News Erste Hinweise auf weiteres Update für Windows Phone 7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch wenn mit Windows Phone 8 bereits der Nachfolger seit wenigen Wochen am Start ist: Die Pflege des Vorgängers Windows Phone 7 will Microsoft nicht aufgeben. Darauf zumindest deuten zwei erste Hinweise hin, die von Nokia und dem Software-Konzern selbst stammen.

Zur News: Erste Hinweise auf weiteres Update für Windows Phone 7
 
Hallo Leute!

Freue mich sehr auf windows Phone 7.8 weil ich noch 3-4 Monate Vertrag mit Telenor habe. Ich hoffe das da nach die richtigen windows phone Knaller kommen.

Und eine Frage > Mir wurde bei wp 7.5 (lumia 800) angeboten, das ich den Markedplace updaten soll, habe ich gemacht, jetzt steht immer eine warnung da das ich es installieren muss, obwohl ich das schon getan habe. Ich habe eine Deinstallierung versucht, hat auch nicht geklappt, mir wurde empfohlen das handy aufzuladen mit wlan an, hat auch nix gebracht, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Finde ich gut, dass WP 7,x noch eine Weile gepflegt wird. Neu würde ich aber nurnoch WP 8 kaufen (zumal da auch schon Budget-Geräte angekündigt sind).
 
Hängt sicher wie im Artikel beschrieben im Wesentlichen damit zusammen, dass man aufgrund der doch deutlich höheren Hardwareanforderungen von WinPhone8 noch eine ganze Zeit WinPhone7 mit einfacher Hardware weiterlaufen lässt. Ist auf jeden Fall für die Besitzer aktueller WinPhone Geräte gut.
 
Hehe schön für die Nutzer

Ich wollte ja eigentlich von meinem Omnia 7 Nokia Edition WP 7.8 aufs Lumia 920 wechseln. Aber irgendwie wars das nicht. Jetzt hab ich das Note 2 und bin happy ^^

Ich denke mir fast, das WP7 wird nur für Nokia Phones kommen.
 
ist allerdings ne gute sache. bei smartphones aus meiner vergangenheit (vorallem samsung + android) hab ich öfters mal in die röhre geguckt.

am besten is mir das noch mit dem galaxy s plus in erinnerung.
das war ne herbe enttäuschung...

also weiter so. :)
 
D4rk_nVidia schrieb:
Gut das ich auf meinem Omnia 7 schon WP 7.8 habe :p

Benutze es aber eh nicht.

wo gibt es stabile ROMs? Soweit ich weiß gibts nur total schrottige Versionen.

Sollten die das mit den Updates durchziehen, hätte man einen echten Mehrwert gegenüber Android mit ihrer beschissenen Updatepolitik.
 
@Ameisenmann

dem ist auch so. Hauptsache man kann hier schreiben, ich habe schon WP7.8.
 
Ameisenmann schrieb:
Sollten die das mit den Updates durchziehen, hätte man einen echten Mehrwert gegenüber Android mit ihrer beschissenen Updatepolitik.

Also in meinen 1,5 Jahren WP hab ich nicht wirklich einen klaren Update Vorteil gegenüber Android gehabt.

Wenn ich aber was bezüglich Updates gelernt habe, dann das es keine gebrandeten Geräte sein dürfen. Am besten wenn Möglich gleich die Geräte von den Hersteller des OS kaufen (Google oder Microsoft wenn es rauskommt). Dann hat man eine gute Update Politik wie bei Apple. Da gerne die Provider die Updates blocken und wenn diese es mal nicht sind, dann sind das die Hersteller. Logisch auch, man verkauft lieber neu.
 
Hoffe das Update kommt bald. Ein paar neue Features wären mal nicht schlecht für mein HTC Titan Windows Phone 7 :-)
 
Elkgrin schrieb:
Ich wollte ja eigentlich von meinem Omnia 7 Nokia Edition WP 7.8 aufs Lumia 920 wechseln. Aber irgendwie wars das nicht. Jetzt hab ich das Note 2 und bin happy ^^.
Happy und Note 2 aber wie lange. Wahrscheinlich bis zum nächsten Update welche es nur für das Note 3 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich natürlich sehr gut. Gibt es denn Infos wann 7.8 offiziell kommt?
Habe da jetzt schon lange nichts mehr gehört. oO
 
@Elkgrin
ist aber nicht die rtm und zwar für daily use geeignet aber nicht richtig bugfrei ;)


@latex
es gibt zwei halboffizielle aussagen, die eine sagt noch diesen monat, die andere anfang nächstes jahr. Die vor kurzem rumgeisternde meldung dass 7.8 rtm erreicht hat würde dieses jahr als releasezeitpunkt stützen.
 
Schön zu wissen, dass sich Microsoft um WP sorgt. :freaky: Bestätigt die Entscheidung sich ein neues WP8 Lumia zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeDoerdel

Nicht nur MS, auch insbesondere Nokia kümmert sich massiv um die Lumia Nutzer (Software, Feedback, ...) , dass findet man aktuel gaaanz schwer woanders.

Ich hoffe nur, dass läst mit dem (wahrscheinlich) zunehmenden Erfolg von WinPhone nicht schnell wieder nach:rolleyes:
 
den guten support kann ich bestätigen...

ich hoffe wirklich für nokia, das sie die kurve kriegen.
mit den aktien gehts aktuell wieder langsam aufwärts. :)
 
wieder ein schlag ins gesicht für alle android-fans, die der meinung waren, wp7 wäre ja geschichte, da es überhaupt keine updates mehr geben würde...:D

wp7, the saga continues...:cool_alt:
 
aus denen spricht der blanke neid. ;)

es geht auch anders als bei google und den hundert köchen, die die suppe versalzen.
 
Zurück
Oben