Android von SD Karte booten HTC HD2

Amr0d

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.029
Da die Suchergebnisse schon ein wenig älter sind frage ich mal nach ob es was aktuelles zu dem Thema gibt.

Ich habe vor ein paar Monaten auf meinen HD2 Android installiert. Dummerweise geht jetzt der interne Speicher dem Ende entgegen so dass ich gezwungen bin das ganze von SD Karte laufen zu lassen. Dann wären die 32GB auch nicht so eine Verschwendung.

Grundsätzlich bin ich nicht dumm und bekomme das meistens mit ein wenig Glück hin, zumindest läufts jetzt erstmal ohne Probleme.

Wo ich mich ein bisschen blöd anstelle ist immer die richtige Anleitung zu finden und die richtigen Dateien (ROMs und was auch immer). Wenn man das nicht regelmäßig macht kommt man da ziemlich schnell raus und dann ist es immer eine Qual was zu finden das einem weiterhilft.

Deswegen mal die Frage, was brauche ich an Dateien und gibts ne Vernünftige Anleitung oder Empfehlungen was man nutzen sollte und was nicht?
 
Android kannste nicht von SD booten, wie soll das gehen am handy?

die Apps kannste verschieben
 
@skdubg
Klar geht das. Das HD2 ist das Schweizer Taschenmesser unter den Smartphones :D

Bei mir ist das auch schon etwas länger her, daher kann ich nicht direkt mit einer guten Anleitung dienen. Aber schau mal hier vorbei:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=931192

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=881958

Und hier eine ziemlich ausführliche List an verfügbaren ROMs (auf SD-Versionen achten, es gibt auch ne neue Methode "nativeSD"):
http://android.hd2roms.com/

Das NexusHD2 ICS von tytung lief zumindest im NAND sehr gut. Angeblich sind class 10 Karten dem NAND Speicher vom HD2 hinsichtlich der Geschwindigkeit sogar überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas Zeit übrig hast schau dir die Videonleitung an. Da wird alles vom Urschleim an erklärt was man braucht an Dateien und Programmen und wo man es herbekommt. Vielleicht hilft dir das ja weiter, ich fands ganz hilfreich.

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andr...-4-1-1-paranoid-native-sd-version-1-20-h.html

Es handelt sich dabei um eine Native-SD-Card Version, welche komplett auf der SD-Karte installiert werden kann. Wird aber wie gesagt alles im Video haarklein erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe gerade den Beitrag hier gelesen und ich habe etwas ähnliches vor. Ich würde gerne einem Tablet die Möglichkeit geben über die sd Karte zu booten. Also eigentlich wie beim Pc wenn man usb bootet. Dabei solltet das komplette System und alle Datein die benöigt werden auf der sd karte sein. So dass ich später mit mehren sd Karten zwischen verschieden Android Betriebsystem hinn und herwechseln kann.

Ist das Möglich und was brauch ich dafür. Welches Tablet würde sich eignen. :D:D:D:D:D
 
Das wird nicht funktionieren. Ich sag es mal als nicht Dev, aber es müssten immer die passenden Treiber parat sein und dazu immer ein Ausschlusskriterium. Du willst also ein On the go Android, aber das ist mir noch nicht untergekommen; nicht in dem Sinne wie eine Linux-Live-CD (DVD).

XShocker22
 
Zurück
Oben