News Bohemia: Inhaftierte Mitarbeiter werden zum Politikum

Wo bleibt denn die ver**** EU? Manchmal frage ich mich, was die die ganze Zeit machen außer Geld zu zählen... Für solche sachen sollte die EU da sein, um zwischenstaatlichen konflikten entgegenzuwirken. Ich wünsche beiden auf jeden Fall das beste das die aus diesem Schlammassel wieder rauskommen...
 
Ich frag mich eher wieso "Geheime" Militäreinrichtungen so einfach gefilmt werden können. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Sie die einzigen waren die Gefilmt haben.
 
als urlaubende Privatpersonen auf der griechischen Insel Lemnos unterwegs gewesen. Aus diesem Grund ist es demnach auch unzutreffend, dass die beiden tatsächlich militärische Anlagen für die Entwicklung von „ArmA III“ fotografiert haben.

Was spielt denn diese Aussage für eine Rolle. Das ist doch nur ein weiterer Beleg, dass man sich hier völlig in widersprüchliche Aussagen verstrickt hat. Erst war es so - und wurde auch lange nicht richtiggestellt - und jetzt ist es plötzlich so. Vermutlich weil da die Ausgangsposition vor Gericht besser ist.
Finde die Informationspolitik da nicht gerade vorteilhaft für die beiden.
 
So geheim kanns ja nicht gewesen sein wenn man als Tourist im vorbeifahren das Ding mit drauf hat. Frechheit von so einem Pleiteland da noch den Obermacker zu machen.
 
zwischenstaatlichen konflikten entgegenzuwirken.

Die EU kann nur bedingt etwas regeln, die Länder haben immer noch eine gewisse Souveränität.

Weiterhin gilt, dass das Drehen, Fotografieren und ähnliches von militärischen Anlagen verboten ist und nur mit Genehmigung erlaubt ist.

Sie haben gegen Gesetze verstoßen und dafür müssen sie gerade stehen. Fertig! Nur weil ihr eure Spielsucht befriedigt haben wollt, heißt das nicht, dass die einen Freifahrtschein haben.
 
Wo bleibt denn die ver**** EU? Manchmal frage ich mich, was die die ganze Zeit machen außer Geld zu zählen...

LOL hast du einen Schaden?
Bilde dich erstmal was die EU für Aufgaben / Kompetenzen hat und was gerade wir Deutschen der EU zu verdanken haben.
 
Frechheit von so einem Pleiteland da noch den Obermacker zu machen.
Es ist das gute Recht Griechenlands die eigenen Interessen zu schützen. So wie es jeder andere Staat auch tut.
Da bringt dein beleidigender und unsachlicher Kommentar auch nichts.
 
Spock55000 schrieb:
Weiterhin gilt, dass das Drehen, Fotografieren und ähnliches von militärischen Anlagen verboten ist und nur mit Genehmigung erlaubt ist.

Eine Militäranlage hat schlichtweg nicht filmbar zu sein. Bei uns sind alle Kasernen mit meterhohen Zäunen und grünem Tuch umzäunt. Da guckt keiner rein und keiner raus und vorallem filmt da keiner was. Bums aus, alles andere ist zusammen gesponnen. Ne freistehende Militäranlage (neben einem Flughafen) ?? Da wird ja dann jeder festgenommen der nen Schnappschuss macht wo ne Ecke mit drauf ist.
 
Wollen die Griechen von Ihrer Pleite ablenken? Wozu Militär? Es ist doch offiziell, zu holen gibts dort nix, außer vllt. guten Feta und Oliven :D
 
Die Polizisten die die beiden verhaftet haben sollte man befördern. Zum Steuereintreiber oder so ;-)
 
Die griechische Bürokratie haben ja deutsche übernommen, da dauerts etwas.:p
 
Bei uns sind alle Kasernen mit meterhohen Zäunen und grünem Tuch umzäunt.
Das ist schlichtweg Unfug. Kenne genug Truppenübungsplätze die "leicht" zugänglich sind und oft illegal frequentiert werden. Auch die Kasernen, auf deren Gelände militärisches Gerät zu sehen ist, sind nciht blickdicht abgeschirmt.

Zumal ganz offensichtlich die Medien hier etwas zusammenspinnen.
 
sehe ich genau so wie Amr0d. Wenn man eine Militäranlage so baut/anlegt, das dort täglich Busse voller Touristen vorbeigondeln, sollte man die Anlage auch mit einem Sichtschutz versehen.
Sollte es tatsächlich so sein, wie Bohemia das Darstellt (privater Urlaub, einfach aus dem Fenster raus gefilmt), dann sollte hier ernsthaft überlegt werden, wer hier was verbrochen hat.

Da es bis jetzt keine anderen Informationen gibt, die zb. darlegen das die beiden Mitarbeiter Kilometer ins Sperrgebiet gelaufen sind, um die Anlage überhaupt filmen zu können, sehe ich die Schuld bei den Griechen.
 
Wenn es sich bei den Aufnahmen wirklich nur um ein kurzes Video handelt in dem noch kürzer mal ein paar Militäranlagen zu sehen sind, dann ist der Vorwurf der Spionage seitens der Griechen völliger Humbug und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Aber wie immer weiß die Öffentlichkeit ja nichts Genaues über die tatsächliche Sachlage und alles wird mal wieder hinter verschlossenen Türen verhandelt.

Dabei sollte gerade Griechenland sich um ganz andere Angelegenheiten kümmern.
 
mich würde viel ehr mal das filmmaterial interessieren, auf dem die angebliche militäranalge zu sehen ist.
 
Spock55000 schrieb:
Die EU kann nur bedingt etwas regeln, die Länder haben immer noch eine gewisse Souveränität.

Weiterhin gilt, dass das Drehen, Fotografieren und ähnliches von militärischen Anlagen verboten ist und nur mit Genehmigung erlaubt ist.

Sie haben gegen Gesetze verstoßen und dafür müssen sie gerade stehen. Fertig! Nur weil ihr eure Spielsucht befriedigt haben wollt, heißt das nicht, dass die einen Freifahrtschein haben.

Gemäß dem Vertrag von Lausanne und dem Vertrag von Montreux ist die Insel demilitarisiert. Limnos verfügt über einen Flughafen, den 2003 115.000 Passagiere nutzten.
 
@Spock55000:
Wenn man das Militärgelände einfach so im Vorbeifahren filmen kann, haben die selbst schuld. Selbst keine Sicherheitsvorkehrungen treffen aber die Leute dann gleich über Wochen gefangen halten, nur weil ne Sekunde Bildmaterial gefilmt wurde?
 
Zurück
Oben