News Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Mit Windows 8 hat Microsoft die neueste Version der Grafikschnittstelle DirectX eingeführt. DirectX 11.1 wird derzeit nur von Windows 8 unterstützt und laut aktuellen Hinweisen wird es in absehbarere Zukunft auch dabei bleiben. Somit würden Windows-7-Nutzer nicht von den neuen Features profitieren können.

Zur News: Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?
 
Haha alles damit auch ja jeder das beschissene Windows 8 kaufen muss, sehr nice Microsoft ;)
 
Tjo wenn schon Win8 mit aller Macht den Kunden aufzwingen dann richtig. Aber bis DX 11.1 Games kommen, gibt es sowieso Windows 9. :p

Zumal der Ottonormal-Spieler sowieso nichtmal Unterschiede zwischen DX10 und DX11 sieht.
 
Na, mal sehen wie viele Spielkinder einknicken, weil sie auch noch den letzten Pixel kräftig geschubst wissen wollen.
 
Lächerliche Aktion mal wieder, Win8 muss um jeden Preis vermarktet werden...
Naja, für mich ist es auch mit DX11.1 nicht attraktiver, den Unterschied dürfte ich eh nie bemerken.
 
dowant120hz schrieb:
Das führt nur dazu dass jedes Game, ohne Ausnahme, DX11.0-Support haben wird.

Seh ich auch so, ist wie bei Vista damals und DX10, gibt glaube heute noch nicht grad viel Speile die DirectX 10 unterstützen, entweder beließ man es bei DX oder hat später gleich auf 11 gesetzt im Zusammenhang mit Windows 7.
 
DX 11.1 braucht momentan noch kein Mensch,mal ganz davon abgesehen das W8 im jetzigen Zustand absolut inakzeptabel ist. Da kann man sein Geld gleich ins Klo schmeissen :-(
 
Dafür gibt es nur einen Grund, damit sich dieses Mist-System verkauft. Ich denke ich kann auch ohne DirectX 11.11 sehr gut die nächsten Jahre weiterleben. Eine Frechheit ohne Ende ist es dennoch. Dann sollen sie doch ihr verdammtes DirectX als einzelnes Produkt verkaufen und nicht den Endkunden an der Nase rumführen.
 
but at this point there is no plan for DirectX 11.1 to be made available on Windows 7

Da Win8 gehasst wird versucht man das Gleiche wie bei Vista mit DX10.
Hat dort auch hervorragend geklappt, Vista war der Verkaufsschlager schlechthin! :lol:
 
Wobei ich es auch so machen würde aber Win7 einfach so zu ignorieren ist schon hart denn Hardcore Zocker werden wohl noch einige Zeit bei Win7 bleiben. Zum Glück bin ich kein Grafik Fanatiker :-). Ich komme noch Prima mit DX 11 zurecht :D.
 
Mein Gott, was habt ihr eigentlich fürn Problem? Hab mir Windows 8 Pro für 15€ zugelegt und kann über die Microsoft Hater nur lachen :D

Werdet erwachsen. First World Problems...
 
War doch irgendwie klar, die wollen den Nachfolger vermarkten.

Schätze ich auch ,dass deswegen wohl nicht all zu schnell
dx 11.1 Spiele auf den Markt kommen werden.
 
Bin mir gerade nicht sicher ob ich wirklich den Unterschied zwischen DX 9.0c und DX 10.0 schon in irgend einem Spiel deutlich gesehen hab . :evillol:
 
Hi,
ein Problem, dass eigentlich keins ist. Ich meine wie viele Games nutzen heut überhaupt alle Features von DX11? Vorallem wenn so viele Games immernoch auf DX9 laufen...
 
Eindeutig! Wenn ein neues Produkt rauskommt, dann muss mit den Mitteln der Marktwirtschaft das neue Produkt durchgeboxt werden. Den Rest erledigt die geplante Obsoleszenz - traurig. Ich würde ja auch gerne so lange wie bei XP bleiben, nur zum Spielen braucht man immer das neueste OS und Win7 ist nun das Auslaufmodell. :rolleyes:
 
Zurück
Oben