• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of WarCraft erscheint am 11. Februar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Schon lange geisterte der 11. Februar als Releasetermin für die europäischen Versionen von World of WarCraft durch die Internetforen, nun wurde dieses Datum erfreulicher Weise offiziell bestätigt. Das Spiel wird komplett in Deutsch, Englisch und Französisch lokalisiert erscheinen.

Zur News: World of WarCraft erscheint am 11. Februar
 
Andy schrieb:
Danach werden die vorhandenen Server heruntergefahren und alle Charaktere gelöscht, damit alle Spieler beim Start über dieselben Chancen verfügen.
Wenn ich ein halbes Jahr später anfange habe ich keine Chance mehr? ;)

Wenn die relativ hohen Kosten nicht wären bzw. ich die Zeit hätte das Game mindestens drei bis vier Stunden am Tag zu spielen, dann wäre das sicherlich was für mich. Aber so...
 
Huch, wir haben ja sogar ein WoW-News-Logo. Man lernt nie aus und ist nie vor Überraschungen geschützt :)
 
warum bin ich nur kein fan von RP games? möge sein das es daran liegt das ich mal OSI gespielt habe und es gelaggt hat wie sau... ma gucken ob es bei WoW auch so sein wird?!
 
Nicht grad eine "brandneue" News aber trotzdem schön das ihr hier eine News über ein Game bringt. (hab sowas hier noch nie gesehen).

WoW laggt nicht, und spielt sich wie ein Traum. Es macht wirklich süchtig...
 
Spiele seit 2 Tagen die Beta und ich muss wirklich sagen, dass da was wirklich tolles abgeliefert wird.
 
Also das ist mein erstes MMORPG und ich muss sagen, totale suchtgefahr. Ich spiele die Beta seit drei tagen und ich muss sagen, es mach wirklich spaß.
 
Jo, bin ach bei der BETA dabei und es laggt nicht. Auch in Stoßzeiten nicht.

Sicher ... sobald die FUll raus ist und alle auf einmal anfangen mit spielen ... wird es einige kleine Hänger geben, aber die kann man verschmerzen.

Das Spiel ist wirklich sehr gut, allein von den Möglichkeiten die man hat. Ich habe noch nie MMORPG gespielt, aber WoW hat mich gefesselt. Allein schon weil ich Fan der Warcraft-Teile bin und ich immer Parallelen zu den alten Titeln entdecke.


Mfg
Damokles
 
ich würde es auch gerne spielen :(
aber 11-13€ im monat + ladenpreis ist für ein spiel irgendwie wucher. Naja vielleicht kauf ichs mit nem freund, so kann jeder ein bißchen spielen und es ist zu bezahlen...
allen viel spaß mit WoW!!!
 
Naja, nicht so meins das Spiel - abgesehen davon, dass ich gar nicht so viel Zeit habe ;)

Ich warte da lieber auf S.T.A.L.K.E.R. und Duke Nukem Forever (oder sollte man inzwischen WHENever sagen? ;)

Bei ersterem haben sie ja grade wieder den Release-Termin im Mai dementiert, dann halt so lange mit dem Doom³-Addon trösten :)
 
habe zuerst die us open beta, dann die korea open beta, dann die deutsche closed beta und jetz die deutsche open beta gespielt - das spiel is einfach spitze :)
 
@BastiB
Wucher? Ich finds irre, für Spiele wie Unreal2, Maxpayne 2 & HL2 Preise um die 40 € zu verlangen für 20-30h Spielzeit.....Wenn Du WoW jeden Tag 1h spielst sind das im Monat 30h für 11 €. Dazu nochmal der normale Kaufpreis. Muss man halt wissen, ob man es spielen will. Dann ist es auch nicht zu teuer.

Ich find das Game einfach nur Klasse und wenn die angekündigten Contents auch noch kommen (Battlegrounds, Housing), dann gehts richtig los.
Zum Starttag werden die Server sicher ein bißchen überlastet sein und die Startquests werden ewig dauern, weil alle die abarbeiten.
 
Ich bin auch ein grosser fan von allen blizzard spielen, WoW ist wirklich spitze. Ich habs mir vorbestellt, habe mir aber vorgenommen eine Woche mit der Installation zu warten, da das Spiel mit einem so riesigen Andrang keinen Spass macht in den Startgebieten.
 
SebastianK schrieb:
@BastiB
Wucher? Ich finds irre, für Spiele wie Unreal2, Maxpayne 2 & HL2 Preise um die 40 € zu verlangen für 20-30h Spielzeit.....Wenn Du WoW jeden Tag 1h spielst sind das im Monat 30h für 11 €. Dazu nochmal der normale Kaufpreis. Muss man halt wissen, ob man es spielen will. Dann ist es auch nicht zu teuer.
Ich find das Game einfach nur Klasse und wenn die angekündigten Contents auch noch kommen (Battlegrounds, Housing), dann gehts richtig los.
...
Naja, guter Vergleich, aber mal im Ernst kaufst du dir jeden Monat ein Spiel. Da relativieren sich nämlich die Preise. Aber wills trotzdem Zocken ... finde das Game auch einfach nur genial.
SebastianK schrieb:
...
Zum Starttag werden die Server sicher ein bißchen überlastet sein und die Startquests werden ewig dauern, weil alle die abarbeiten.
Nicht nur das?! Man muß sich mit seinen Gildeninteressierten auch gleich den richtigen "gleichen" Server suchen. :D
 
zum thema stress in den start gebieten. Ich war bin seit der Final Beta von anfang an dabei und zum start der FB war ein heiden andrang in den startgebieten und die da recht schnell spawnnenden Questmobs waren sehr rah aber lag´s oder ähnliches war nicht der fall.Lief alles flüssig auch wenn es einem zeitweise so vorkam es gäbe ne nachtelf überbevölkerung und die langohren haben sich in einandere verhakt :D

wenn die server bei start so reichlich verfügbar sind wie nach der aufstockung in den usa denk ich wird sich das alles im überschaubaren rahmen abspielen.

gruss scadell
 
sorry mädels, mal ne dumme frage: wie genau spielt sich wow?

Ego-Perspektive oder Iso?

Der Rest wird sein wie bei Diablo oder so, richtig? Quests erfüllen, Items sammeln, aufsteigen und wahrscheinlich machen können, was man will (Krieger, Händler, Dunkelelf-Nutte, was auch immer... ;o))

Ich überlege ja noch, ob ich mir das leiste... kann man zeitlich befristete accounts kaufen, also z.b. 3 monate oder so...?
 
Perspektive ist frei wählbar. Einfach Mausrad drehen und du kannst entweder mit ner EGO-Sicht oder mit ner Vogelperspektive das Game spielen.


Mfg
Damokles
 
hi, bin seit Weihnachten LVL 60 auf einem US Server.
Mein erstes MMORPG. Es macht mir mehr Spass als alles was ich zuvor gespielt habe, bis vielleicht auf Doom1.(ich hab so ziemlich alles gespielt)

Die Quest werden mit steigendem LVL immer länger und interessanter. LVL 60 ist zur Zeit die erreichbare Obergrenze, aber dann kommen all die High-LVL Inhalte an denen ich mit meiner Gilde seit einem Monat arbeite.

Der Spass scheint nicht zu vergehen, und ja, es macht sehr süchtig!! Es gibt allerdings den Punkt wo man um sein Sozialleben fürchten muss :)
Die Belohnungen für Quests sind auf jedenfall Super! gemacht, nichts schöneres als nach einer spannenden Quest den ersehnten Killerhelm zu bekommen.

Was WoW auch so toll macht sind die vielen vielen Kleinigkeiten, die Blizzard auf Anhieb richtig gemacht hat.
Und wer jemals im Auktionshaus auf den ersehnten Gegenstand bietet, bekommt echtes Ebay-feeling, allerdings nicht so teuer wie im echten Leben :). Vielleicht wechsel ich auf einen deutschen Server im Februar, mal sehen.

@Nero, man kann sich Gametime cards kaufen, dann bekommt man 1-3 Monate Zugang und kann sich den Ärger mit der Kreditkarte schenken
 
Naja die Preise gut und schön. Mir aber trotzdem zu teuer :evil
Man weiß ja auch nicht, ob irgendwelche Addons und zusatzgrafiken und sounds und was weiß ich, was da noch zukommen kann (was nicht unbedingt sein muss) vielleicht auch noch etwas kostet.

@12
Die 40€ für UT2k4 haben sich aber richtig gelohnt, dafür das man es schon mehr als 40h gespielt hat ;)
 
Na wenn das mal nicht Bubble Bobble ist, das hab ich auf dem Amiga immer gespielt :p

Edit:
Ops, falscher Thread, das kommt davon wenn man auf zwei Sachen gleichzeitig antworten will :D
Also, hier der wichtige Teil:

Letztendendes wurde diese Diskussion schon 10.000 mal geführt und das Ergebnis ist immer das selbe: Die Fanfraktion will wird es trotz der Preise spielen und die Gegner finden auch immer Agrumente, es nicht zu spielen. Überzeugen konnte die eine Seite die andere noch nie, also lassen wir das doch einfach. Freuen wir spieler uns auf ein tolles Spiel und schütteln die Gegner über soviel Geldverschwendung den Kopf, dann sind alle zufrieden.

Ende der Durchsage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben