News Google Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Artikel-Update: Auch hierzulande war das Interesse am Nexus 4 größer als die verfügbare Menge. Bereits nach wenigen Minuten war die 16-Gigabyte-Ausführung des Smartphones ausverkauft, kurze Zeit später auch das kleinere Modell mit acht Gigabyte Speicher. Das Nexus 10 steht noch mit 16 Gigabyte Speicher bereit, ebenso die ebenfalls heute gestartete 3G-Ausführung des Nexus 7 (32 Gigabyte).

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zum großen Unverständnis der Kunden trug am Ende auch noch die E-Mail-Benachrichtigung bei, die, nachdem alles bereits ausverkauft war, seitens Google verschickt wurde.

Die Probleme mit dem Shopsystem machen sich aber auch noch in anderer Weise bemerkbar. Einige Kunden, die das Glück hatten, eines der Geräte zu ergattern, berichten von teilweise doppelten Buchungen und manchmal auch drei- oder vierfacher Belastung der Kreditkarte. Google schweigt sich zu dem Verkaufsstart bisher aus.
 
cool. Allerdings stehen derzeit keine Geräte im Store :D Scheint wohl etwas überlastet zu sein oder es wird gerade umgestellt.
 
Ich kann es noch nicht kaufen O.o
 
Hier war für das Nexus 4 16 GB bereits nach 5 Minuten Schluss. Hab aber eins bekommen. 10 Minuten später war dann auch die 8 GB Variante ausverkauft. Wieder 5 Minuten später war das Nexus 10 32 GB weg. Momentan gibt es noch das Nexus 10 16 GB und das Nexus 7 32 GB + 3G.
 
@Dukey
Einfach mal die News lesen ;)
 
Echt lächerlich!

Ich hatte es 3x(!) im Warenkorb, aber ab dann gab es einen Fehler und mir wurde es aus dem Warenkorb gelöscht. Danach war es nicht mehr verfügbar. UNFASSBAR!

Da hätte ich echt mehr von Google erwartet, der Lagerbestand ist ja ein Witz.
 
Jetzt im Ernst?

Ich fasse es nicht, wie soll man denn da ne Chance haben wenns in 5min alles weg ist.
Wusste ja nicht mal wann genau es starten soll, oh man.
 
Server waren total überlastet, Google Wallet hat überhaupt nicht funktioniert und andauernd wurde der Warenkorb geleert wenn man auf "Fortfahren" geklickt hat. Dafür das Google einen riesigen Serverpark sein eigen nennt war das eine recht armselige Leistung.
 
Die Frage ist halt ob es tatsächlich so wenige gibt oder ob man hier einfach nur ne billige PR-Masche fährt....

Denn das das Interesse an dem Teil wirklich so groß ist kann ich kaum lauben...
.
 
@Takoru:
Ganz deiner Meinung, mir gings ähnlich. Scheint mir als wäre bei Google keine Logik drin die das in den Warenkorb gepackte erstmal für einen reserviert bis eine Zeit X abläuft. Traurig, wirklich.
 
Auch bei mir wurde der Bestellvorgang mehrfach mit einem Hoppla abgebrochen, mittlerweile kann man es nicht mehr bestellen. Es ist immer wieder peinlich dass es Millarden Dollar Unternehmen nicht schaffen sich auf so etwas vorzubereiten. Die Leben wohl alle im Tal der Ahnungslosen (siehe Blizzard und der Start von Diablo 3).

Da sitzen die auch noch an der Quelle:

http://www.google.com/trends/explore#q=nexus 4

Also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Google=FAIL
 
Mir ging es so wie Takoru :/
hattees auch im Warenkorb und beim letzten bestellschritt kam es zum fehler und es wurde aus dem warenkorb gelöscht und beim aktualisieren der seite war es nicht mehr verfügbar :(
 
Schade kauf verpasst, naja dann hab ich ja die Gelegenheit zu sehen ob es wirklich Probleme mit Akku und Wärmebildung usw. gibt. Bin gespannt was die Glücklichen Käufer zu berichten haben :D
 
Die werden diese Woche sicherlich wieder schnell verfügbar sein, wir sind ja nicht bei Apple.
 
Pandora schrieb:
Denn das das Interesse an dem Teil wirklich so groß ist kann ich kaum lauben...

Ich schon, weil Google hier potente Hardware zu vergleichweise 'billigen' Preisen verkauft.
Denen scheint beim Nexus 4 das Absatzvolumen wichtiger zu sein als die Marge.
 
Nicht mal in eine Warteliste kann man jetzt gesetzt werden. Wenn dann die nächsten paar Geräte verfügbar sind folgt der gleiche Trubel.
Wird sich das monatelang so fortsetzen?

Boah, bitte, bringt die Nexus-Reihe wieder zu Amazon...
 
Wie viele Geräte gab es denn, 5? Da hätte ich mir eine bessere Vorbereitung erwartet :D
 
sehr, sehr ärgerlich.

erst guckt man ab mitternacht rein, dann um 5:30. dann erfährt man dass es ab 9 uhr bestellbar ist udn freut sich schon dass wohl viele arbeiten sind und man glück haben könnte.

habs x-mal versucht zu bestellen, immer kamen diverse fehler in den verschiedenen bestellstufen. dann wars nach 22min ausverkauft, jez steh ich da...

dass es schnell ausverkauft sein würde war klar, aber es müssen doch sehr wenige modelle verfügbar gewesen sein...

jez hoffe ich dass die schnell nachliefern und das teil bald wieder verfügbar ist. und damit meine ich in den nächsten tagen, und nicht erst wenns in den normalen handel kommt.....
 
Zurück
Oben