Eure Lieblings-TV Serien

Ich war letztens hocherfreut endlich Staffel 5 von Modern Family bei Netflix zu sehen. Habe die dann auch recht schnell durchgeguckt obwohl ich mir eigentlich etwas mehr Zeit lassen wollte. Es gibt ja schon bis Staffel 7 in Amerika und England, aber ich warte lieber auf die übersetzten Folgen. Habe mich recht schnell an die Synchronstimmen gewöhnt und mag sie auch mittlerweile, will mich da jetzt nicht umgewöhnen müssen. Ich finde es immer noch seltsam, dass diese Serie nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt und auf RTL Nitro mitten in der Nacht gesendet wird. Selten habe ich eine so gut gemachte Comedy gesehen, die auch immer mal ans Herz geht. Ganz tolle Serie.

Das gleiche gilt für King of Queens. Die Serie begleitet mich seit Ewigkeiten und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die Bluray Box schon hoch und runter gespielt habe. Immer wenn ich sonst nicht weiß was ich schauen soll, kann man immer mal ein paar Folgen KoQ laufen lassen.

Stranger Things hat mir auch gut gefallen, obwohl ich teilweise ein wenig Enttäuscht bin. Allerdings kann ich nicht genau sagen warum eigentlich. Schauspielerisch und von der Atmosphäre her war das einfach super. Aber manche SFX waren mir teilweise dann doch arg schwach. Einiges hätte man anders darstellen können oder sollen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich fand die 8 Folgen dennoch ganz großartig und werde das sicher bald noch mal durchbingen.

Aktuell schaue ich noch iZombie auf Netflix. Hinter diesem blöden Namen versteckt sich eine interessante und durchaus witzige crime procedural Serie um eine junge Ärztin, die aufgrund eines Virus zum Zombie wird, ihren Verstand jedoch durch das Verspeisen von Gehirn bewahren und so einem "normalen" Leben nachgehen kann. Sie arbeitet seitdem in der Gerichtsmedizin um leicht an Gehirn herankommen zu können. Durch den Verzehr des Hirns übertragen sich teilweise die Erinnerungen und Charaktereigenschaften/Fähigkeiten kurzfristig auf sie, so dass sie dem Hergang des Gewaltverbrechens das den Opfern widerfahren ist, auf den Grund gehen kann. Dadurch hilft sie dann der örtlichen Polizei. Einfach mal reinschauen. Bei mir hat es nach 3 - 4 Folgen klick gemacht.
 
Die Brücke beendet. Naja. Wirklich schlecht nicht, aber wie so oft war die erste Staffel die Beste.
 
GeCKo127 schrieb:
Aber manche SFX waren mir teilweise dann doch arg schwach.

Das ist das einzige was ich auch kritisieren muss. Die Serie ist sehr spannend aber was die da an CGI darstellen, ist total lächerlich und billig.
 
Muss nun auch mal hier posten. Mal eine kleiner Ausschnitt meiner "zu empfehlen" Liste:
- Orphan Black - spannendes Thema (Spoiler 1/2. Episode) absolut geniale Haupdarstellerin (Tatjana Maslany)
- Fargo - tolle Atmo/Setting für mich s1<s2
- Narcos - Drogenkrieg geht immer :p + bald neue Staffel
- Penny Dreadful - Mystery + viktorianisches Großbritannien geht gut
- Stranger Things - einfach nur genial
- Lovesick - britische Comedy/Sitcom für nebenher leider bis jetzt nur ein paar Folgen
- Love - romantic comedy
- How to get away with Murder - Drama Anwaltserie
- Daredevil/Jessica Jones - Action + Story + Marvel auch für nicht Begeisterte der Filme
- Misfits - britische comedy-drama teenager mit Superkräften auf Bewährung und Sozialdienst
- Chuck - für mich die beste Kombination aus Action/Spy/Comedy/Romance überhaupt
- Arrested Development - beste Sitcom

Zeichentrick:
- Archer - der unkonventionelle und trotzdem stereotypische Spion
- Rick and Morty - absurd aber Gold Wert
- BoJack Horseman - Drama/Comedy mit interessanter Grundlage (Tiere reden/leben in normaler Welt zsammen mit Menschen)

das meiste ist auf Netflix zu finden.

GeCKo127 schrieb:
Aktuell schaue ich noch iZombie auf Netflix.

Finde ich auch ziemlich gut, bin aber noch nicht fertig, da es für meinen Geschmack ein bisschen zäh gegen Ende wird (CW-typisch).
 
Habe vor Kurzem Stranger Things beendet. Wirklich empfehlenswert, authentischer 80er-Jahrestil.

Und Netflix hat heute Staffel 2 bestätigt!
 
Habe vor ein paar Tagen die letzte Folge von The Night Of geschaut.
Sehr empfehlenswert!
Auch Fargo Staffel 2 fand ich echt genial.
 
Bin vorhin auf Instant Video über "Life in Pieces" gestolpert und hängen geblieben.

Was mir gefällt ist, das die Comedy-Serie pro Episode vier Geschichten um eine Großfamilie herum erzählt und diese nur lose miteinander verbunden sind. Wenn mal ein Teil nicht so der Bringer ist, kommt halt nach ein paar Minuten schon der Nächste.:D
 
GeCKo127 schrieb:
Ich finde es immer noch seltsam, dass diese Serie nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt und auf RTL Nitro mitten in der Nacht gesendet wird. Selten habe ich eine so gut gemachte Comedy gesehen, die auch immer mal ans Herz geht. Ganz tolle Serie.

OK... schaue ich mal an. Kennst du -Die wilden Siebziger-? Für mich eine der besten Serien aller Zeiten! Hier stimmt einfach alles.

LG
 
Im Fernsehen schau ich gar nichts, weil ich nie fernseh. Oder dann halt Trash bei meiner Mutter, welches Brautkleid für die Braut oder so.
 
Jop, TV ist seit 4 Jahren aufm Müll.
Wenn ich bei meinen Eltern bin und mal reinschaue, haut es mich fast um, dass ich früher sowas geguckt habe.
Kack Programm zu Zeiten, die ich nicht festgelegt habe und vor allem: mit Werbung(!!!!????)....
 
Seit paar Tagen hab ich Netflix und hab mir als erstes

- "the last Kingdom" angeschaut. Kenne und liebe die Buchreihe und finde, daß die Serie ganz gut umgesetzt wurde.

-Zudem erste Episode von Stranger Things angeschaut. Werde ich sicherlich weiter schauen, da ganz ok.

-Preacher fand ich nicht alle Folgen gut. Hat mich allerdings überwiegend gut unterhalten.

-Marco Polo auch erste Folge geschaut. da weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

- Arrow find ich ganz witzig. Auch wenn es von den Dialogen her jetzt keine Offenbarung ist.

- Agent`s of Shield auch mal reingeschaut. Da gefallen mir die Filme deutlich besser. Mal sehen ob ich da hängen bleibe.
 
<NeoN> schrieb:
Da geht doch glatt still und heimlich Fear The Walking Dead Staffel 2 in die zweite Runde. Da bin ich mal gespannt, ob und wie es sich weiterentwickelt.
Keine Weiterentwicklung, finde ich und genauso lahm wie S1. Da schaut man jede Folge an und hofft, dass endlich mal was passiert und es passiert gar nichts. Vllt. stimmen deshalb ja (noch) die Quoten. ;)
 
Sehe ich anders. Stellenweise ist die Serie um Längen besser als die Mutterserie. Vor allem wenn man Staffel 2 vs. Staffel 2 beider Serien vergleicht.
 
Die Serie hätte Potential aber durch die lahme Handlung und die schlechten Schauspieler kommt das ganze nicht in Fahrt und hat somit auch nicht den Hauch einer Chance gegen The Walking Dead. Zum Glück geht es im Oktober weiter...
 
Zurück
Oben