News Shumway: Flash-Player als freie Software

DAS gefällt mir ! :)
 
irgendwie musst ich bei dem namen gleich an ALF denken xD
 
Eigentlich bin ich ja der Meinung, Flash sollte möglichst schnell ganz aussterben. (va. wegen der vielen Sicherheitslücken und der verbesserungswürdigen Performance).
Trotzdem ist das ein klasse Projekt. Vielleicht bekommt man auf Android 4.1 dann auch wieder Flash.
 
Der richtige Vorstoß von Mozilla. Deren anderes Projekt einen PDF-Renderer in HTML5 umzusetzen ist eine genauso gute Idee, so könnte ein Browser in einigen Jahren wirklich auf keine Plugins mehr angewiesen sein *träum*.
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht, genau das richtige für mein Lieblingsbrowser ;)
 
Ich hoffe, das sich Flash generell weiter zurückzieht. Ich finde Flash in HTML5 Zeiten irgendwie sinnlos.
 
colla schrieb:
@Radde

Was hält dich davon ab unter Android 4.1 Flash zu nutzen?

Flash ist nur bis zu 4.0 kompatibel!

@Topic: Dann noch Java und die 3 wichtigsten Plugins könnten vom PC runter :p
 
da diese aber in ihrer Weiterentwicklung auf Re-Engineering angewiesen sind,

Und Mozilla ist das nicht? Woher kommen die denn an den Code?
 
Soldier Boy schrieb:
Flash ist nur bis zu 4.0 kompatibel!

@Topic: Dann noch Java und die 3 wichtigsten Plugins könnten vom PC runter :p

Radde schrieb:
Eigentlich bin ich ja der Meinung, Flash sollte möglichst schnell ganz aussterben. (va. wegen der vielen Sicherheitslücken und der verbesserungswürdigen Performance).
Trotzdem ist das ein klasse Projekt. Vielleicht bekommt man auf Android 4.1 dann auch wieder Flash.

Nein.

Man kann Flash auch bei Jelly Bean und Ice Cream Sandwich benutzen. Einfach die flash apk von den xda foren runterladen und einen Browser anweden der Flash erlaubt (selbst bei Dolphin kann man bei ICS Flash einschalten). Flash wird nur nicht mehr über den Store angeboten oder für ICS oder JB optimiert.
 
@ Soldier Boy

Ein Mythos
du brauchst du die flash apk zu installieren und schon ist flash wieder kompatibel ;-)
 
TheBeastMaster schrieb:
Und Mozilla ist das nicht? Woher kommen die denn an den Code?

"Die Spezifikation dieses Formates wurde von Adobe veröffentlicht, ist jedoch kein offener Standard." (Quelle: Wikipedia)

Wenn das so ist, verstehe ich nicht ganz, warum Gnash auf Reverse Engineering zurückgreifen muss. Eine Spezifikation (sofern sie vollständig und eindeutig ist) müsste doch genügen.
 
Es wurde wirklich Zeit. Viele, sogar sehr viele Leute haben den Browser nur wegen den Problemen mit Adobe's Flash gewechselt. Läuft Firefox eigentlich wieder fehlerfrei mit 11.5?
 
Wenn ich das richtig verstehe geht es aber eh nur um .swf-Dateien, was, wenn ich richtig informiert bin, eh nur eine Hand voll Animationsfenster oder Spielchen sind. Es hätte demnach mit weiteren Flash-Objekten, wie z.B. dem Youtube-Abspieler oder vielen Werbebannern, leider nichts zu tun.
Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Mozilla gibt sich wirklich mühe ihr browser OS zu pushen.
aber in diesem Falle dürften wohl alle davon profitieren. Evtl gibts ja dann in ein par Monaten einen stabilen Flash Player für Firefox.

noay11 schrieb:
jetzt müsste nur noch youtube laufen
YouTube läuft doch auf HTML5 Recht gut oder?
 
Zurück
Oben