Probleme mir Adobe acrobat

Jassrin

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
Hi leute,

ich habe ein Problem mit Adobe Acrobat. Ich möchte aus einem Pdf dokument eine Darstellung kopieren. aber ich kann im Reader den Bereich markieren und nicht kopieren, beim Acrobat wählt er nur die Überschrift aus. wie kann ich die Darstellung kopieren???

Lg Jassrin
 
Hallo,

Das wird vermutlich mit dem Acrobat Reader als solchem zusammenhängen.

Das Programm ist nur zum Lesen und Drucken konzipiert.

Weitergehende Funktionen sind nur mit der kostenpflichtigen Vollversion von Adobe Acrobat zu bewerkstelligen.

Es gibt Emulations - Programme, die im PDF - Format erstellte Dokumente so umwandeln, dass sie dann auch mit herkömmlichen Text- oder sonstigen Programmen weiterbearbeitet werden können.

Aber ich persönlich würde davon abraten.

Ich habe nämlich selbst die Erfahrung damit gemacht, dass danach das ursprüngliche PDF - Dokument völlig verunstaltet war.
Zeilenumbruch , Sonderzeichen, Rechenformeln und sonstige Formatierungen waren entweder verschwunden, oder sinnlos "umemuliert".

...und zu allem Übel hatte das Emulationsprogramm meine alle in dem Acrobat-Ordner enthaltenen PDF - Dateien gleich mitbearbeitet, war wohl sicher mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
erik74 schrieb:
Hallo,

Das wird vermutlich mit dem Acrobat Reader als solchem zusammenhängen.

Das Programm ist nur zum Lesen und Drucken konzipiert.

Weitergehende Funktionen sind nur mit der kostenpflichtigen Vollversion von Adobe Acrobat zu bewerkstelligen.


ich glabe es würde nicht klar: ich habe Acrobat 7.0 Professional und den Reader. Es hat mit beiden nicht funktioniert.

Lg Jassrin
 
hi,
mach doch einfach nen screenshot von deinem aktuellen bildschirm, wenn du das bild gerade darstellst.
einfach oben rechts die "druck" bzw. "print" taste drücken. dann kannste den screenshot mit nem malprogramm bearbeiten.

hierzu einfach strg+v drücken wenn du ein neues bild geöffnet hast, der screenshot liegt in der zwischenablage.


ich hoffe mal ich hab dein problem richtig verstanden?
 
Dann ist die Datei geschützt. Da hast du schlecht Karten. Versuche doch einfach mal den Hausfrauen-trick per Druck-Taste auf deiner Tastatur. Einfach in einem Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl wieder einfügen und dann weiterbearbeiten. geht meistens. Aber manche pdf´s sind auch dagegen geschützt - wie zum Beispiel die Dokumentationen von Hamamatsu...
 
I R Baboon schrieb:
hi,
mach doch einfach nen screenshot von deinem aktuellen bildschirm, wenn du das bild gerade darstellst.
einfach oben rechts die "druck" bzw. "print" taste drücken. dann kannste den screenshot mit nem malprogramm bearbeiten.

hierzu einfach strg+v drücken wenn du ein neues bild geöffnet hast, der screenshot liegt in der zwischenablage.


ich hoffe mal ich hab dein problem richtig verstanden?


danke es funktionert :-) ((ich dacht immer mit der taste ging der Drucker los))
 
war auch früher mal so gedacht - man waren das noch Zeiten... Nur DOS und noch nicht einmal einen Editor zum schreiben von Text-Dateien. Keine grafische Oberflächen - nur der blinkende Cursor in 80x25 und ich! ;-)
 
Zurück
Oben