• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Hitman: Absolution

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Eine der beliebtesten Spieleserien ist zurück: „Absolution“ heißt der neuste Teil der Hitman-Reihe, die sich mit einer gelungenen Mischung aus Schleicheneinlagen und zahlreichen Auftragsmorden ausschließlich an Erwachsene richtet.

Zur News: Eigene Benchmarks zu Hitman: Absolution
 
So sind sowohl die Radeon HD 7970 als auch die GeForce GTX 660 Ti gegenüber den größeren Modellen im Speicherinterface beschnitten und arbeiten satte 22 Prozent (in beiden Fällen) langsamer als die größeren Modelle
Sollte das eine HD7870 sein?
 
Also ich habe das Spiel.... und muss sagen das ich die Optik garnicht so schön finde. Ja, es kommen viele DX11 Features wie Tesselation usw. zum Einsatz... alles in allen sieht Hitman aber nicht so gut aus das man den Hardwarehunger rechtfertigen könnte.
 
2560x1440 Preset auf Hoch durchschnittlich 50FPS

i5 2500k auf 4,2ghz
7950 auf 900/1375
16GB Ram

Finds schon sehr hübsch. Gerade die (meisten) Texturen sind echt der hammer.
 
Die 285GTX sollte leicht über der 7770 liegen.
Da das Game anscheinend stark auf die Speicherbandbreite reagiert und hier bei der 285GTx doppelt soviel hat wie eine 7770 sag ich mal frei raus es wären ca 30 fps.
Da jedoch bei der 285gtx nur dx10 genutzt wird fällt tesselation und co weg in den Berechnungen womit die fps wohl noch um einiges höher ausfallen dürften.
Wie hoch?
Absolut keine Ahnung aber es dürften schon Spielbare 40+ fps sein (Angabe ohne Gewähr) den Tesselation braucht schon ordentlich Power je nachdem wie extrem es genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ... Wenn ich das lese, dann frage ich mich, in welchem Segment sich meine 6870 befindet .... o_O

Generell sieht es für die Graphics-Core-Next-Generation sehr gut aus

Oha, das hat mich irgendwie schon son komischen Beigeschmack ... Da wird für meine Karte wohl bald der Ofen aus sein :heul:
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Also ich habe das Spiel.... und muss sagen das ich die Optik garnicht so schön finde. Ja, es kommen viele DX11 Features wie Tesselation usw. zum Einsatz... alles in allen sieht Hitman aber nicht so gut aus das man den Hardwarehunger rechtfertigen könnte.

Finde ich auch, Wiesen sehen z.B. nicht wirklich gut aus. Ist mir gleich in den ersten 30sek. ins Auge gesprungen...
Mal schauen wie sich die 7970 Vortex II so im Verlauf des Spiels schlägt!?
 
@Wolfgang
Warum wird für den Benchmark nicht der Interne genutzt? Ein Vergleich mit eigenen Werten ist so schwer möglich.

@SnakeByte
Die 6870 wird zwischen der 7770 und der 7850 liegen.
 
Und damit gehört Hitman: Absolution nicht nur zu den schönsten Spielen auf dem Markt, sondern ebenso zu den Hardware-fordernsten.

Also laut Gamestar ist Hitman ein gaaaanz genügsames Spiel.

Trotz der tollen Optik genügt für die maximalen Einstellungen ein Mittelklasse-PC.

Und sie haben recht, für Ultra Details reicht ja schon eine 560Ti + Dualcore. Da sieht man mal, wie man identische Daten völlig unterschiedlich interpretieren kann.
 
So sind sowohl die Radeon HD 7970 als auch die GeForce GTX 660 Ti gegenüber den größeren Modellen im Speicherinterface beschnitten und ...

Muss wohl 7950 oder 7870 heißen, gell?

Wow, war mir garnicht bewusst, dass die eine komplett neue DX11 Engine gebaut haben. Wenn ich auf AA verzichte und die Schatten ein wenig runterdrehe, sollte es mit der GTX 570 auch gut klappen :) Ich werde es auf jeden Fall mal antesten.
 
Also das Gras im Game ist wirklich nicht gut gestaltet, aber dann hab ich mich zu einer Tapete gestellt und dachte mir:" Sch**** sieht die echt aus!"

Kanns nicht mal auf Ultra mit der GTX 670 ohne (ganz leichter) Verzögerung zocken, was für mich aber ein NoGo ist, andere Spieler stört das nicht.
Mal sehen was sich mit OC richten lässt, ist ja ein OC-Biest das Ding!
 
Smagjus schrieb:
Sollte das eine HD7870 sein?
Da hast du natürlich recht, danke! :)

Also ich habe das Spiel.... und muss sagen das ich die Optik garnicht so schön finde. Ja, es kommen viele DX11 Features wie Tesselation usw. zum Einsatz... alles in allen sieht Hitman aber nicht so gut aus das man den Hardwarehunger rechtfertigen könnte.
Also ich persöhnlich finde Hitman echt schick. Ist natürlich sehr bunt, aber ich stehe auf sowas. Der Hardwarehunger ist natürlich nicht ganz ohne.

Warum ist die Gtx 660 nicht dabei. Schade...
Finden wir auch. Doch leider haben wir derzeit keine GTX 660 hier. Und es ist leider verdammt schwer solch eine Karte zu bekommen :(

Warum wird für den Benchmark nicht der Interne genutzt? Ein Vergleich mit eigenen Werten ist so schwer möglich.
Ja, zum Vergleichen wäre der interne Bench natürluch besser. Den haben wir uns auch angeschaut, aber unserer Meinung nach ist der nicht wirklich gut. Das Spiel reagiert doch ziemlich anders, weswegen wir uns gegen die Nutzung entschieden haben.
 
Also mit der 7850 kann man es ca abschätzen, aber ich denke die meisten werden eine 6870 oder 660ti haben ^^ Schade dass da keine mehr vorhanden war :)
 
Spiele mit meiner 6850 und mit Phenom II 965@3,8Ghz auf Hoch mit 30~FPS fühlt sich aufjedenfall sauber an
 
Vor paar Tagen kam für Hitman und PlanetSide die 310.61 Beta raus. Kann man mehr Leistung erwarten?
 
Ich werds heute Nachmittag auch mal testen, dann kann ich für die Leute, die Infos zur gtx 660 brauchen, gerne mal näher erläutern.
 
Zurück
Oben