Eure Lieblings-TV Serien

ich packe meine frage lieber in de spoiler:

was machen die da auf einmal im weltall? sind die jetzt auf der suche nach dem hellrider? irgendwie mekrwürdig das ganze im diner und danach der ausblick
 
Ich hab gerade erst alle Staffeln von "Fargo" gesehen! Die erste und dritte Staffel kann ich nur empfehlen :D
 
ach fargo hat schon ne dritte staffel ? hab nur die erstte gesehen.

hab gerade mit Staffel 3 von Black Sails angefangen..

und TABOO müsst ihr mal schauen, geht definitiv ab.. tom hardy in bestform.
 
The last kingdom Staffel 2 ist ja seit paar Tagen draussen (Netflix). Wer die Buchreihe um Uthred von Berhard Cornwall kennt, kann da ruhig mal reinschauen. Ist jetzt zwar kein GoT. Aber für meinen Geschmack doch recht ansehlich verfilmt und recht nahe an den Büchern dran.
 
staffel 1 war auf jeden fall sehenswert, danke für den tipp :)
 
Netflix:
Staffel 5 - Orange is a new Black

Amazon:
Staffel 3 - Fear the Walking Dead

SyFy:
Staffel 3 - Z Nation

Fox:
Staffel 2 - Outcast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit gestern Sons of Anarchy durch. Ich glaube ich habe nicht mal einen Monat für alle sieben Staffeln gebraucht. Muss schon sagen, dass ich selten in eine Serie so "vertieft" war und so sehr mit den Charakteren mitgefühlt habe! Absolute Empfehlung meinerseits.
 
Ja bei mir sind das auch die Simpsons und six feet under.Das sind wirklich aussergewöhnliche Fernseh-Serien.
 
Ich fand es bei Game Of Thrones in den ersten Staffeln immer sehr gelungen, dass Fantasy-Elemente nur sehr dezent eingesetzt wurden. Das hat sich leider in den letzten Staffeln geändert. Nicht verwunderlich, der übliche Untergang einer Serie. Jetzt bin ich auf The Tudors gestoßen. Es handelt von Heinrich VII und seiner Herrschaft. Es ist wie GoT, nur befreit vom Fantasy-Ballast. Ich war erstaunt, wie historisch exakt es nacherzählt wird, ohne dabei pseudo-dokumentarisch sein zu wollen. M.E. findet die Serie eine gelungene Balance aus dramatischer Nacherzählung mit psychologischen Figuren, die aber vermittelt, dass ebenjene Figuren eben so gehandelt haben, weil sie in einer absolutistischen, höfischen Gesellschaft des 16. Jhdts. lebten. Für jemanden wie mich - der zwar sehr an Historienschinken interessiert ist, aber sich nur grob damit auskennt - ist das nahezu perfekt.

Dann habe ich noch Atlanta geguckt und bin begeistert. So eine Art Diskurs-Comedy über Das Schwarz-Sein in den USA - ähnlich wie das aus anderen Gründen gute Master of None.
Beide Serien haben einen originellen Humor der über den Minderheiten-Diskurs funktioniert, aber nicht diesem geopfert wird, wie bei Transparent. Bei letzterer steht nämlich das Politische in Vordergrund und der Humor ist lediglich das Vehikel für die politische Botschaft. Das macht die Serie im Gegensatz zu den erst genannten sehr berechenbar und langweilig.
 
TheManneken schrieb:
Kürzlich "Tote Mädchen lügen nicht" gestartet. Spannend von den ersten Minuten an. Als Zuschauer hat man quasi genauso wenig Ahnung, was da vor sich geht, wie der Protagonist.

Würde gern mal wieder Nip/Tuck gucken und mit GoT anfangen, Netflix hat die aber nicht. Welcher Streaminganbieter hat die stattdessen?

"Tote Mädchen lügen nicht" steht auf meiner Liste an Sachen, die ich gucken möchte. Habe mir aber erst einmal den Roman, der die Vorlage bildet, bestellt ... und den möchte ich vorab lesen.
 
Aktuell sind meine Lieblingsserien Game of Thrones, Walking Dead, Big Bang Theorie und Suits.

Dann gibt es ja noch meine persönlichen Evergreens.
Die wären Friends, Scrubs, Battlestar Galactica, Califonication, eine schrecklich nette Famile & das A-Team :D
 
Ich weiß nicht ob die Serie hier im TV lief, aber ich finde "Lucifer" ziemlich gut.
 
Zurück
Oben