News Erfolgreiches Quartal für Intel und AMD

Was mich interessieren würde, sind die Marktanteile AMDs und Intels auf dem deutschen Markt...
 
da sieht es nicht viel anders wie bei dem globalen anteilen aus!
zwar haben hier viele user eine amd cpu, doch ist das hier ein Overclocker/Hardware forum...
der größte teil hat eben supermarkt/Mediamarkt rechner... da sind überwiegend pentiums verbaut...
 
@ Otzuka denke die Büro rechner sind dran schuld :)

Dell könnte ja auch mal auf AMD umsteigen :)
 
@BvB123

Da wird Intel wohl etwas dagegen haben ;)
 
BvB123 schrieb:
@ Otzuka denke die Büro rechner sind dran schuld :)

Dell könnte ja auch mal auf AMD umsteigen :)

Bei uns in den Büro's stehen "fast" nur Rechner mit AMD-CPU rum. :p

Zu DELL und AMD: Leider kann AMD nicht genügend CPU's liefern, denn die FAB30 in Dresden läuft schon an der Kotzgrenze.. mal sehen wie es dann mit der FAB36 wird.
 
Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber meine persönliche Erfahrung ist die, dass nur die Personen AMD einsetzen, die entweder Ahnung haben, oder von Leuten wie mir und meinen Freunden/Brüdern "abhängig" sind (mein Dad *lol*) ...

Klar haben die Intel-Prozessoren ihre Vorteile, aber dank der Werbung - die Intel betreibt - denken alle, sie wären etwas ganz besonderes ...

Dummerweise weiß kein Dau oder Noob, dass Intel bis zu zwei drittel einer ganzen Werbekampagne finanziert, wenn das "Intel inside"-Logo richtig genutzt wird ;)
Mit Qualität an sich hat das also eher wenig zu tun ...

Mein Traum wäre, dass Intel und AMD sich den Markt in etwa teilen. Sollte AMD jemals so stark werden wie Intel, so werden sie auch genauso handeln ...
 
Faustpfand schrieb:
Was mich interessieren würde, sind die Marktanteile AMDs und Intels auf dem deutschen Markt...

europa AMD 53%
usa AMD 52%

jeweils im desktop retail markt.

wie sin asien ausschaut --> k.a.

aber leider wird in die % rechnung ja noch mobile & server mit einberechnet, da intel auf beiden leider sehr stark vertreten ist schrumpft AMD schnell auf etwas unter 17% zusammen. :(
 
XTR³M³ schrieb:
europa AMD 53%
usa AMD 52%

jeweils im desktop retail markt.

wie sin asien ausschaut --> k.a.

aber leider wird in die % rechnung ja noch mobile & server mit einberechnet, da intel auf beiden leider sehr stark vertreten ist schrumpft AMD schnell auf etwas unter 17% zusammen. :(

Ich versteh diese Rechnung aber nicht, so wie es momentann bei beiden aussieht, auf ein Jahr für Amerika heraus gerechnet: http://boerse.t-online.de/de/news/detail.html?newsid=dpaafx_lite_de:1101236324&dummy=.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben