News Nokia Maps-App „HERE“ für iOS verfügbar

Ist die App kostenlos bzw fuer Windows Phones verfuegbar? Im Marketplace konnte ich die App nicht finden.
 
Naja. Die Satellitenbilder der Umgebung hier sind Müll. Die von Apple Maps sind zwar S/W, aber dafür brauchbar... Verzichte.
 
Bin ich der einzige der jegliche Maps Variante nur braucht, um schnell die Straße zu checken wohin man muss? Ich hab auch noch nie dafür den Satellitenmodus dafür genommen, wozu auch? First World Problems...

DAS einzige Problem der App ist einfach, dass die App kein Retina Display unterstützt. WTF? Der Hauptteil der iPhones hat ein Retina Display. Ich wage mal zu behaupten, dass nur noch wenige ein 3G haben, ein paar mehr noch ein 3GS, aber die meisten haben doch schon gewechselt, als das 4 oder 4s rauskam. Spätestens beim 5er...DAS kann ich nicht verstehen. Satellitenbilder sind doch eh für den Arsch. Sind doch 91203 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kr1ller schrieb:
Bin ich der einzige der jegliche Maps Variante nur braucht, um schnell die Straße zu checken wohin man muss? Ich hab auch noch nie dafür den Satellitenmodus dafür genommen, wozu auch? First World Problems...

Na dann gibts ja überhaupt keinen Grund mehr HERE zu installieren, da das TomTom-Material in Apple Maps dem von Nokia in nichts nachsteht. :3
 
Öhm, ich finde die fotorealistische Ansicht extrem praktisch um
sich zurechtzufinden. Das Bild muss man nur im Kopf speichern
und schon findet man sich in einer völlig fremden Stadt zurecht,
ohne noch mal die Routenplanung anschmeißen zu müssen.
Habe schon eltiche Ort auf anhieb zu Fuß gefunden und habe
vor dem Losgehen nur die "Sateliten"-Ansicht angesehen.
Daher zählt für mich das beste Realkartenmaterial und das
hat immernoch Google.

PS: Die meisten Fotos werden von Flugzeugen gemacht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprilliaracer schrieb:
Na dann gibts ja überhaupt keinen Grund mehr HERE zu installieren, da das TomTom-Material in Apple Maps dem von Nokia in nichts nachsteht. :3

ich hab mich wenig mit den apple-maps befasst, hab aber erst heute wieder von "misslungen" gelesen...
die nokia karten sind wenigstens vollständig und genau.
 
Kr1ller schrieb:
DAS einzige Problem der App ist einfach, dass die App kein Retina Display unterstützt. WTF?

Die Karten in der Auflösung zu rendern kostet brutal viel rechenzeit und damit strom. Ich würds freiwillig deaktivieren.
 
mein erstes Feedback:
1.Die App ist kostenlos für iOS und nur 3,7 MB groß
2.Dank Nokia weiß ich wie gut die Karten-App von Apple ist:
die ist im System integriert , kann über Siri bedient werden und funktioniert auch mit Sperrbildschirm , allgemein funktioniert sie bei mir auch gut
3.Die Nokia app fühlt sich an, wie ein Fremdkörper auf dem iPhone - soll wohl ein WP8- oder Metro-style sein. Ich find es wie Augenkrebs, abstoßende Farbgebung, ungewohnte Bedienelemente und Bedienung.
Weitere Funktion konnte ich von zu Hause aus noch nicht testen
4. Die Bewertungen momentan bei iTunes: 97 x 1* , 48 x 5 Sterne
 
@martin_m

Musst aber ziemlich groß sein, wenn du dich mit Hilfe von Satellitenbilder so toll orientieren kannst...
 
philb0t schrieb:
@martin_m

Musst aber ziemlich groß sein, wenn du dich mit Hilfe von Satellitenbilder so toll orientieren kannst...

wo spreche ich von satellitenbildern? ^^
fürs navigieren benutz ich die nicht (und auch sonst niemand, den ich kenne...)
 
Bin ich der einzige, der sich Stadtteile über die Satellitenansicht merkt
und sich daran orientiert? oO
 
Weltenspinner schrieb:
Bin ich der einzige, der sich Stadtteile über die Satellitenansicht merkt
und sich daran orientiert? oO
Leider hilft das nicht immer. In Plattenbausiedlungen sieht das ganze auf Satellitenbildern ziemlich gleich aus, lohnt sich nur wenn es halbwegs brauchbare Anhaltspunkte gibt die man sich auch merken kann. :)
 
Dann merkt man sich Formationen und verknüpft sie mit Himmelsrichtungen! oO
Man merkt sich nicht Anhaltspunkte, sondern alles. Einzelne Gebäude können
sich schon mal ändern. Die Bilder sind nicht selten einige Jahre alt.
 
Die Apple Maps sind definitiv besser als ihr ruf!

Nur weil Tim Cook kein Rückgrat hat wie Steve Jobs, nimmt man jede Kritik einfach hin!!

Die Nokia Maps sind aber auch gut, meine Güte, man kann sich definitiv auf Live Traffic verlassen, ich habe seitdem nie mehr unnötig in der Stadt im Stau gestanden.
 
ohne Offline Funktion nicht lohnenswert. Bei WP ist die Nokia Map auch Offline Bedienbar und ich kann mir jedes beliebige Land runterladen.
 
Weltenspinner schrieb:
Bin ich der einzige, der sich Stadtteile über die Satellitenansicht merkt
und sich daran orientiert? oO
Jaaaaaaa, wir haben jetzt alle verstanden das du ein ganz großer bist :rolleyes:

Stell dir mal vor: Ich kenne geniale Menschen die nicht selten Doktoren sind oder Firmenleiter, und davon haben einige ein Problem: Orientierungssinn!

Entweder man hat einen, oder nicht! Mit Intelligenz hat das nichts zu tun!
 
valgart schrieb:

Hehe, Scherzkeks! Wenn man auch bei der Eingabe "Stuttgart Hauptbahnhof" das dritte Suchergebnis nimmt, das bei 2 Sekunden nachdenken sowieso durch das Prädikat "unlogisch" durch das gedankliche Raster fällt, dann landet man halt -so wie du- am falschen Platz.
 
Zurück
Oben