News Apple und Google im Streit um Patente vor Einigung?

endlich! hoffentlich bekommen die das hin... war/ist ja nicht mehr auszuhalten...
 
Das wäre mal was und ich denke, egal ob Apple- oder Android-Befürworter letztendlich ein Gewinn für uns Kunden.
Immerhin werden dann einige Millionen US$ mehr nicht mehr in Anwälte sondern technische Innovationen fließen :).
 
Endlich kommen sie zur Vernunft...

Ich bin gespannt wie die Geschichte mit Samsung vs. Apple ausgeht...
Dann kann endlich der Wettbewerb entscheiden, für uns Kunden nur von Vorteil. :cool_alt:

Aber leider ist das keine Lösung für das Problem mit den trivial Patenten, gerade in den USA. :freak:
 
Freut mich, dass Apple und seine Konkurrenten (bis auf Samsung) sich jetzt auf solche Abkommen einigen. Besser als hundert Gerichtsstreitigkeiten..
 
Tombstone schrieb:
Och sieht Apple langsam einen Imageschaden in ihrer auffassungsweise?
? Das ändern bei Apple am Image recht wenig, genauso wie Google. Ein Rechtsstreit betrifft uns Kunden nicht und ist somit irrelevant. Image Schaden erleidet man eher durch Sache wie z.B. Google StreetView und Co. wo Menschen von betroffen sind.

Kann die Einigung auch nur befürworten :) schaden ja keiner Seite und am Ende der Feind meines Feindes ist mein Freund. Da Google/Motorola selbst im Konkurrenz Kampf mit Samsung stehen, ist das auch für sie direkt von Vorteil. (so kann man es nämlich als Google Befürworter auch sehen)
Für uns Kunden egal was wir lieber kaufen auch, unser "investiertes" Geld kann sinnvoller verwendet werden als für sinnlose Klagen. (Apple vs. HTC, jetzt bezahlen sie sich gegenseitig Lizenz- Gebühren stehen nicht schlechter da und sparen sich die Kosten für die Gerichte etc.)
 
@alffrom,

ja die Gerichtsstreitigkeiten in den USA kann man sich ja schließlich eh sparen.. Am besten man nehme sich ein Bespiel an HTC... die einfach einige Milliarden für das nächste Jahrzehnt im Voraus an Apple (für die Erlaubnis runder Ecken) überwiesen haben. Einfach um von diesen in nächster Zeit nichts mehr zu hören.
 
Tombstone schrieb:
Och sieht Apple langsam einen Imageschaden in ihrer auffassungsweise?

Der einzige Buhmann der zurückbleibt und einen Imageschaden zu befürchten hat, ist Samsung. Deren aggressives Vorangehen dürfte sich in Zukunft negativ auswirken.
 
Apple fehlen gerade in technischen Bereich massenweise Patente.
Aber Apple hat viel, viel Geld und kauft gerade kraeftig zu.

Falls es zu dem Abkommen kommen wird, ist es wohl nur die Ruhe vor dem Sturm.
(Oder das Patentrecht wird zwischendurch angepasst.)
 
Hatte gehofft es ginge auch um die ganzen dämlichen Softwarepatente. Dann wäre nämlich der Streit Apple/Samsung auch größtenteils (abgesehen von den Geschmacksmustern) erledigt, da Google es bereits lizensiert hätte.

Es wird sich also nicht viel ändern...
 
Man kann es doch so sehen. Jetzt wo Apple merkt es geht bergab, und das versuchte Vorhaben, die anderen Hersteller durch Klagen am Wettbewerb zu hindern, fehlgeschlagen ist.
Versuchen sie den drohenden Schaden abzuwenden, der klar zu sehen ist. Den Apple verliert in wichtigen Entscheidungen auf internationaler Ebene sämtliche Urteile.

Das Samsung deutlich von Apple am Wettbewerb gehindert worden ist, ist jedem doch klar. Der Schaden den Samsung erlitten hat ist enorm, besonders in den Bereichen Tablets. Ist doch klar das Samsung hier nicht einfach so still hält, und Vor Gericht den Schaden wieder haben will. Den nicht jedes Gericht ist so Applefreundlich, wie das vor der eigenen Haustür.


Und ach dieses Verfahren steht unter schlechtem Zeichen für Apple, wie man hier lesen kann.

Erst macht Apple auf dicke Hose und jetzt versuchen sie gut weg zu kommen.

So was gehört bestraft, und sollte auf jeden Fall bis zu ende geklagt werden von Samsung, den sonst werden es in Zukunft viele tun, und leiden werden dann nur die Kunden. Also WIR!!!!!!!



Das ganze soll jetzt nicht gegen Apple gerichtet sein, ein solches Verhalten legen viele Firmen auf den Tisch.
 
@Darkwonder

Ein Rechtsstreit betrifft uns Kunden nicht und ist somit irrelevant.

ähm, glaubst du an den storch? woher nimmt apple wohl das geld dafür? keinesfalles verlangen sie beim nächsten iphone etwas mehr, damit sie solche kosten wieder reinbekommen? ein iphone ist jetzt schon überteuert. denkst du allen ernstes, die gehen nun runter mit den preisen? es betrifft also sehr wohl denk kunden. da dieser die preise berappen muss/will.

@speedlimiter

Der einzige Buhmann der zurückbleibt und einen Imageschaden zu befürchten hat, ist Samsung. Deren aggressives Vorangehen dürfte sich in Zukunft negativ auswirken.

ich weiss ja nicht, woher du das nimmst. ich habe apple seit dem streit mit microsoft wegen der gui mit einem extrem aggressiven verhalten erlebt. das hat sich durchgezogen bis heute. samsung hingegen basiert nicht auf diebstahl, wesswegen sie eigentlich nicht so schlecht dastehen. apple jedoch klaut sich zusammen was geht. lässt sich jeden mist patentieren, der eigentlich nicht patentierbar sein sollte. oder wer, der nicht total geistig umnachtet ist, lässt ein geschmacksmuster patentieren. oder runde ecken? die patent-stellen sollten direkt geschlossen werden, welche dergleichen dummfug zulassen. ich wäre sogar dafür, solchen die klöten an einer autobatterie anzuhängen. vielleicht verhilft ja das ungemein positive gefühl von mobilität dem hirn zu etwas mehr frischluft.

greez
 
Danke Gott!
Endlich haben Apple, Google Intelligenz bewiesen und diesen Kiundergartekonflikt (Dieses Handy hat Ecken, nutzt meine UMTS-Patente,... :freak:) ein Ende. :D
 
WhiteShark schrieb:
Hatte gehofft es ginge auch um die ganzen dämlichen Softwarepatente. Dann wäre nämlich der Streit Apple/Samsung auch größtenteils (abgesehen von den Geschmacksmustern) erledigt, da Google es bereits lizensiert hätte.

Nein, das wäre nicht der Fall.
Bei Android auf Samsung-Telefonen tritt Google nicht als dessen Hersteller auf, das ist Samsung und ist damit voll haftpflichtig (das ist bei allen Herstellern von Androidtelefonen so).
Google einigt sich also mit Apple nur für sich selbst inkl. seiner Tochter Motorola, alle anderen müssen sehen, wo sie bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speedlimiter schrieb:
Der einzige Buhmann der zurückbleibt und einen Imageschaden zu befürchten hat, ist Samsung.

komisch, ich als Apple user schaue gerade zum Samsunglager, weil ich es eben anders sehe.

speedlimiter schrieb:
Deren aggressives Vorangehen dürfte sich in Zukunft negativ auswirken.

Finde beide Parteien aggressiv - aber es wäre positiv wenn beide zu einer Einigung kommen.
Man sollte eines NICHT vergessen, nicht Samsung überlebt eher durch Apple, sondern Apple profitierte mehr als Positiv von Samsung (Samsung als Zulieferer) NIEMAND hätte die Kapazitäten wie Samsung gehabt. Eine Aufsplittung an mehrere Hersteller/Zulieferer hätte krasse Qualitätsunterschiede gehabt usw...auf jeden Fall würde Apple nicht dastehen wo sie jetzt stehen.
 
tarrabas schrieb:
@Darkwonder



ähm, glaubst du an den storch? woher nimmt apple wohl das geld dafür? keinesfalles verlangen sie beim nächsten iphone etwas mehr, damit sie solche kosten wieder reinbekommen? ein iphone ist jetzt schon überteuert. denkst du allen ernstes, die gehen nun runter mit den preisen? es betrifft also sehr wohl denk kunden. da dieser die preise berappen muss/will.

@speedlimiter



ich weiss ja nicht, woher du das nimmst. ich habe apple seit dem streit mit microsoft wegen der gui mit einem extrem aggressiven verhalten erlebt. das hat sich durchgezogen bis heute. samsung hingegen basiert nicht auf diebstahl, wesswegen sie eigentlich nicht so schlecht dastehen. apple jedoch klaut sich zusammen was geht. lässt sich jeden mist patentieren, der eigentlich nicht patentierbar sein sollte. oder wer, der nicht total geistig umnachtet ist, lässt ein geschmacksmuster patentieren. oder runde ecken? die patent-stellen sollten direkt geschlossen werden, welche dergleichen dummfug zulassen. ich wäre sogar dafür, solchen die klöten an einer autobatterie anzuhängen. vielleicht verhilft ja das ungemein positive gefühl von mobilität dem hirn zu etwas mehr frischluft.

greez

Lies dir mal folgenden Artikel durch und überdenk deinen letzten Absatz nochmal:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html
 
tarrabas schrieb:
ähm, glaubst du an den storch? woher nimmt apple wohl das geld dafür? keinesfalles verlangen sie beim nächsten iphone etwas mehr, damit sie solche kosten wieder reinbekommen? ein iphone ist jetzt schon überteuert. denkst du allen ernstes, die gehen nun runter mit den preisen? es betrifft also sehr wohl denk kunden. da dieser die preise berappen muss/will.
Man sollte die Antwort immer im Bezug mit dem zitierten sehen ;)
Es ging hier ums Image und nicht um den Preis, dass der dadurch steigen könnte ist klar, nur würde er auf beiden Seiten steigen, da eben beide Parteien diese Kosten haben.
Nicht umsonst einigt sich Apple, HTC, MS, Motorola, Nokia und Co.. Das sind keine Entscheidungen aus reiner Nächstenliebe, sondern bringen beide Seiten Vorteile und wenn diese nur finanzieller Natur sind.

iPhone überteuert -> Ansichtssache und steht hier nirgends zur Debatte, da dies nur OT ist.
 
Zurück
Oben