News Facebook und Orange kündigen „soziales Telefonieren“ an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch wenn es zuletzt sehr ruhig rund um das angeblich in Entwicklung befindliche Facebook-Smartphone war: Das soziale Netzwerk wird im kommenden Sommer auf jeden Fall stärker im Mobilfunkmarkt vertreten sein. Denn wie der französische Anbieter Orange mitteilt, wird man gemeinsam ein neues „soziales Telefonieangebot“ starten.

Zur News: Facebook und Orange kündigen „soziales Telefonieren“ an
 
Mehr als "unnötig" fällt mir dazu nicht mehr ein ...

Wahrscheinlich werden dann direkt noch Stimmanalysen mitgeschnitten und zum Weiterverkauf angeboten.
 
Zur Zeit bin ich bei Orange und hoffe einfach mal, dass das nichts wird.
Mit Facebook zusammen verknüpft -> Disqualifiziert ...
Ein Technologiestandard entwickeln, ok.
 
ah ja...und ich hör gerade im radio das in österreich orange vom konkurrenten DREI ( hutchinson) übernommen wird und der diskontableger yesss an a1 telekom geht.
 
Bisher wäre der einzige "Vorteil" dieses Dienstes gegenüber anderen VoIP-"Anbieterm", dass man einfach direkt mit seinen Facebook-Kontakten telefonieren kann. Ist das richtig?
 
Fu** Fuzzebuck. Wer das bis jetzt nicht begriffen hat ist schon abhängig!
 
uhhh, da fährt es mir kalt über den Rücken!
Da werden die amerikanischen Geheimdienste aber feuchte Hosen kriegen wenn das erst mal installiert ist!
Stimmenanalyse inklusive - nicht nur das was gesprochen wird, sondern auch noch wie! Und das ohne sich an irgendwelche Datenschutzrichtlinien halten zu müssen, der FB Nutzer akzeptiert ja alles mit dem einloggen!

Schmeisst man alle Bedenken über Bord, ist es für den Nutzer in Zeiten von Flatrates beim Telefonieren überall auch nichts besonderes mehr!
Kommt 5 Jahre zu spät - als telefonieren noch richtig kostete, hätte man damit bestimmt riesige Marktanteile krallen können!
 
Nette Idee, ist ab und zu sicher mal ziemlich praktisch, vor allem für die ganzen 12-jährigen die neue Bekanntschaften mit heißen Girls in 500km Entfernung knüpfen. :evillol:

Nein, ernsthaft. Dürfte für manche sehr praktisch sein.
und auch von Desktop-System aus

Fehler.
 
braucht keiner und Facebook hört dann wahrscheinlich mit und während man spricht, kommt Werbung als Sound :freak:
 
also wenns wirklich gratis ist find ich das sehr fein, frage nur ob sich orange auf dauer damit einen gefallen tut wenn alle nur noch gratis telefonieren, wer braucht dann noch nen mobilen betreiber
 
Meinen die wirklich, dass sich die Leute an verschiedenen Punkten der Welt befinden können, aber trotsdem miteinander sprechen? Sowas braucht doch keiner!

...

Gabs das nicht früher schonmal?

Gruß Gizmo0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill it with fire!
Ganz einfach.
 
Liebes Tagebuch: heute habe ich etwas komisches gelesen."Facebook und Orange kündigen „soziales Telefonieren“ an" ... zuerst dachte ich das eine Südfrucht und ein ausländisches paläontologisches Fachbuch einfach mal nett plaudern wollten ... aber nein, das war einfach nicht doof genug. Ich fand heraus das "Orange" eine Telekomunikationanbieter ist dessen Ansinnen mein 4 Jahre altes Nokia Mobiltelefon schon seit Jahren mit dem drücken auf die Taste "Kontakte" bereithielt. Jetzt bin ich beruhigt das ich doch nicht so Rückständig bin wie mir meine Umgebung immer wieder einreden will. Danke .... gefällt mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmn netter versuch. dazu braucht man dann mit sicherheit den passenden orange tarif, der voip überhaupt erst gestattet...

sonst läufts wie im d-netz, oder den secondhand anbietern vom d-netz wie congstar, die voip für ihre mobilen internet-tarife stören, es sei denn, man kauft sich ne teure zusatzoption, oder man muss sich nen wolf tunneln bis voip wieder läuft...

da kann man auch bei skype bleiben.
 
hm.. ja da könntest du recht haben, denke wohl auch eher ein angebot für orange kunden
 
Na endlich! Soziales Telefonieren! Bis jetzt habe ich nur asozial telefonieren können. Das bringt den Durchbruch!
 
ohman schrieb:
Na endlich! Soziales Telefonieren! Bis jetzt habe ich nur asozial telefonieren können. Das bringt den Durchbruch!

Bester Kommentar :D

/thread


Im Ernst: Wieder ein lustiger Gag der Marketingabteilung. Das ist simples VoIP, sowas gab es sogar schon vor Skype. Nur jetzt halt auch von facebook - whohoo!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben