Leserartikel EK-Supremacy, Mips HF, Swiftech 4-Port und Watercool im Vergleich auf i5-2500k@5 Ghz

Meine güte Kinners...

Kurz, knapp und Präzise ausgedrückt geht es im Wesentlichen doch darum:

Der TE hat sich eine heiden Arbeit gemacht, weil es sein Hobby ist, und mit einem Vermutlich "Praxisorientierten" System 4 CPU Kühler getestet.

dirky8 Hat seine Kritik geäußert und sich dabei angestellt, wie die Axt im Walde - beides hat seine Berechtigung: sowohl die Kritik, als auch die Axt im Walde.

Was bleibt übrig? in allen Kommentaren von dirky8 muss ich eingestehen, hat er auf übertriebene Art und Weise recht: es ist ein User Review - eine Benutzer-Erfahrung.
Es ist aus dem Test nicht ersichtlich, Welcher Sensor wo ausliest, aber mein Verstand versucht mir zu sagen, das es Sinn machen würde, wenn es sich um Core Temp o.Ä. handelt.

Grundsätzlich gilt aber immernoch:

dirky8 isn arsch, weil er unverblümt und direkt seine Kritik ohne rücksicht auf Verluste äußert.

DJSnooker isn Vollhorst, weil er konstruktive Kritik nicht erkennen und annehmen kann, und lieber auf Stur schaltet, anstatt nachzufragen, wenn etwas unklar oder zu Kompliziert formuliert wurde.

Um es mal zum Ende zu bringen:

Respektable Leistung, dieses Review.
Ich habe nicht mehr die Zeit und Lust, ein review darüber zu schreiben, was meine Kompressorkühlung Marke Asetech Vapochill LS 240 mit heutigen Prozessoren so anstellen würde.
Aber genauso wie diese Leistung anerkannt wird, sollte es auch anerkannt sein, das es Leute gibt, die darüber Kritik äußern.

Und meine Kritik geht zumindest deutlich in die Richtung: einen Externen Temperatursensor halte ich für kontraproduktiv in diesem Test, einfach deswegen, weil er nicht in jedem System an der selben stelle sitzt, weil es Fertigungsunterschiede gibt und weil die Fehlertoleranz relativ hoch ist.

Außerdem halte ich das Fazit für ungünstig, weil hier wirklich nur und ausschließlich nach dem Gewichtspunkt "Temperatur" gewertet wurde.
Für mich als Endbenutzer, der mit dem Gefanken spielt, sich eine WaKü zu kaufen, vermittelt das aber eher den eindruck einer "auf Teufel komm raus" wertung, wenn ich für 38°C 90€ auf den Tisch legen muss, oder für 65€ nen Kühler bekomme, der 40°C packt, dann ist das in meinen Augen eine wichtige Entscheidungsgrundlage: ich kann leider kein Geld scheißen - also nehme ich doch eher das beste P/L und nicht die brachialste Kühlleistung ohne rücksicht auf mein Portmonais?!

Das war einfach mal mein evaporiertes dazu...
 
da!mon schrieb:
DJSnooker isn Vollhorst, weil er konstruktive Kritik nicht erkennen und annehmen kann, und lieber auf Stur schaltet, anstatt nachzufragen, wenn etwas unklar oder zu Kompliziert formuliert wurde.

Ich akzeptiere und gebe dir recht, weil der Test so lange her ist und ich seit dem nichts mehr am PC mache, nicht einmal den Staub habe ich bis heute gewischt. Deswegen ist mir einfach alles egal ;). Aber damals habe ich jede Kritik angenommen und verbessert. Kurz gesagt, kann ich heute zum test nichts mehr beitragen oder ändern. Die Daten aber hätte ich noch da.
 
Oh, garnicht drauf geachtet, von wann das user review ist, habs nur auf der hauptseite gesehen, daher dachte ich, es sei einigermaßen aktuell.
Das zum Thema Redundanz - immer zweimal versichern, ob alles richtig ist ;)
 
Super Test! Hat Spass gemacht auch den Thread durchzulesen :D

4,7526 Punkte von 5!

MfG osf81
 
Zurück
Oben