• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 6 Mio. US-Dollar für „Star Citizen“ zusammengetragen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Die haben die Webseite schon gestern vom Netz genommen, obwohl noch 22h Laufzeit übrig war.
Dabei wollte ich noch was dazukaufen...
 
Bin mit 37€ dabei und muss jetzt leider noch 2 Jahre warten.
Meines Wissens nach ist das jetzt Platz 1 unter den Crowdfunding finanzierten Games.
Vorher war es Eternity oder so mit knapp 4,2 wenn ich mich nicht irre.

mfg
Acid_Flash
 
Das Spiel, wenn es seine Versprechungen einhält, wird absolute Bombe und ein Monument für alle PC-Spieler, die die Schnauze voll von der Konsolendominanz haben.
 
Also ich konnte die Website haute noch erreichen, allerdings war sie hoffnungslos überlastet und zwischendurch immer mal wieder weg. Aber öfters neuladen hat geholfen.

Wenn ich das richtig verstanden habe wirst du aber in der Lage sein die meisten Dinge immer noch zu kaufen, vorrausgesetzt du hast schon irgendetwas gekauft.
 
Du kannst noch 1 Jahr dazukaufen und die Homepage war nur überlastet aber immer wieder online.
Mehr Info dazu findest in den nächsten Tagen auf der HP wieder.
 
Yep man wird weiter kaufen können - allerdings haben die Schiffe die nachträglich gekauft werden keine lebenslange Versicherung mehr z.Bsp.

Ich hab kurz vor Schluss nochmal geupgraded... nun 100 € und dafür nen Freelancer :)
Ich glaube das wird eins der Spiele sein das mich wieder richtig an den PC fesseln wird.

Lange Zeit schon hatte ich darüber nachgedacht mir ein Abo für Eve zu holen.. aber irgendwie hat mir immer so nen bisschen was an dem Spiel gefehlt.. und ich glaube SC kann das bieten.
 
Hätte ich NIE geglaubt das es so viel wird! Ich hab recht früh gespendet. Noch vor der 2 Millionen Grenze. Da wär es schon ein Bangen ob es über 2mio kommt weil es so langsam steigt. Einer hat mir mal gesagt das Kickstarter immer gegwn Ende hin abgeht. Er hatte recht.In den letzten 5 Tagen ging das von 4mio auf 6 Mio hoch... ich hab im Livechat einen Link aufgeschnappt wo einer ein Excel sheet stündlich aktualisiert hat. Wann Wieviel war und wie viel Steigerung. Wenn ich wieder am PC sitze fisch ich es aus dem Browserverlauf wenns nicht schon gepostet wurde bis dann.

Naja, freuen wir uns auf die Beta (Alpha) und ich mich auf mein T-Shirt. :cool_alt:




SamSoNight schrieb:
Das Spiel, wenn es seine Versprechungen einhält, wird absolute Bombe und ein Monument für alle PC-Spieler, die die Schnauze voll von der Konsolendominanz haben.

Jedenfalls an die 90'000 haben die schnauze Gestrichen voll! Im durchschnitt 70$ pro Person. Wow!
 
Koksii schrieb:
Soviel zu PC Spiele lohnen sich nicht...

Das sagen meist nur die innovationslosesten studios/publisher.

Wir pc-spieler sind halt schon länger dabei als die konsoleros und daher sind wir nicht mehr so leicht zu befriedigen.

Die verstehen bis heute nicht , dass eigentlich niemand mehr den 100. teil von call of duty, fifa, manager oder wie sie alle heißen , sehen können
 
Wenn es rauskommt wird mein Rechner bis auf die Zähne aufgerüstet bereit sein ^^
 
Gerade erst mitbekommen, dass so ein Spiel mit solchem Setting und Engine in der Entwicklung ist... Gott wie konnte das an mir vorbeigehen?

Nach Star Wars Battlefront II (schon lange her^^) habe ich mich immer nach guten Weltraumschlachten mit ernstem Setting à la Star Wars III Intro am PC gesehnt, wäre der Hammer wenn etwas in der Richtung bald rauskäme! Ich drück die Daumen :)
 
Die verstehen sehr wohl das wir alten die schnauze voll haben oder anspruchsvoller sind.
Aber was sind 90.000 alte c64er gegen 6.000.000 junge xbox/ps3er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das genial. Verfolge die Spendenjagd seit der 500k Marke und ich bin einfach ziemlich überwältigt, dass am Ende so viel herausgekommen ist. Vor allem 5 Mio - 6 Mio ging sehr schnell am Schluss.

Die Frage die sich jetzt stellt: Welche Space Sim spiele ich in der Zwischenzeit? :D
 
Regen bei sternenklarem Himmel :-P Yea, "work in progress"....
 
Koksii schrieb:
Soviel zu PC Spiele lohnen sich nicht...

Das ist der Asskick für den Konsolenbereich und ein berühmtes Beispiel dafür das sich Entwicklung exklusiv für den PC lohnen kann:)

Eine Revolution die ich nur begrüße,um alle die abzustrafen,die vergessen haben,wer sie seinerzeits groß gemacht hat

Hoffentlich sieht Crytek das auch und kehrt mal wieder zu seinen Wurzeln zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
... 6.000.000 junge xbox/ps3er ?

Bei welchen das Spiel wohl es zu komplex wäre!:D Schon recht interessierts die nicht....;)
 
Das schöne an dieser Art der Finanzierung ist doch, dass der Dev keine Angst haben muss vor Raubkopien, da er schonmal eine fest kaufende Spielerschaft im Rücken hat, die bereits bezahlt hat. Ich bin nur gespannt was er mit den 6Mio reisen wird. Ist zwar für NOrmalos ne nette Summe aber für ein Unternehmen finde ich das dennoch knapp!
Hoffentlich erfüllt er auch seine eigenen sehr hoch gesteckten Ziele. Das Spielt klingt nach ner eierlegenden Wollmilchsau. Sowas gibt es nur SEHR selten als funktionierendes Produkt.
Naja! Meine "Pledge" hat er ^^ hoffen wir das Beste!
 
Zurück
Oben