WinXP Installationsprobleme

L

lohokla

Gast
Kernel_Data_Inpage_Error
Technische Informationen
Stop 0x0000007A(0xE10213F,0XC000000E,....)
win32.sys-AdressBF8ED7DD base at BF800000

*schnief* Ich kann mein WinXP nicht installen. Folgende Fehlermeldung kommt immer nach ca.60% der Installation:

>Kernel_Data_Inpage_Error
>Technische Informationen
>Stop 0x0000007A(0xE10213F,0XC000000E,....)
>win32.sys-AdressBF8ED7DD base at BF800000

Hab nen bisschen gekürzt, da stand z.B. noch nen paar dämliche Lösungsmöglichkeiten. Tja was kann man da machen?
Versucht habe ich schon: Formatierung, Scandisk
Vielleicht auch relevant: Auf der Platte sind physikalische Fehler...
 
Physikalische Fehler auf der Platte weisen darauf hin, das die Platte einen defekt hat, Du solltest eine andere nehmen. Wenn noch Garantie drauf ist (GLÜCK), besorg Dir eine Neue, wenn nicht (PECH) auch eine. Ansonsten gibt es beim Hersteller der Platte Tools, die eine genauere Analyse der Platte machen und evtl reparieren. LOW LEVEL Format hilft auch manchmal. werkam :lol:
 
Eigentlich sollte das kein Problem sein, da Scandisk die Fehler makiert. So nen dämliches Analyse Tool habe ich mir auch schonma gedownloaded, aber ehrelichn gesagt weiß ich nicht, wie es 1MB-10MB fehlerhaften Selktoren reparieren sollte (physiklaisch heißt ja avon aussen zugeführte Fehler).
 
defekte sektoren lassen sich in der regel reparieren, soweit ich weiß. kommt natürlich drauf an, wieviel mb es sind. aber normaler weise, so mein wissensstand, ist es so, dass hdd's immer einen gewissen teil ungenutze und nicht benutzbare sektoren hat. wenn nun defekte sektoren physikalisch reapriert werden, sollte ein gutes hdd tool die defekten sektoren mit welchen aus genau diesem ungenutzten teil nehmen. um was für eine platte handelt es sich denn (hersteller)? du solltest den rat von werkam annehmen und zur hersteller seite gehen. da sollte es spezielle tools für hhd's dieses herstellers geben. das tool wird dir auch genauere angaben machen als es windows kann.

mfg
 
ich hatte so ähnliche fehler auch bei einem älteren pc mit windows98se. da war der speicher schuld. versuche doch mal den speicher zu tauschen. viel glück
guill
 
Auf jeden Fall schon ma Danke an alle für die Erklärung und die Tipps.
mhh is auch gut möglich, dass ich letztes Mal ein falsches Tool runtergeladen habe, da auf der Verpacklung der HDD nicht die genue Produktnummer draufsteht (in der Anleitung auch nicht). Es handelt sich aber um eine Maxtor mit 13.6GB und 7200RPM (ausserdem UDMA 66). Welches Tool is es denn jetzt genau von der Website? Ixh weiß ehrlich gesgt nicht so genau welches ich da downloaden soll.

Kann man den irgendwo die Garantie der Platte üerprüfen?
 
Zurück
Oben