• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR: Key falsch obwohl richtig?!

PW240384

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
320
Hi!

Hab früher immer die Demo von GTR gezockt und habe mir dann die Vollversion im Laden gekauft. Installation klappt auch soweit, alles in Ordnung, allerdings muss ich beim ersten Start den entsprechenden Key eingeben, der auf der linken Innenseite der CD-Box steht (Online-Seriennummer).

Jetzt zu meinem Problem: Ich kann den Key so richtig eingeben wie ich will, es kommt immer der Fehler, dass der Key falsch ist! Hab schon mit meinem Bruder alles 100x überprüft, mit dem Ergebnis, dass ich definitv nicht zu blöd bin, diese Zahlenfolge richtig abzutippen.
Komischerweise wird der Key bei meinem Bruder als korrekt eingestuft.

Woran kann das liegen?

Dachte mir, dass das wahrscheinlich irgendwie mit dem Kopierschutz zusammenhängt, der im Übrigen bei meinem Bruder auch dafür sorgt, dass verschiedenste Windows-Dateien beschädigt sind -_-

Danke schon mal!
 
Ich nehme mal an, dass die "DEMO" das Problem ist. Diese komplett entfernen und danach das Spiel neu installieren. Vielleicht klappt es ja.
 
Ich denke mit dem einen Exemplar des Spieles darfst du es auch nur auf einem PC installieren. Vielleicht hängts damit zusammen.
2 PC´s --> 2 Spiele müssen gekauft werden.
 
vllt holt der sich auch irgendwo (regestry) daten der demo her und es klappt deshalb nicht... ich denk ja mal, dass dein bruder die demo nich installiert hat. schlage dir vor, dass die erstmal die demo rueckstandslos runterschmeisst (deinstallation) und es dann nochmal versuchst, ggf. auch nochmal gtr komplett rundterschmeissen, dann neu installieren und danach sollte es gehen!
 
hallo!

ich glaube das hängt damit zusammen, dass die online-seriennummer auf der linken seite im innenteil der verpackung abgebildet ist. der "cd-key" als aktivierungscode für den kopierschutz ist auf der 2.seite im handbuch abgedruckt. versuch es doch mal damit, vielleicht klappt es :)

viel glück und halt uns auf dem laufendem :)

EDIT: ohje! hätte deinen post gründlicher lesen sollen... bei deinem bruder klappt es? also geht es auch nur ums multiplayer bzw. online? hmm...... dann würde ich mich meinen vorrednern anschliessen. sorry :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Es gab aber auch schon öfters Probleme mit StarForce und einigen Laufwerken. Evtl. testest du mal das Laufwerk deines Bruders in deinem Rechner.
 
fruttis_yogho schrieb:
hallo!

ich glaube das hängt damit zusammen, dass die online-seriennummer auf der linken seite im innenteil der verpackung abgebildet ist. der "cd-key" als aktivierungscode für den kopierschutz ist auf der 2.seite im handbuch abgedruckt. versuch es doch mal damit, vielleicht klappt es :)

viel glück und halt uns auf dem laufendem :)

EDIT: ohje! hätte deinen post gründlicher lesen sollen... bei deinem bruder klappt es? also geht es auch nur ums multiplayer bzw. online? hmm...... dann würde ich mich meinen vorrednern anschliessen. sorry :freak:

Aaaaaaaahhhh..... danke! Das war der Fehler. Ich dachte, der Online Aktivierungscode wäre auch gleichzeitig der des Kopierschutzes und mein Bruder dachte, dass er den eingegeben hatte :freaky:

Wie dumm ... *g*
Naja, jetzt funktionierts. Also danke nochmal! :sex:
 
:D haha! super! ist mir und einigen kollegen auch passiert :D

viel spass beim racen. vielleicht sieht man sich mal online ;)
 
Zurück
Oben