• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Max Payne (2001)

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
DLCs, Free-to-Play, Fortsetzungskultur und Casualisierung lassen wehmütig an die gute, alte Zeit denken. Etwa an Max Payne: Das überzeugte Anno 2001 durch eine emotionale und gut erzählte Story nebst packenden, anspruchsvollen Schießereien im John-Woo-Stil. Wir finden heraus, was 11 Jahre später davon noch übrig ist und welche Probleme Spieler heute erwarten. Kann man Max Payne heute noch spielen?

Zum Artikel: Max Payne (2001)
 
Klasse Idee alte Titel nochmal hervor zu graben und zu Testen wenn man das so sagen kann :)

Ich hoffe davon kommt noch mehr

mfg
 
ja toll gemacht sowas könnt ihr öfters machen. bitte verlinkt noch wo man die games am günstigsten kaufen kann danke:)
 
"Klassiker neu entdeckt"? Suuuuuuper Idee! Hoffe diese Art Atikel wird es noch für viele Spiele geben. Leider gerade keine Zeit. Aber wird auf jeden fall heute noch gelesen und dann nochmal kommentiert.
 
Dungeon Keeper :'(

Immer wenn ich alte Spiele sehe, erinnre ich mich daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee mit dem Rückblick. Gerne mehr davon.

Das die Grafik ("Technik") aber schon ein wenig ins lächerliche gezogen wird trübt den Eindruck dieses Reviews doch ziemlich. Das hätte sich der Autor sparen können. Natürlich ist die Grafik nach heutigen Maßstäben nicht mehr zeitgemäß.
 
AbstaubBaer schrieb:
Sollen wir auch in Zukunft echte Klassiker oder Meilensteine der Spieleentwicklung erneut aus heutiger Perspektive auf diese oder eine andere Weise unter die Lupe nehmen??

Bitte bitte, das würde bestimmt ganz vielen Leuten gefallen! Ich freu mich schon :)
 
Bitte mehr davon wie Gothic 1 oder GTA San Andreas :)
 
Würde mich sehr über weitere solche Artikel freuen. Ich finde die Idee super. :daumen:
 
Zum Thema "alte Spiele sind besser"
Ich hab grad Bf 1942 durch und es ist geil :D :D
Gute Idee, alte Spiele mal zu testen und somit für Älteres zu werben.
 
Womit mal wieder eindeutig belegt ist, dass Story und Atmosphäre einen mindestens so wichtigen Rang haben wie die Grafik.

Schade, dass es in aktuellen Spielen nur noch politisch korrekte Helden gibt, keine Berufszyniker mit Ecken und Kanten mehr...
 
Finde die Idee ebenfalls super. Nervt mich schon seit Jahren, daß die Titel schick aussehen, aber nach max. 10-12 Std. reif für den Verkauf sind (was bei den neueren ja auch nicht mehr geht). Wiederspielbarkeit liegt in der Regel bei Null. Vielleicht schaut Ihr Euch mal Wing Commander an oder überrascht uns einfach mit was anderem...

Edit:
Vielleicht noch Tipps und Kniffe, wie man so alte Schätzchen auch auf einem "modernen" PC zum Laufen bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben