Eure Lieblings-TV Serien

umax1980 schrieb:
Akte X Staffel 11 schon jemand gesehen??

Ich wusste nicht einmal, dass sie überhaupt angelaufen ist. Verdammt.
 
Ich schau zurzeit Altered Carbon. Ganz cooles Thema, aber wirkt irgendwie unnötig kompliziert auf mich (5/10 Folgen gesehen)
 
Ja schaue ich auch gerade. Wahnsinns Production Value. Also Qualität von nem Film finde ich.
Story bleibt spannend aber manchmal ein wenig zu verworren.
 
Hat hier jemand "The Expanse" geschaut. Bin gerade auf der Suche nach einer guten Serie, weiß aber nicht, wie ich sie nach der ersten Folge finden soll...
 
the expanse ist super und gucke ich auch grad. ist eben kein star trek science fiction mit warp antrieb, teleporter, schutzschilden und anderes gedöns, sondern eher was realistisches.

so technologisch fortgeschritten kann die menschheit imho in paar jahrhunderten sein.
 
Fand The Expanse auch sehr gut. Mit der ersten Staffel bin ich aber am Anfang auch nicht gleich warm geworden, sondern habe 3-4 Folgen gebraucht.
 
Ja durch den Anfang muss man durch. Konnste besonders den Hauptdarsteller nicht leiden. Die Serie selbst wird aber dann immer besser!
 
Wer ist denn der Hauptdarsteller? Den Badass-Scheiß auf alles-Detektiv kann ich eigentlich gut leiden, zu dem anderen Typen habe ich boch keine Meinung, aber der scheint ein paar Probleme zu haben, verständlich, wenn man 500 Leute auf dem Gewissen hat.
Na, mal sehen. Das Universum gefällt mir bis jetzt.
 
Gerade die ersten sieben Folgen der Mini-Serie The Looming Tower gesehen. Es geht darum, dass man vermutlich 9/11 hätte verhindern können, wenn FBI und CIA besser zusammengearbeitet hätten, so wie es das politische System vorsieht.

Es wird sich etwas zu sehr auf die Charaktere eingeschossen, also ihre zwischenmenschlichen Beziehungen, die das Drama individualisiert, anstatt mehr hervorzuheben, was eigentlich Kern der Erzählung ist: Das politische System, dass verschiedene staatliche Organisationen als Konkurrenten produziert. Aber dennoch sehr gut inszeniert, auch Dank des fast immer großartigen Jeff Daniels.
 
Schaue gerade Lost in Space...
Also erstmal finde ich die Qualität die Netflix zur Zeit hat den Wahnsinn. Teilweise nicht zu unterscheiden von einem Blockbuster Film und das in einer Serie. Hat mich auch schon bei altered carbon fasziniert.

Zurück zu Lost in Space: finde ein paar Story Stränge überflüssig... die Situation an sich hätte schon genug Spannung, da muss man nicht immer alle 5min ein „unvorhergesehenes“ Event rein bringen, damit es spannend bleibt. Aber schaue definitiv weiter :)
 
Hab mir die Tage auch mal die erste Folge von Lost in Space angesehen. Ist ein wenig viel, was da so alles schief läuft für die Familie Robinson. Das sind dann immer so Situationen, wo ich ganz schnell die Lust an einem Film/einer Serie verliere. Weniger ist manchmal mehr. Mal sehen, ob ich Folge 2 noch eine Chance gebe.
 
efferman schrieb:
Dito, die Geschwindigkeit in der das Wasser gefriert ist doch etwas arg extrem.....

Nicht nur das. Auch mit dem einsetzenden Regen, der das gerade freigehackte und mit Magnesium freigebrannte Loch unnerhalb von 1 Minute wieder mit Wasser füllt, Sohnemann stürzt ab und dann brennt auch noch der Wald und nebenher operiert die eine Tochter unter der Anleitung von Tochter 2, die im Eis eingeschlossen ist, mal eben noch Mutti das Bein. Und Papa, der eigentlich beim Militär ist, ist dann eher noch sowas wie ein Volldepp, der keine Ahnung von gar nichts hat.
 
oder..
die Aale die in allen jupiters bis auf einer den Sprit fressen. Wie kommen die in einen abgeschlossenen Tank von einem Schiff das nicht von Wasser überflutet wurde?
Die Serie ist nicht perse schlecht, aber manche logiklöcher sind doch etwas groß.
 
Wir brauchen vielleicht auch nur einfach etwas Geduld, bis sich das eingespielt hat ;).
 
Schaue gerade auf netflix "Lost in Space" und "Colony". Beide unterhaltsam, letztere vlt. sogar mit Suchtpotential.:freaky:
 
Zurück
Oben