Eure Lieblings-TV Serien

Am Wochenende hab ich mir Dirk Gently's Hollistic Detective Agency angesehen. Nichts erwartet und doch sehr positiv überrascht gewesen.
 
Schaut eigentlich jemand hier "The men in the high castle"? Ich war in der ersten Staffel ganz angetan von einer Serie die zum Thema hat "Was wäre wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?" Aber bisher enttäuscht mich die Serie.

Habe mir was ganz anderes davon erwartet aber ich möchte nichts Spoilern.
 
Ich hab zwar die erste TMitHC Staffel gesehen, aber die Vorfreude war nach 3-4 Episoden dahin. Habs zwar dann doch zu Ende geguckt, jedoch kann ich mich an kaum noch was erinnern. Und es reizt mich auch net Staffel 2 zu schauen. Ähnlich gings mir auch bei Mr. Robot. Freue mich auf S3 von "Halt and Catch Fire", hat mir sehr gefallen die Serie. Ein Muss für jeden ComputerBaseler! ;)
 
Kotztüte schrieb:
Ableger von Douglas Adams? Wo zu sehen?

Gibt es auf Netflix. Ja, basiert auf den Büchern von Douglas Adams, ist aber eher "inspiriert" von den Büchern und keine Verfilmung davon.
 
Schaut eigentlich jemand hier "The men in the high castle"?
Ja ich und ich bin davon absolut überzeugt. Mir gefällt die Staffel 1 sehr gut und habe bis jetzt auch eine Folge der 2. Staffel gesehen. Ist aber auch hier Geschmackssache.
 
Habe A series of unfortunate events geguckt. Ein wenig so, als hätte Wes Anderson eine Serie gedreht.

Um richtig gut zu sein, ist sie leider zu hölzern, aber insgesamt gute Unterhaltung auf hohem Niveau. Ich habe zwar keine Ahnung, wie man sowas angemessen ins z.b. Deutsche übersetzen will, weil viele gelungene Gags auf Sprach-Idiosynkrasien und -eigenheiten basieren, aber das soll meine Sorge nicht sein.
 
Vor kurzem habe ich mal in Black Mirror reingeschaut, nachdem ich das ewig nicht beachtet habe, was sich als Fehler herausstellte. Die nicht aufeinander aufbauenden Geschichten mit ihren dystopischen und teilweise furchterregenden Zukunftsvisionen sind fast alle sehr gut gemacht und regen zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung.
 
Ich gucke aktuell Shameless über Prime und bin überrascht wie gut die Serie ist
Hätte nicht gedacht das die mir gefallen könnte aber nun bin ich bereits bei Staffel 3 und William Hall Macy ist perfekt für die Rolle :)
 
hab auch über prime die ersten 5 Staffeln gesehen, die Serie ist defintiv ziemlich gut - mich hat nur irgendwann Fionas on/off mit den Kerlen sehr ermüdet ;)
 
Steht doch was drei Beiträge über dir, umax1980

Wenn dann im Original gucken, die Übersetzung kann hier nicht funktionieren, weil das ganze ästhetische Konzept der Serie auf den Eigenheiten der englischen Sprache beruht.
 
Am Wochenende die aktuelle Staffel vom Tatortreiniger mit Bjarne Mädel gesehen, wieder einmal sehr gut. Die Folge mit der Consultingfirma war der Hammer. SO einen Chef wünscht man niemanden!
 
@jgerde
Wie ist Mädel denn so in dieser Rolle? Ich kenne ihn nur als Ernie aus Stromberg. Ist die Serie eher Krimi oder Komödie?
 
ganz klar Komödie! Um die Kriminalfälle geht es eigentlich überhaupt nicht.
Ist echt lustig. Die einzelnen Episoden sind recht kurz, aber sehr unterhaltsam.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zurück
Oben