News Kamera für Raspberry Pi kurz vor Serienreife

Hey sorry für OT aber weiß jemand warum Farnell nicht nach Österreich liefert :confused_alt:
 
Nett.
Und wie geil die das auch mit Tesafilm gefixt haben^^
Erinnert mich an meine eigenen konstuktionen xD
 
Kann man auf das Rasperi-Pi nicht Replicant 4.0 lauffähig machen? *lach*

ich Ahne nur was da noch auf uns zu kommt :D

oder was ist mit der Linux-Desktop-Umgebung E17 ? geht sowas??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Auto ist die viel größere Herausforderung doch die Kamera hinten vernünftig und unauffällig einzubauen.
Und dann per WLAN oder Bluetooth auf das Smartphone streamen...
 
Die 512MB variante war ja Pingleich mit der 256MB oder ? also sollte die Kamera an beiden gehen oder? Habe noch die erste Version und damit würde ich auch gerne mal rumspielen :)
 
interessant wäre das management mit mehreren cams + die Komprimierbarkeit der aufgezeichneten Daten.
Aber wenn es kein gescheites Recording-Programm gibt, ist die ganze Aktion relative un-interessant.
Für cam-Überwachung dennoch eine gute Alternative; mal näher beäugen
 
Teiby1 schrieb:

Tesafilm. Wir sind hier ja nicht im Osten ;-)

Zitat Wikipedia: "Das Wort Tesafilm hat sich in der Umgangssprache als Gattungsname für transparentes Klebeband etabliert und ist in den Duden aufgenommen worden"
 
HammerFall4ever schrieb:
packt das ding eigentlich auch windows RT?

Nein, da ARM6 Architektur, die Windows (8) RT nicht unterstützt - eventuell geht da was mit Windows CE oder älteren Windows Phone Verisonen, aber ich glaube, da ist man mit Linux zig Mal besser dran.
 
Der Raspberry Pi hat eine relative schwache CPU (ca. Pentium 2 300MHz wenn ich gerade nicht ganz falsch bin) aber eine recht starke GPU (etwa erste XBox). Bei einer Webcam mit den verfügbaren Treibern ist bisher leider noch keine gute Performance zu erreichen. Das Kameramodul soll in der Lage sein die GPU zu nutzen und dadurch in der Lage sein HD Videos aufzunehmen.
 
wieso bis jetzt keine Cam für Pi gab ist einfach. Camproduzenten müssen dann den Treiber als OpenSource bereit stellen, was ja keiner machen will. Odroid-x hat ja auch Kamera, aber nur für Android OS. Unter ubuntu läuft die Kamera nicht, da der Android Treiber nicht mit Ubuntu kompatibel ist. Einfach eine W-Lan Cam kaufen... die einen OS Treiber hat. Denn solche Entwicklungen sind eh Zeitspielerei. Bis es wirklich Buglos läuft wird es halt dauern. Programmierer können ja nicht nur von der Luft leben ;)
 
Zurück
Oben