• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Infos und Screenshots zur Standalone von DayZ

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch erscheinen wird. Aber es wurde ja schon erwähnt, dass es sowieso beständig optimiert und weiterentwickelt wird.
 
Wenn ich eine Engine hierfür frei wählen könnte => Source Engine.

Besonders gut sieht das ja nicht aus. Aber mal abwarten.
 
Source Engine? Um alle 2 Meter den nächsten Levelabschnitt laden zu können? Klar Source ist ne sehr gute Engine aber nicht für Open-World. Selbst die alte GTA Engine würde sich hier besser eignen...
 
Das aussehen ist egal, so lange das Spielprinzip gut, sowie gut umgesetzt ist. Die Wegfindung der Zombies dürfte im Vorgaänge ein großes Manko gewesen sein, sowie die vielen nicht begehbaren, spärlich eingerichteten Häuser. Mehr muss man an dem Spiel doch eigentlich nicht verändern.
 
<orangensaft schrieb:
Wenn ich eine Engine hierfür frei wählen könnte => Source Engine.

Besonders gut sieht das ja nicht aus. Aber mal abwarten.

Ein Glück, dass du kein Dev bist :D

Naja DayZ lebt nicht von seiner Grafik. Es ist die großartige Atmosphäre des überall lauernden Todes :evillol:
 
Jetzt ist die Frag War- oder DayZ :S
 
@Cokocool:
Komisch... alle DayZ Fans die ich kenne heben besonders die Grafik hervor, da diese relativ realistisch gehalten wurde. Verglichen mit The WarZ, spielt Grafik eine Rolle!

Da DayZ aber wahrscheinlich wieder von Cheatern Hackern überschwemmt wird, sollte man damit nur in den ersten paar Wochen Spaß haben können.
Bei The WarZ war es genauso: Die ersten 3-4 Wochen waren super, dann kam die Flut der Hacker und haben das Spiel zerstört.

Die einzige Chance bei solchen Spielen sind eigene, private Server mit ausgewählten Spielern, bei denen man sich sicher sein kann, dass diese nicht cheaten.

@BadBanana:
Stehst du mehr auf Action? Dann The WarZ!
Stehst du mehr auf lange Spaziergänge? Dann DayZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu WarZ kann ich gar nichts sagen. Mir geht dieser Vergleich auch ziemlich am Arsch vorbei. Ich für meinen Teil werde nur ein Spiel zocken und das wird DayZ sein. Die Entwicklung beider Spiele kann man kaum abschätzen.
 
Auf Konsolen wird sich das nicht gut verkaufen, da man als Konsolenspieler eher einfache Spiele spielt.
 
Die Engine könnte fast die von Stalker CoP sein. Ich habe DayZ (leider) noch nicht gespielt, würde es wirklich sehr gerne wenn die Atmo. ähnlich wie die bei Stalker CoP ist.
 
180 zu mindestens halb gefüllten Servern (40 Spieler max) auf der EU Seite, ebenso auf der US Seite...
Das Spiel wird definitiv ein erfolg und DayZ wird sterben, schon allein wegen der Cheater (in WarZ ist ein anderes Anti Cheat emplementiert.)
 
Da bin ich ja froh, dass ein Ragdoll System doch noch Einzug finden wird, wär auch ein Unding für ein Zombiespiel.
 
BadBanana schrieb:
Jetzt ist die Frag War- oder DayZ :S

Die Frage stellt sich garnicht. Wenn du einem zweilichtigen Entwickler wie Hammerpoint dein Geld geben möchtest, um dafür ein absolut unterdurchschnittliches Produkt zu bekommen (Und das mir hier ja keiner mit "Das ist doch 'ne Alpha!!!!!" kommt. Das Ding müsste in der Late-Alpha und damit feature complete sein. Bis dahin dürfte es aber noch Jahre dauern), dann bist du mit WarZ tatsächlich besser bedient.

Lügen und Betrügen. Darin ist Sergey Titov scheinbar gut geschult (YOU'RE WINNER!) :)
 
Julz2k schrieb:
180 zu mindestens halb gefüllten Servern (40 Spieler max) auf der EU Seite, ebenso auf der US Seite...
Das Spiel wird definitiv ein erfolg und DayZ wird sterben, schon allein wegen der Cheater (in WarZ ist ein anderes Anti Cheat emplementiert.)


Das problem an DayZ war die Mod-Api die hat zuviel zugelassen fast alle sachen in DayZ waren Quasi hacks mit der Standalone wird sich das ändern

WarZ? Sorry isn rotz...
 
<orangensaft schrieb:
Wenn ich eine Engine hierfür frei wählen könnte => Source Engine.
Jede Game-Engine hat ihre Vor- und Nachteile -und die Source-Engine wäre wohl eine der schlechtesten für dieses Einsatzgebiet.
Die Frostbite-Engine ab 1.5 oder die Cry-Engine würde sich theoretisch auch qualifizieren. Erster everfügt vermutlich über einen besseren Netcode.

Was DayZ betrifft: Als Entwickler hätte ich die Latte gleich etwas höher gelegt. Ein Post-Apokalyptisches Zombie-Survival-RPG mit Shooter-Elementen als MMO (!) hat (hätte) potenziell viele Anhänger. Ähnlich wie in EVE braucht es gar keine zentrale Story oder dergleichen sondern nur virtuelles Territorium, die Möglichkeit dieses zu erobern, Gegenstände zu sammeln und zu handeln. Der Rest ergibt sich von selbst.
Das ganze wie WoW oder EVE aufzuziehen hätte vermutlich sogar mich als Spieler gefunden...

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das DayZ nichtmehr der bringer wird, ich jedenfalls hatte meine 2 Monate mit dem game und bin mittlerweile derbe angeödet.
 
Bitte Leute informiert euch lieber erstmal. Die Standalone von DayZ wird sehr auf Anti-Cheater wert legen, da im Gegensatz zur Mod nicht mehr auf das fast frei konfigurierbare (cheatbare) Arma II System zurüchgegriffen wird. (Nicht mit der Grafikengine verwechseln!) In Interviews mit dem Erfinder war das immer der Hauptgrund für die Standalone und damit wichtigstes Entwicklungsziel. Was WarZ betrifft ich finde die Grafik zwar etwas besser als bei DayZ aber sieht irgendwie unecht aus (zu bunt?) und das Gameplay darüber brauchen wir wohl gar nicht erst reden das ist noch meilenweit von DayZ entfernt.
 
Zurück
Oben