News Weniger Handys und mehr Smartphones verkauft

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gut sechs Wochen nach dem Ende des dritten Quartals hat Gartner aktuelle Zahlen zum Handy-Markt vorgelegt. Demnach gingen die Verkäufe in Summe um gut drei Prozent zurück, im Gegenzug stieg das Interesse an Smartphones deutlich.

Zur News: Weniger Handys und mehr Smartphones verkauft
 
Die Zahlen waren in etwa zu erwarten, Samsung und Apple verkaufen sich weiterhin kräftig, während Nokia den Trend noch längst nicht umschwenken konnte.
 
WP 8 wird sehr bald auf Position klettern, davon gehe ich stark aus. Bada ist tot, da wird von Samsung nichts mehr kommen.
 
Android wird für Smartphones wohl, was Windows für X86-Rechner ist. ^^
 
Ich hoffe auch das Windows Phone 8 gut wird, denn mit mein Windows 8 Pro auf mein Notebook bin ich Super Zufrieden! Ich als PC Nerd habe trotzdem einige Tage gebraucht um da einzuleben und bin immer noch in der Umgewöhnung Phase.

Das Samsung hoch oben ist zeugt euch von Ihren Produkte die vielen treffen, auch mich.
 
Weltenspinner schrieb:
Android wird für Smartphones wohl, was Windows für X86-Rechner ist. ^^


Wird nicht nur, ist schon. Es wird sogar genau gleich häßlich "gemoddet"... Bis auf MIUI und ASOP sind alle ROMS Augenkrebs und inkonsistent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@steering: Jup, 100%ige Zustimmung.
@topic:
Also ich wüsste jetzt auf Anhieb auch kein (normales) Handy mehr, was dieses oder letztes Jahr raus gekommen ist... :D
 
zu wem gehört der Nexus 4 ? LG oder ? also ich mein zu welcher liste oder Sonstige'?
 
von WP8 sollten sie sich besser mal nicht zu viel versprechen. Unwahrscheinlich, dass die 5% so schnell überschritten werden.
 
Die Situation bei Smartphones ist noch lange nicht so wie im x86-Bereich.

Zum einen hat Apple nach wie vor einen MA von rund 25%. Zum zweiten wächst WinPhone und wird mit WinPhone8 weiter wachsen, es ist mittlerweile eine echte Alternative. Natürlich Geschmackssache wie Alles. Und jetzt bitte nicht auf die einstelligen Werte im Q3/2012 verweisen, dass ist kein Maßstab (WinPhone8 stand vor der Tür). Ich denke WinPhone wird bereits Mitte 2013 im zweistelligen Bereich sein.

Natürlich wird Android das dominierende System mit 40 - 70% MA werden/sein/bleiben, aber 90+% ala WIN x86 sehe ich nicht.
 
Ich gehe auch davon aus, dass WP8 zwar anfangs auf ca 5% kommen wird, aber da wird für lange Zeit schluss sein.
 
Auf Basis welcher Kompetenzen/Umfragen/Statistiken stellt ihr eigentlich diese ganzen Vermutungen über Windows Phone 8 auf? :)

Bin jedes Mal aufs neue überrascht wie unwissend ich sein muss, dass jeder außer mir zu wissen scheint, wie die Marktentwicklung aussehen wird :)
 
@ cust0m

Klar sind es Vermutungen/Spekulation, aber das ist ja u.a. der Sinn eines Forums und erst Recht in einem Threat wo es um die Entwicklung der Marktanteile von Herstellern und Betriebssystemen geht.

Es ist aktuell überall - zu Recht - eine starke Nachfrage insb. nach dem Lumia 920er vorhanden. AT&T in den US of A ist völlig überfordert mit der Nachfrage. Generell ist WinPhone mit WinPhone8 erstmals in Sachen Hardware und Funktionalität weitgehend (bzw. entsprechend persönlicher Präferenzen) mit iOS/Android ebenbürtig.

Man sieht das auch an div. Verkaufslisten (cyperport.de, phonhouse.fr usw.). Ja, ich weiss, war auch schon bei WinPhone7 so, bla, ja, na klar, weil das Lumia 900er bei Amazon mal 3 Tage vorn war:freak:

Aufgrund dessen spekuliere ich eben auf einen zunehmenden MA von WinPhone in 2013.

Ich wiederhole aber auch gern nochmal das ich natürlich auch davon ausgehe, dass Android absolut dominant bleibt/ist - mit mind. 50% MA. Es ging nur darum, dass ich kein 90%+ Monopol von Android sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Vielen Dank :) Ich finde es oft nur schade, dass Leute ihre Meinung einfach unbegründet stehen lassen. Das hast du ja jetzt nachgeholt. Denn es geht mir nicht darum in einem Forum zu lesen was jemand anderes denkt. Sondern es geht darum, WARUM er das denkt. Sonst ist es so als würde ich eine Menschenmenge vor mir haben und reinrufen "Jeder sagt mir jetzt ne Zahl wie viel Marktanteil WP8 nächstes Jahr haben wird".

Das ist ungefähr so sinnvoll wie.... naja die Sprüche sind ja bekannt, ich spar mir die 5 Mark für die Sprüchedose ;)

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der in einem Forum gerne begründete Meinungen liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mich wunderst immer wieso Bada nicht von Windows Phones überholt wird der Shop ist um einiges besser bei MS und günstige Versionen gibt es auch und die Werbetrommel läuft auch stärker.
 
Könntet ihr eure Angaben zur Veränderung in Tabelle 1 bitte nochmals überprüfen? Mir scheint, als seien dort einige Fehler drin.
 
Wer hätte es gedacht?

Aber bei den Zahlen von "nur" 258 Millionen Handys pro Jahr zu sprechen liest sich etwas komisch.
Man sollte meinen der Markt wäre gesättigt, bei den vielen 20€ Telefonen die es Simlockfrei bei Aldi, Lidl, Real & co. gibt. Nicht zu vergessen die 10€ und teilweise sogar 5€ Prepaid Pakete inkl. Handy... Und jedes dieser Billigteile hat Features von denen man vor 10 jahren noch träumen konnte. Farbdisplay, polyphone Töne, MP3 Player, Freisprechfunktion, teilweise sogar Kamera und MMS Funktion... mein uraltes 3310 welches ich 8 Jahre oder so hatte konnte nichts von alledem.
 
Kein Wunder das apple stinkig ist, haben ja sogar Marktanteile verloren In der Os Tabelle währenddessen Android wieder knappe 20% mehr hat.
 
Windows Phone sogar hinter Bada, traurig, traurig Microsoft :D

Von ZTE habe ich übrigens noch nie was gehört, wird wohl irgendwo in China oder Indien aktiv sein?!
 
Mich persönlich freut es dass LG endlich die Quittung bekommt.
Kundenservice = FAIL
Updateservice = FAIL
Qualität = FAIL
 
Zurück
Oben