News nVidia veröffentlicht nForce4-Treiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem die ersten nForce4-Mainboards nun schon eine Weile am Markt sind, gibt es endlich auch ein neues, passendes Treiberpaket von nVidia. Version 6.39 unterstützt alle Arten der neuen nForce4-Chipsätze, aber keine älteren Modelle vom Typ nForce2 bzw. nForce3.

Zur News: nVidia veröffentlicht nForce4-Treiber
 
ist der ide treiber immer noch so buggy wie es immer gesagt wird?
 
Ich hatte noch nie ein Problem damit, und in letzter Zeit auch nichts von Probleme gelesen ;)

60 MB wären natürlich mal wieder ziemlich derbe für mich als ISDN-User, wenn ich bedenke, dass die 6.14 Beta entpackt nur 23 MB groß sind und bei mir perfekt funktionieren...
Und dann gibts "für den preis" noch nicht mal nForce2-Support, na wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft dieser nForce4-Treiber nun wirklich rund. Mit den vorangegangenen Beta-Versionen (insbesondere der 6.31) war keinerlei funktionierende Firewall zu stellen, da die Firewall schlicht und ergreifend nicht arbeitete (es ging kein Paket durch), womit ich also auch mal offen war wie ein Scheunentor, bis ich das feststellte. Selbst mit dem Profil "Sperren" konnte ich surfen etc. wie ich wollte. Nun geht das also bestens und der Rest ebenfalls.
Klasse Treiber!
 
Hm, welche ist denn nun die neuste Treiberversion für NF2 Boards? Und wird da überhaupt weiter entwickelt? Ich hoffe, ich stehe mit meinem nicht mal zwei Jahre alten Board nicht schon auf dem Trockenen, was aktuelle Treiber angeht. :rolleyes:
 
Also, ich habe diesen Treiber auf meinem ASUS A8N SLI Deluxe installiert. Die IDE-Treiber sind eine katastrophe. Das System ist immer engefroren. Keine Chance, Programm zu beenden. Mir Blieb nur ein Neustart. Die IDE-Treiber sind wieder weg. Der Rest der Treiber macht mir aber kein Problem.

:mad:
 
als einzelupdate auf meiner nForce2 Ultra 400 Gb hab ich kene probs...IDE + Ethernet-Treiber sind stabil...
 
Ich werds gleich mal antesten. Hatte nur Probleme mit dem IDE Treiber. Hoffentlich haben die das mal in den Griff bekommen.


So...hab den Treiber drauf. Aber keinen Sound...und nu?

Hab alle Regler volles Rohr auf....Sound hängt an Digital Out....mit externen Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ma einer sagen wie er nun ist vieleich bench vergleiche oder so
und ob ide bug weg ist
 
IDE-Treiber hab ich lieber nicht installiert. Bringt am Ende nur ein instabiles Windows.
Der Audio-Treiber will aber scheinbar keinen SPDIF ansteuern. Zumindest hab ich keinen Schalter gefunden, der den Digitalausgang nutzbar macht. Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Zu Zeit hab ich den Realtek-Treiber wieder installiert.
 
Habe den totalen Leistungsabfall bei AquaMark3. Von 55.860 auf 53.700. Das gleiche auch bei BIOS Update von 56.800 auf 55.860. :mad:

--------------------------
ASUS A8N SLI Deluxe
AMD 3200+ Win.
Leadtek 6600 gt Extreme Edition
2*512 MB Corsair CL2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vom IDE noch nie begeistert. Sobald ich den installiert hatte, war Windows "im Arsch". Kommt das vielleicht davon, dass die IDE nicht für SATAs geeignet ist? Na egal, ich brauch se net. Hab momentan die original Treiber 6.65 von der Asus Seite drauf, kann/soll ich die von der nVidia Seite nutzen?
 
Die Treiber von der ASUS-Seite müssten, sofern die Version die selbe ist, gleich sein mit den Treibern von der NVidia-Seite.
Zu den IDE-Treibern kann ich nix Negatives berichten. Hab sämtliche Treiber des 6.70 installiert und keine Probleme - bis auf die Firewall.

Gruß
 
Zurück
Oben