Eure Lieblings-TV Serien

Hab mir gestern die ersten 2 Folgen von "Taboo" mit Tom Hardy auf Amazon angeschaut. Macht jedenfalls Lust auf mehr und es ist die typische "Tom Hardy Rolle", die er da spielt. Brutal, etwas durchgedreht aber trotzdem mit Köpfchen.
 
ich hab grad 13 reasons why gesehen bei netflix, das lenkt ganz gut ab und regt zum Nachdenken an.
 
Meine lieblingste :)
Game of Thrones
Big Bang Theory
The Walking Dead
Eine andere
How I met your Mother
 
Better Call Soul Staffel 3

Was für eine geile Serie!
 
Hasen.Pfote schrieb:
... für eine deutsche Produktion finde ich die Serie ganz cool!

Das sagt auch schon alles. Die Serie war wirklich mies. Schlechte Schauspieler - dieser Schweighöfer kann auch nur einen Modus- und das Skript hat viele Löcher. Auf unterem Tatort-Niveau
 
Prison Break, Walking Dead und Game of Thrones. Meine absoluten Lieblingsserien derzeit.

Einen Geheimtipp hab ich dann noch: Goliath. Ist zwar nur eine Kurzserie mit (ich glaube) 8 Folgen, aber wirklich empfehlenswert für Zwischendurch. :D
 
aktuell Homeland s5 (ist nun bei Prime)
In Taboo bin ich nicht reingekommen, werd dem aber noch eine Chance geben - die Kulisse ist jedenfalls echt anständig.
 
Amazon Prime hat aktuell reinbekommen:

1. Ripper Street Staffel 4
2. Bosch Staffel 3
3. Hand of God Staffel 2

Qualität in Reihenfolge der Aufzählung imho.
 
ich hab the walking dead nachgeholt. zweite hälfte der sechsten staffel und nun die siebte. aber oh mein gott. es ist teilweise so unlgaublich schlecht geschrieben und gespielt. hab teilweise viel durchgeskippt weil mich passagen nur gelangweilt haben. hatte mir auch ein etwas unvorhersehbares ende bei staffel 7 gewünscht aber es kam so wie ich es schon erwartet habe. wenn man sich nichts intelligentes einfallen lassen kann macht man halt eine große schlacht. ich weiß nicht ob die autoren unter zeitdruck sind oder ob sie einfach nur stink faul sind.

der neue bösewicht war cool für ein paar folgen aber er ist einfach nur ein eindimensionaler psychopath und komischerweise verhalten sich sowohl freunde als auch feinde so als ob der typ zwar bösartig ist aber trotzdem bei voller geistiger gesundheit. was ganz offensichtlich nicht so ist, denn er haut anderen leuten gerne mit seinem baseballschläger, der übrigens einen namen hat, die schädel buchstäblich zu brei. das scheinen alle beteiligten aber zu ignorieren. einige verhandeln mit ihm, andere reden ganz normal mit ihm, seine gefolgschaft folgt ihm, seine untergebenen tun was er sagt. er ist ein psychopat aber alle tun so als ob er normal wäre.

aber na klar guckt man auch wieder in die achte staffel rein weil man schon so lange mit den charaktären verbracht hat und sehen will wie es weiter geht. man will sehn wie carl endlich stirbt und darrel und alle anderen möchtegern schauspieler. nach dem cliffhanger am ende von staffel 6 hätte man staffel 7 wirklich dramatisch starten können um den ton für die gesamte staffel zu setzen. stattdessen hat man sich dazu entschieden zwei irrelevante rollen zu streichen. wäre carl getötet worden hätte man eine ganz andere dynamik zwischen rick und negan schaffen können. man hätte gleichzeitig eine variable damit rausgenommen, die von negan immer wieder als druckmittel gegen rick eingesetzt werden konnte.

stattdessen starb der rothaarige typ und glenn. dramatisch und traurig war daran rein gar nichts. tatsächlich hab ich gut gelacht als glenn's auge rausgeploppt ist und er noch versucht hat rumzublubbern. wunderschöner anblick für seine frau und werdende mutter, die das mit angesehen hat. auch hier gab es übrigens wege eine größere dramatik zu erzeugen. aber vielleicht nutzt man die schwangerschaft von maggie ja noch in der nächsten staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Großen un Ganzen orientiert sich die Serie an den Comics. Vor allem die 7. Staffel ist ziemlich nah dran (außer Oceanside natürlich). Von daher würde ich das nicht Faulheit nennen, sondern Erfüllung der Erwartungen der Fans.
 
SheepShaver schrieb:
Von daher würde ich das nicht Faulheit nennen, sondern Erfüllung der Erwartungen der Fans.

ich weiß nicht wie nah die serie an den comics ist. es ändert jedenfalls nichts daran, dass die serie schlecht geschrieben ist und ein großteil der schauspieler wirklich grottig spielen.
 
Ich hab es in der 7. Staffel nicht über Episode 2 raus geschafft. Bin da mittlerweile irgendwie total übersättigt. Vor allem weil es mittlerweile gefühlt doch recht ähnlich abläuft. Wenn es wenigstens noch irgendwelche Überraschungen geben würde oder mal eine ordentliche Wendung auftaucht. Ein Mitdiskutant hat es ja hier ja schon mal recht gut zusammengefasst. Gruppe Nick findet das "gelobte Land", baut sich was auf bis dann Bösewicht mit Gruppe ankommt und dazwischen die Zombies. Am Ende der Staffel dann der große Showdown, wo das gelobte Land zerstört wird, der Bösewicht besiegt wird, einer der Hauptprotagonisten stirbt und der Rest der Truppe zieht weiter. In der nächsten Staffel geht es dann von vorne los.
 
Gibt es bei The Walking Dead eigentlich noch irgendeine Geschichte, die sie erzählen wollen. Wenn nicht, dann würde ich mir die achte Staffel und zukünftige sparen. Ein roter Faden ist für mich seit etlichen Staffeln nicht mehr zu erkennen.
 
nicht wirklich. so der reine überlebensaspekt wie noch aus den ersten staffeln ist quasi nicht mehr existent. die zombies sind mehr denn je nur noch statisten. in staffel 7 ging es primär um die dualität zwischen den einzelnen gruppen, speziell negan (the saviors) gegen unsere gruppe der protagonisten. es gab auch noch einige dritte fraktionen, die aus dem nichts einfach dazu gekommen sind und auch in der ein oder anderen weise teil des konfliktes werden. nur waren die halt auf einmal einfach da ohne große einleitung.

und ganz ehrlich, die meisten nebenstränge der geschichte habe ich komplett übersprungen weil total sie uninteressant waren und die schlechte schauspielerische leistung hat da auch nicht viel geholfen. also im grunde gehts nur noch um die dualität zwischen den unterschiedlichen gruppen und die zombies sind ein extra. die apokalypse ist zum alltag verkommen und überleben zur normalität geworden. die größte gefahr geht nun vielmehr von diversen psychopathen aus und nicht mehr von den zombies und der sie umgebenen welt.
 
Zurück
Oben