News 6 von 10 Deutschen besitzen internetfähiges Mobiltelefon

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Internetfähige Mobiltelefone finden hierzulande immer größeren Anklang, zeigt eine Studie des Bundesverbandes für digitale Wirtschaft (BVDW) – rund 60 Prozent der Deutschen (42 Millionen) nutzen ein entsprechendes Gerät. Die meisten Bürger verwenden Smartphones, allerdings ziehen die Verkäufe von Tablet-Computern deutlich an.

Zur News: 6 von 10 Deutschen besitzen internetfähiges Mobiltelefon
 
Wo konnte ich die letzten 10 Jahre ein Mobiltelefon kaufen welches nicht internetfähig war?
Mein uraltes Siemens C35i von weit vor der Jahrtausendwende beherrschte WAP und ist damit "internetfähig"
Wer heute noch kein "internetfähiges Mobiltelefon" hat, hat ein C-Netz Gerät rumstehen....

Gott schütze uns vor saublöden Marketing"studien" von Verbänden. Und vor allem von CB Redakteuren die diese Studien noch weiterspammen.
 
Internetfähig war auch schon mein SE Kwasweisich anno 2003 ;D
 
Zu den beliebtesten Beschäftigungen zählen das Aufnehmen und Teilen von Fotos und Videos
Dafür sind die meisten Smartphone-Kameras aber richtig schlecht - aber die Leute meinen halt mit Instagram ist es dann richtig cool :lol:
 
Hier stand Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat denn Deutschland nur 70 Mio Einwohner? :confused_alt:
Ist die Bevölkerung doch schon so weit geschrumpft?
 
Aiaiai, diese Newsqualität...

6 von 10 sind aber erschreckend wenig. Selbst mein Nokia 3310 konnte sowas, WAP. Oder wie auch immer.
 
Jo, die werden auch nicht weniger.
Vl. gehts hier nur um die Volljährigen oder ähnliches...

Laut Wikipedia sind 15 Mio. unter 20 Jahre alt :)
 
"6 von 10 Deutschen besitzen internetfähiges Mobiltelefon" <-- die GEZ erfreut sich dies bezüglich zu lesen / zu hören... :D :freak:
 
Internet konnte schon mein Siemens S55, war aber aufgrund der Dateintarife seinerzeit nicht alltagsfähig. Das beste war die Kamera zum anstecken ^^

Heutzutage nutzen ich mobiles Internet eher für IM, Navigation und zum surfen.
 
Andy schrieb:
Die meisten Bürger verwenden Smartphones, allerdings ziehen die Verkäufe von Tablet-Computern deutlich an.

Fast jedes Standard-mobile ist i-netfähig. Die alten Nokia Knochen wie 6120-classic, e51, e52 usw. beherrschten schon vor Jahren internetz(Komfortsache). Nur wollten sich damals die Wenigsten überteuerte Datenpakete aufschwatzen lassen.

Heute erhält man bei jedem prepaid-Provider einen low-budget-Tarif f. 5 euro pro Monat. Kein Wunder, dass jeder Hinz und Kunz ein Smartphone sein Eigen nennt. Es gibt ja fast kaum noch "normale Mobiles"

Wenn der tablet-Markt weiterhin boomt, könnten die normalen mobile-Telefonapparillos wieder interessant werden, weil internetz auf einem 4" ist elend langweilig.
Dank low-budget sim-Kartenmarkt kann man sich jeweils Karten für Telefonie + seperat für Daten locker leisten.

Praktisch sind die Smartphones schon: Taschenrechner, Modem, Musikplayer, Navigator, Telefonaparillo, e-Post-Jackitbox, Bilderknippse auf paar cm3 verpackt.
Neulich einen Sony-Kasetten-Walkman gefunden...was`n Klotz :D
 
MopedHeinz schrieb:
...
Neulich einen Sony-Kasetten-Walkman gefunden...was`n Klotz :D

hey hey hey die waren aber Sau stabil und kaum kaputt zu machen :D
Fällt dir heut z.B. ein Iphone 4S runter, ist es halt kaputt (Vorder- und Rückseite) :freak:
und ein Walkman hatte nur nen paar "Kratzer" ;)

PS: ich habe auch noch einen und den gebe ich für kein Geld der Welt weg :freaky:
 
MuckMuck schrieb:
hey hey hey die waren aber Sau stabil und kaum kaputt zu machen :D

ja, liefen bei Minus 10 Grad, im Sommer, bei Regen, Schnee...nur die Akkulaufzeiten waren halt recht mau.
Die Steigerung: CD-Player :D
walkman-cd-player-300x257.jpg
 
Ja, wenn man das mal plötzlich um 5° geneigt hat, hat der Track kurz ausgesetzt. :D
 
MopedHeinz schrieb:
...
Die Steigerung: CD-Player :D
walkman-cd-player-300x257.jpg

goil, da kommen Erinnerungen in mir hoch ;-) und das Modell hatte ich ;) (liegt bestimmt noch in irgend einer Kiste *g*)
Das erste was ich bei diesem Teil tat, waren die Stöpsel (Kopfhörer) vom Schaumstoff befreit und man hatte sofort einen lauteren und besseren Klang :D
Man das waren noch Zeiten...

Achja, nicht zu vergessen den "MiniDisc Recorder" mit integriertem Brenner (angeschlossen via Glasfaserkabel) und meiner, den ich noch besitze, war von Sharp :D

239192828_046ba08955_b.jpg
 
Man könnte auch sagen 6 von 10 Deutschen verblöden am Handy das ist die Wahrheit.
 
Ehrlichgesagt braucht es dafür kein Handy mehr! (Nicht nur auf Deutsche bezogen!)
 
@|SoulReaver|

da geb ich dir 100%ig recht!!! die geistigehirnschmelze hier in deutschland ist eh schon in einem sehr vortgeschrittenen stadium.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben