• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Max Payne (2001)

Der Film basierte auf dem 1. Teil und hatte trotzdem mit diesem wenig zu tun. Imho hat der Film das Spiel vergewaltigt. Das originale Max Payne läuft übrigens auch wunderbar in einer VM mit XP mit aktivierter 3D Unterstützung ;)
 
Das Spiel hatte ich zuerst beim Kollegen auf der X-Box gespielt, die ganze Nacht druch....bis ich durch war...dann gleich für die PS2 welche damals mein eigen war gekauft...nochmals durch...als teil 2 für PC kam habe ich zuerst auf dem PC nochmals den ersten durch gezockt...eines der Spiele die ich oft gespielt hatte....Story und Sound, das Setting, Perfekt.
 
TheManneken schrieb:
Das originale Max Payne läuft übrigens auch wunderbar in einer VM mit XP mit aktivierter 3D Unterstützung ;)

Warum in der VM? Bei mir läuft Max Payne 1 + 2 Problemlos unter Windows 10 64-Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
R4ID schrieb:
Ich für meinen Teil finde die Payne Serie einfach nur göttlich.

Teil 1 und 2 haben mich damals von der Atmosphäre her und den schön gemachten Comics so überzeugt, das es für mich keinen besseren 3rd person Shooter gibt.

Sehe ich ganz genauso, auch wenn ich bisher nur Teil 2 gespielt habe. Das Spiel ist einfach "Kunst", ist halt von Rockstar, die können das nunmal. GTA 4 (+DLC) und 5 müsste dir doch dann eigl. auch gefallen?

Wie du sagst, die coolen Comics, guter Story-Erzähl-Sound, dichte Atmosphäre (oft nachts bei Regen/Gewitter). Ich weiss noch als ich es 2003 durchgespielt habe, ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und deshalb hab ich es vor ein paar Wochen erneut genussvoll durchgespielt.

Glaub jetzt knüpf ich mir mal Teil 1 vor. Aber Teil 3 tanzt mir irgendwie aus der Reihe...
 
Eigentlich ist es Remedy und wem Max Payne gefiel, der müsste auch seinen Spaß an Alan Wake und Quantum Break haben. Rockstar hat da recht wenig mit zu tun.
 
Max Payne 3 ist von Rockstar. Bei Teil 2 war Rockstar nur für die PS2 Portierung zuständig.
 
Zurück
Oben