Eure Lieblings-TV Serien

Lost hab ich nie gesehen und werde es wohl auch nicht tun - aber mal zu nem anderen Thema:

Was sagt ihr zu tempel? Hab die ersten beiden Folgen geschaut und find es bisher sehr unterhaltsam. Leider sind die nächsten vier Folgen zu teils unsäglichen Zeiten angesetzt :/
 
Alles in Allem war Lost schon geil, unglaublich spannend und hat den Zuschauer zum Nachgrübeln gebracht (wie passt das zusammen, was geht da vor, wie gehts weiter...) wie kaum eine andere Serie - am Ende wurde das was die Serie getragen hat halt irgendwo auch zum Verhängnis, die Erklärungen (so sie denn kamen) auf aufgeworfene Fragen wurden immer abstruser oder sichtlich konstruiert, da hat sich die Serie in sich selbst verheddert. Und dennoch habe ich jede Folge bis zum Schluss gespannt verfolgt.


Habe zuletzt The Good Wife zwecks besserer Hälfte passiv geschaut sozusagen und muss sagen obwohl das ja überhaupt nicht mein Thema ist fand ichs doch unterhaltsam und gut gemacht.
 
Lost war schon lange sehr gut.
Die vorletzte Staffel war aber zimelich komisch und die letzte Staffel hat rückwirkend die ganze Serie runter gezogen!
Aber bis Staffel 4 (?) war sie gut.
 
Die 3. Folge von TGT hat mir diesmal gefallen! Tolle Tour durch Bella Italia, schöne Aufnahmen mit 3 wunderbaren Autos, die so grundverschieden sind. Wenn ich net wüsste wohin mit der Kohle, hätte ich mir auch so ne hungrige, laute Höllenkatze zugelegt um Spießer zu ärgern! :D
 
Hab mir jetzt auch 2 Folgen The Grand Tour angesehen - die erste fand ich im Gegensatz zu den Vorpostern ganz nett. 3 brutale Autos, die 3 Briten... Ja hatten wir alles schon bei top gear aber das Konzept funktioniert immer noch.

Folge 2 fand ich dagegen ziemlich fürn arsch - was interessiert mich dieses special forces Zeugs? So wirklich um Autos ging es da ja nicht.
 
Diese Woche mal bei Serien Reingeschaut:

Twin Peaks: Genial. Schade das man damals nicht verstanden hat wie genial die 1. Staffel war und die Produzenten mit ihrem Zwang "es zum Abschluss zu bringen" (entgegen des ausdrücklichen Wunsches von Frost und Lynch) die Serie gekillt haben.
Jetzt kommt ne neue Staffel...hrmm mal sehen ob das noch zieht.


"The Man in the High Castle"

Erste Folge: Ein TriFive Chevy neben einem Messerschmidt Kabinenroller und einem VW bus. Wurde die Serie von 12 Jährigen gemacht ? Die kulisse wirkt massiv aufwändig, warum sind da so harte Logikfehler drin ?
Ohne die Briten in Wolfsburg hätte es VW nie gegeben. Der Kabinenroller von Messerschmidt war ein notfallprodukt direkt nach dem Krieg.
Warum ein 55er Chevy bei einem angeblich Sieg der Nazis gebaut wird? Hä ?
Und dieses Denglisch ist mist.
Deutsche Schauspieler und untertitel wären massiv cooler gewesen.

Mit den Hakenkreuzen und Nazislang überall wirkt das auch als hätte man Smallville mit den Nazis aus "Blues Brothers" kombiniert. Bedrohliche Stimmung kommt da nicht auf, auch nicht mit der offensichtlichen expliziten Gewalt von anfang an.

Oder haben die Nazis erst verloren, und dann später gewonnen ? der 27 Jährige Held kann sich ja an kein anderes land erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erste Staffel von Westworld durch geschaut. Die Serie hat mir sehr gut gefallen, das Szenario/Setting haben mir besonders gut gefallen, ohne großartigen Cliffhanger.
 
Bin jetzt bei Staffel 2 von dem "high Castle". Die Nazi Kulisse ist schlechter als bei " Iron Sky ". Sogar die deutschen Deutschen Sprechen mit heftigem englischen Einschlag. Da ich die Serie nur so nebenbei gesehen habe frage ich mich ob ich an irgendeiner Stelle verpasst habe ob die Welt nur so TUT als ob die Achsenmächte den Krieg gewonnen hätten, oder alles ein wirrer Trumanshow/Matrix traum ist.
Ich frag mich ob die Synchronfassung nun besser ist, dann denke ich an die "Japaner unter sich" Szenen in denen dennoch englisch gesprochen wird.

"Nazi, Reich, Hitler, Sauerkraut, Autobahn, Weisswurst" Das deutsche Vokabular der Serie erstreckt sich grade mal über das absolute minimal Klischee. Entweder kommt da noch die großer erklärende Wendung (Mondnazis ?) oder das ist einfach Schlecht.

Leider sehr enttäuschend was Amazon hier kreativ abliefert.
 
Ja die Serie ist wirklich nicht doll
Daher warte ich ganz gespannt auf die zweite Staffel von Lucifer. Alle anderen aktuellen Serien im Primeprogram sagen mir nicht so zu. Ich würde mir wünschen das man wieder mehr "altbekannte" einfließen lässt wie z.b. Roseanne, Hör mal wer da Hämmert, Immer wieder Jim etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen läuft bei Prime Video "Kevin can wait" mit Kevin Smith. Hoffentlich orientiert sich das mehr an King of Queens als an den Sandler-Filmen mit James.

Ansonsten würde ich mir auch mehr alte Sitcoms wünschen. Hab die zwar alle, aber über den TV-Stick geht das so schön spontan.
 
Westworld hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich möchte zwar nicht behaupten, dass ich jedes Detail verstanden habe, aber die WTF Momente waren für mich Teil des Spaßes an der Serie. Zum Schluss wars für mich schon sehr "Lost"-ig (das meine ich absolut positiv), mal wieder eine Serie bei der man nicht eine halbe Stunde mit dem Tablet surft aber nichts verpasst.

Wenn ich die Möglichkeit hätte sie nocheinmal "zum ersten Mal" zu sehen würde ich es sofort machen.
Ich bin allerdings hin und her gerissen ob ich mich auf die angekündigte zweite Staffel freuen soll oder nicht. Das kann ich aber erst 2018 beantworten, nachdem ich sie gesehen habe.
 
Habe am Wochenende "The OA" durchgeschaut.
Ich fand es leider nicht so gut wie es mir Empfohlen wurde.
 
Ohne viel zu Spoilern geht das schwer :D

Ich versuchs mal:
Ein Mädchen wurde entführt und taucht nach Jahren wieder auf. Sie spricht aber mit niemanden darüber was passiert ist. Sie scheint auch gewisse Fähigkeiten zu haben. Sie findet neue Freunde welchen sie die ganze Entführungsgeschichte erzählt.
D.h. die Erzählungen ist die eigentliche MainStory.

Die Gefangenschaft ist durchaus spannend ... Aber:
Die "gewissen Fähigkeiten" schwappen sehr stark in den Spirituellen/Esoterik bereich rein. Hätte mMn viel besser sein können.
 
Meine letzte Serie war The Blacklist. Mir hat sie sehr gut gefallen, wobei sie bei einem Bekannten von mir nicht so gut angekommen ist.
Man sollte nur die ersten Folgen nicht schlapp machen, dann wird's richtig gut ;)
 
Hab jetzt noch TGT Folgen 3 und 4 gesehen - 3 nett mit toskana und den Autos aber 4 ja wieder ganz großer Müll. Da kommen der gt3 und m4 gefühlte 3 Minuten und die restliche Stunde kommt dieser Schwachsinn mit den Karossen aus Knochen, Matsch und Holz? Kasperletheater ist ja nett aber doch nicht 90 Prozent der Sendezeit...
 
Is das kasperletheater nicht das gute an top gear gewesen? Top gear war nie dazu da um fakten über fahrzeuge zu vermitteln, sondern ein vehikel um den 3 spinnern die möglichkeit zu geben so richtig saublöd dazustehen. Für ein gewisses maß an fakten musste dich an grip halten.
 
Richtig, das ist 1:1 Top Gear und das ist auch gut so. Bis auf die Episode zwei gefällt mir bisher jede Folge :cheerlead:
Nachtrag:
Kevin can wait habe ich mir heute auch angesehen und gefällt mir bisher ganz gut. Ähnelt King of Queens gewaltig außer das arthur fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben