht kommen sehen wollen :evillol:

Na ja, bin gespannt wie die Tabs der anderen Hersteller mit Win8 performen werden. Aber ich denke das wird realtiv ernüchternd ablaufen :D
 
Hmm, das Pro wird bei den Specs sicherlich im vierstelligen Eurobereich liegen. Ergo: Für Otto-Normal noch uninteressanter.

Also reizen würde mich ein Surface ja durchaus, aber "nur so" um die Neugier zu befriedigen - dafür ist's einfach zu teuer...
 
Hätten die zum Start gleich das Surface Pro gebracht wie anfangs angekündigt sähe es vielleicht anders aus. Ich hab Windows 8, und wenn ich in den Store schaue habe ich bisher noch keine App gefunden die mich interessieren würde, oder die annähernd normale Programme ersetzt. Was will man momentan mit einem RT Tablet machen? Surfen, Mails checken, die Freiheit von Windows hat man damit halt nicht. Da ist man aktuell mit einem Android Gerät besser bedient, günstiger, massig Apps und die preislich auch viel günstiger als im Windows Store, wenn überhaupt dort vorhanden.
Was hindert die Hersteller eigentlich die Pro Tablets mit i3 / i5 auf den Markt zu bringen? Irgendwie waren alle zum Windows 8 Start angekündigt, aber geben tut es bisher nichts und auch die Hersteller hüllen sich in Schweigen über das warum, oder wann sie denn endlich kommen. Wenns so weiter geht verlieren die Leute das Interesse an diesen Produkten und greifen zu Alternativen. Dann heulen die Hersteller und MS auch wieder rum.
 
das liegt nicht an der Verfügbarkeit sondern an den zu hohen Preisen und der zu bunten Oberfläche
 
Zurück
Oben