Eure Lieblings-TV Serien

Fraglich, ob eine Trump-Verfilmung überhaupt wünschenswert wäre.
 
Westworld: gerade eingestiegen und sofort gefesselt .... Hervorragend gut inszeniert. Wird schwer dieses Niveau bis zum Ende der Staffel beizubehalten.

Aber ansonsten, Daumen hoch !
 
Das Niveau bleibt gut :) Hat zwar in der Mitte der Staffel ein bisschen einen Durchhänger, dafür zieht es am Ende wieder stärker an.
 
Ich fand das Niveau die ganze Staffel durch sehr hoch und konnte auch keine 'Hänger' entdecken. Vielleicht zur Entfaltung des Narrativs und Ausdifferenzierung der Charaktere hat man ein wenig das Tempo herausgenommen. Aber das fand ich gerade gut.

Es ist eher zu befürchten, dass die Folgestaffeln unter einem starken Niveauabfall leiden werden. Jetzt, nachdem die Marktforschungsmaschine herausgefunden hat, welche Zielgruppe welchen Charakter toll fand, welche Szenen am beliebtesten waren etc. Danach werden dann die nächsten Folgen produziert. Und Zuschauer zu befragen, ist so ziemlich das schlimmste, was einer Serie passieren kann, aber leider ein standardisiertes Instrument in der kontemporären Produktionsweise.
 
Ja, prinzipiell ist das ein erstmal in sich geschlossenes, aber offenes Ende. Die großen Rätsel, die dem Zuschauer in den ersten Episoden aufgegeben werden, sind eigentlich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Serien-Highlight 2016 war auf jeden Fall Stranger Things. Bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung dieses Jahr. Aber der Cast der Serie ist so gut, kann mir nur vorstellen, dass es wieder ein voller Erfolg wird!
 
BenMei schrieb:
Mein Serien-Highlight 2016 war auf jeden Fall Stranger Things. Bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung dieses Jahr. Aber der Cast der Serie ist so gut, kann mir nur vorstellen, dass es wieder ein voller Erfolg wird!

Absolut ! Wir sind da schon ganz gespannt .... vor allem wenn es von der Musik her so weiter geht.
 
Für mich war das eine Kiddy Serie die ich nicht wirklich ernst nehmen konnte, ähnlich E. T. als Film. Das hätte mir mit 14 gefallen aber nun leider nicht mehr
 
Ich hatte aufgrund der Kinder auch anfänglich Bedenken aber man muss sich eben darauf einlassen wollen, dass der Großteil der Hauptprotagonisten Kinder sind. Schön mal wieder was von Winona Ryder zu sehen (Gott, ist die alt geworden!) Ansonsten fand ich die erste Staffel wirklich Klasse. Eine gelunge Mischung aus E.T., Akte X und Twin Peaks. Jeder, der aktiv die 80er durchlebt hat wird zusätzlich viele Momente des Schmunzelns erleben.
 
Meine Lieblingsserie war mal Game of Thrones, allerdings kommt da ja seit langem nichts neues mehr und die letzten Staffeln waren elendig in die Länge gezogen.
Schaue jetzt noch gern TBBT und Lucifer :D
 
Hey,
meine Lieblingsserien sind: Breaking Bad, Supernatural, Brooklyn Nine-Nine, Vampire Diaries
 
Breaking Bad war Awesome!

Kann gar nicht glauben, dass ich selbst erst so spät damit angefangen habe..
 
TWD Season 7 - naja fands besser als die letzte aber auch nur weil die letzte schon extrem schlecht war.
Jetzt gabs wenigstens ein bisschen Handlung allerdings auch wieder nur Schema F
Andere Gruppe mit nervigem Psychopathenanführer, ok wir müssen uns verbünden und kämpfen. Gähn.

Westworld Season 1 - Wow das war mal richtig gut. Intelligent, spannend, komplex, nie langweilig. Tolle Handlung die fasziniert und überrascht aber nie konstruiert wirkt man schickt den Zuschauer nicht künstlich auf ne falsche Fährte nur um des Twists Willen, alles fügt sich logisch zusammen. Viele Details die man im Laufe der Staffel vielleicht nicht verstanden oder wenig beachtet hatte ergeben plötzlich Sinn. Geniale Musik und Inszenierung.
Dadurch dass im Finale viele Erzählstränge zu einem Ende geführt werden wirds aber auch extrem schwer dieses Niveau zu halten.

Super wie sich am Schluss die unterschiedlichen Zeitebenen offenbaren, man ist automatisch davon ausgegangen alles würde zeitgleich laufen obwohl einem von Anfang an deutlich vor Augen geführt wurde dass das leben hier in immer "gleichen" Schleifen läuft. Der Zuschauer hat sich genauso getäuscht wie die Hosts getäuscht wurden.


Was ich mich allerdings frage ist wie das Sicherheitskonzept in dem Park funktionieren soll. Ok die Waffen haben meinetwegen irgendein Technobabble das dafür sorgt dass auf Menschen mit anderer Munition geschossen wird wie auf Hosts.
Aber wie erkennt denn ein Mensch wer auch ein Mensch ist? Die bringen Hosts ja auch mit Messern, Steinen... um, da wird ja nicht vorher gefragt "bist du ein Host?"
 
Zuletzt bearbeitet:
TWD schauen wir seit Beginn.
Man wiederholt vieles schonmal dagewesenes einfach in anderer Konstellation.

Manchmal ärgerlich, daß gewisse Geschichten nicht wirklich aufgelöst werden und oder nur sehr unzureichend.

Aber letztlich will man ja schon wissen, wie es weitergeht.

Allerdings ist mir das Ganze viel zu Wald-Lastig, lässt sich aber aufgrund der immer wieder schwierig zu gestaltenen Drehorte sicherlich nicht anders darstellen.

Aber ansonsten ist TWD immer noch sehr sehr gut ....
 
NoD.sunrise schrieb:
Westworld Season 1 - [...] man schickt den Zuschauer nicht künstlich auf ne falsche Fährte nur um des Twists Willen, alles fügt sich logisch zusammen. Viele Details die man im Laufe der Staffel vielleicht nicht verstanden oder wenig beachtet hatte ergeben plötzlich Sinn.

Das fand ich auch sehr gut inszeniert. In anderen Serien traut man sich oft nicht, den Zuschauer hinzuhalten. Bei solchen narrativen Mustern wird dann zumindest oft ein Hinweis gedroppt, dass sich das später noch auflösen werde. Westworld hat sich getraut, den Zuschauer perplex zurück zu lassen.

--------------

4 Blocks wird inshalla die erste deutsche Serie, die ich gut finden werde. Geht erst im Mai los. We'll see...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn an TWD sehr gut?

Ne wirkliche übergeordnete Handlung gibts ja nicht und das ständige Konflikt mit Gruppe XY ist ziemlich banal und letztlich immer gleich.
Die Charaktere sind im Großen und Ganzen auch eher plump, viele sind eher nervig oder überflüssig und gerade die Bösewichte extrem einseitig.
Entscheidungen der Charaktere sind oft extrem unglaubwürdig.
Spannung, ja manchmal vorhanden leidet aber unter besagten Schleifen.
Schauspieler sind ok.
Optisch machts auch nicht viel her, außer Wald oder winzigsten Arealen sieht man ja nichts.
Inszenierung ist bestenfalls mittelprächtig.
Die Zombies sind eigentlich das einzige was die Serie irgendwie hervorhebt nur spielen die leider praktisch keine relevante Rolle mehr.
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
In anderen Serien traut man sich oft nicht, den Zuschauer hinzuhalten. Bei solchen narrativen Mustern wird dann zumindest oft ein Hinweis gedroppt, dass sich das später noch auflösen werde.

Ich denke das liegt nicht nur am trauen sondern auch an der Handlung oder der geschaffenen Welt an sich.
Oft muss man den Zuschauer dann lenken oder eher in eine Richtung zwingen um die Einzelteile irgendwie passend zu machen - bei Westworld scheint alles so natürlich mit Leichtigkeit genau ineinanderzugreifen dass das einfach nicht nötig ist.
 
Meine lieblings TV-Serie ist
Breaking Bad
und
Prison Break
Zum Glück geht es endlich am 8.April wieder los
 
Prison break bekommt ne neue Staffel?

Hmm weiß nicht so recht ob man sich freuen oder eher Angst haben soll - wenn sie an die Qualität von S1 anknüpfen können gerne, wenns nur ein billiger Aufguss wird wäre es schade.
 
Hey, wir stehen total auf Mozart in the Jungle und aktuell schauen wir uns Kevin can wait an. Auch sehr, sehr geil.
Und wenn meine bessere Hälfte mal nicht mit schaut, dann schau ich Mr. Robot.
 
Zurück
Oben