News Dell preist „ultrabreiten“ 29-Zoll-Monitor U2913WM an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
das ganze in ner besseren Auflösung dann würd ichs mir echt überlegen.
 
schickes teil :D
 
Für Arbeitsrechner sicherlich 'ne tolle Sache. Oder auch um Filme zu gucken und gleichzeitig noch Leisten wie ICQ, etc. laufen zu lassen.
Leider wird sich wieder ein bestimmtes Klientel damit angesprochen fühlen, die dann fragen, wie man damit zocken soll ...
 
Ideal für Programmierer, aber für den Preis kann man auch 3*24" Zoll dinger nebeneinander Stellen ;)
 
also ich hätte zB auf meinem 27" TFT schon gerne mehr als 1920x1200. Mehr Platz zum arbeiten usw.
wobei die breite schon nett ist zum arbeiten mit mehreren fenstern, aber in der höhe sollten es doch mindestens 1200 oder sogar 1440 sein
 
Sofern die tests gut ausfallen ist das ding gekauft! Kostet ja kaum mehr als der 27er :)

Top auflösung und für spiele sicherlich auch interessantes format. Sehr gut dell! Endlich auch nutzbares usb3 an board!!!
 
Wäre bei mir eine schöne alternative zur aktuellen Multimonitor lösung.
 
chakko schrieb:
Was genau versprichst du dir von einer noch größeren Auflösung?

Ich denke, er meint vllt 1200 Pixel in der Höhe, anstatt 1080p. Lieg ich da richtig...
 
So billig?
Das war das erste was ich mir dachte, meinte zweite Reaktion war das ich sofort einen wollte!
 
Der hat irgendwie wirklich weniger Pixel als der 27 Zöller mit 2560x1440

Von daher ist das Format schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde vermutlich auch eher zum 2713 greifen.
 
chakko schrieb:
Was genau versprichst du dir von einer noch größeren Auflösung?

Ähm, ich hab nen 27" in 16:9 Format und der hat schon mehr Pixel (2560x1440) als das Ding.
Dieser 29 Zoller ist für mich ein Rückschritt.
 
kann man eigentlich 2 verschiedene rechner (über physikalische eingänge) an den anschließen und sozusagen das bild geteilt anzeigen lassen?
 
Ich hab aktuell 2x 27'' mit jeweils 1920*1200 und wenn das Teil 4k hätte würde es sich meiner Meinung nach lohnen.

So ist es eher ein Rückschritt
 
Traurig, dass der große Monitor weniger Auflösung hat als der 27"er, insbesondere in der Vertikalen. Hab den U2713HM jetzt seit Anfang der Woche und der 29"er wäre dann wirklich ein Rückschritt.
 
T4nKbUS73r schrieb:
Ähm, ich hab nen 27" in 16:9 Format und der hat schon mehr Pixel (2560x1440) als das Ding.
Dieser 29 Zoller ist für mich ein Rückschritt.

Genau das gleiche wie bei der Meldung zu LGs EA93 am Samstag, diese Kommentare sind einfach zu köstlich.

Daß die Leute einfach nicht kapieren, daß es noch andere Menschen außer ihnen auf diesem Planeten gibt, die Technik für andere Dinge als sie selbst einsetzen, erstaunt mich immer wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=Wx0eNaGzAZU
 
Ich habe zuhause zwei 27 Zöller (Dell U2711) direkt nebeneinander stehen und komme auf nette 5.120 mal 1.440 Pixel :)
SO macht Arbeiten in Windows Spaß ^^
Jedesmal wenn ich dann zur Arbeit gehe und mich an den 19 Zoll 1280 mal 1024 Pixel-Bildschirm setze, bekomm ich immer die Kriese^^
 
Was für ein Wahnsinnsgerät: 29" 600€ und dann 25% mehr Auflösung als jeder Standard 24"er. *Applaus*

An wen soll sich der bitte richten? Wenn ich in Visual Studio drinhock, bringt es mir praktisch nix, weil die 25% die der breiter ist, nicht langen um effektiv wirklich 2 Fenster nebeneinander zu packen. Dann kommt er ja nur noch auf 2x 1280 also nicht mal die Standard-Laptop-Auflösung.

Das selbe für Photoshop, After Effects, Cinema 4D. So auf Anhieb fällt mir keine einzige Anwendung ein in der ein superbreiter Bildschirm sinnvoll sein könnte. Ganz im Gegenteil. In all den Anwendungen hab ich Riesenvorteile durch die zusätlichen 120 Pixel die mein jetziger Monitor mir liefert.

Also wenn Dell unbedingt neue Monitorformate pushen will, dann doch bitte wieder weniger breit. Dann kann man sich nämlich immer noch 2 davon nebeneinanderstellen. Mit Dual-Monitoring dürfte es bei dem Bildschirm hier aber wohl auf den meisten Schreibtischen zu eng werden.
 
Zurück
Oben