News Canon zeigt Powershot A520 mit 4 Megapixel

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Mit der PowerShot A520 zeigt Canon die große Schwester der bereits vorgestellten PowerShot A510. Die A520 wird gleichzeitig als die legitime Nachfolgerin zur PowerShot A85 gehandelt. Die vier Megapixel-Kamera verfügt über ein optisches vierfach-Zoom, wobei der Brennweitenbereich von 35 bis 140 mm (Kleinbild) geht.

Zur News: Canon zeigt Powershot A520 mit 4 Megapixel
 
Sehr schön.
Die wirkt ja mal wirklich vielversprechend. Jetzt noch ein paar Testberichte in denen die gut abschneidet und das wird meine neue Digicam. :)
 
N1, die Cam wird wohl super. Ich hab noch ne ältere IXUS400 bin immernoch total zufrieden damit.
In Sachen Digicams bleib ich Canon treu....
 
Lieber die A95.
Obwohl das mit den "nur noch zwei AA-Batterien/Akkus" wirklich mal sehr lobenswert ist. Macht die Kamera auch gleich noch ein wenig leichter.
 
Also der einzige Unterschied zur 510 ist dass die 520 nun 4 mp hat? Oder hab ich was übersehen? Hm welchen Sinn hat die 510 dann noch...
 
Darkone schrieb:
Hm welchen Sinn hat die 510 dann noch...
Bisserl blöde Frage, gelle?
Ansonsten hättest das genauso bei der A70, A80, A90 sowie der A75, A85 und A95 fragen können. Da war der Unterschied bisher fast nur die MP.
Für Leute denen 3MP reichen (sollten eigentlich die meisten sein, auch wenn viele MP geil sind), ist die 510er eine gute Wahl.
 
Naja, ich habe mir gerade erst ne günstige A70 gekauft. 3MP reichen locker, da die Bilder eigentlich eh nur mit max. A4 ausgedruckt werden (wenn überhaupt). Die Kunden wollen aber diesem MP Wahn(sinn) und kaufen dann oft lieber irgendwelche schrottige Medion oder Jaytech "5-6MP" Digicam und wundern sich eventuell über die miserable Qualität. :D
 
Systems schrieb:
Naja, ich habe mir gerade erst ne günstige A70 gekauft. 3MP reichen locker, da die Bilder eigentlich eh nur mit max. A4 ausgedruckt werden (wenn überhaupt). Die Kunden wollen aber diesem MP Wahn(sinn) und kaufen dann oft lieber irgendwelche schrottige Medion oder Jaytech "5-6MP" Digicam und wundern sich eventuell über die miserable Qualität. :D

Joah meine A70 hat nun knapp 2 Jahre aufm Buckel...macht im Sommer denk ich mal die Biege. Hat iM so 26k Auslösungen, ma schaun.
Aber die MP wären nur schön um größere Ausschnitte zu haben, fürs Ausdrucken eher weniger (zumindest für mich).
 
Canon überascht mich! Seit wann denken die mal mit! SD/MMC, nur 2 Batterien. Design find ich net aber etwas zu klobig!
Aber mal schauen wenn Canon dieser Linie treu bleibt wird vielleicht doch mal was. Aber noch bin ich mit meiner Konica Revio zufrieden.
 
Ich finde sie eindeutig zu groß. Ich finde kleinere Modelle etwas besser. z.B. Canon Ixus 4000 oder die Casio Exilim Z50. Dennoch hat die Kamera gute Werte bis auf die Batterien, da bevorzuge ich eingebaute Akkus mit Ladegerät.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben