Standard Ist der Internet Explorer 9 und 10 in der lage mit andere Browser mitzuhalte

In welche Richtung soll denn der Thread gehen? Oder was möchtest du hören?

Ich benutze aus Prinzip keinen IE seit der Firefox in Version 0.8 zur Verfügung stand, muss aber auch sagen das ich seit 2006 überwiegend kein Betriebssystem mehr von MS nutze. Meine Frau schwört auf den Firefox, ich nutze meist Chromium aber auch gerne mal Konqueror oder den Nachfolger Rekonq wenn mir die Privatsphäre wichtig ist.

Aber du hast dir schon die Frage selbst beantwortet: Wenn dir Plugins egal sind bist du auch mit dem IE gut dabei. Die anderen Browser kochen auch nur mit Wasser.
 
Eben, auch mit dem IE9 lässt sich gut browsen. IE10 hab ich noch nie getestet. Wenn du keine speziellen Vorlieben hast bezüglich Features und Bedienung, ist der IE schon ok :)

Seit wann kochen Browser mit Wasser? :D Die surfen höchstens allemal auch nur mit Bits und Bytes ;)
 
Die größte Stromersparnis hat man, wenn man die blinkende Flash-Werbe-Pest deaktiviert - kein Ahnung, ob das im IE funktioniert. Im FF geht es jedenfalls und dessen Stromverbrauch fällt damit im Idle quasi auf Null.
 
Zedar schrieb:
In welche Richtung soll denn der Thread gehen? Oder was möchtest du hören?

Wie sich der Browser gegen die anderen schlägt in Sachen Webstandards, Geschwindigkeit und Sicherheit. Es soll keine "ich suche einen Browser" Runde werden.
 
Vielleicht interessiert dich das hier? Auf dieser Seite kann man einen HTML5 Test machen. Man kann sein Ergebnis dann mit anderen Browsern vergleichen. Diesem Test nach hinkt der IE, egal welche Version, weit hinterher, wenns um die Einhaltung der HTML5 Standards geht.

Bezüglich Geschwindigkeit tun sich die aktuellen Browser doch eh net mehr viel. Der eine findet den Firefox schneller, der andere Chrome. Ich persönlich nutze Opera und find den rasend schnell ;) Und sicher surfen kannste mit allen aktuellen Browsern.

Dank dem Einsatz von Filterlisten und nun auch durch AdBlock+ seh ich schon lang keine Blinkerei mehr auf dem Bildschirm. Das geht wie bekannt aber auch mit dem IE und jedem anderen aktuellen Browser. Ausser beim Safari bin ich nicht sicher... hab ich aber auch noch nie wirklich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als Opera ist der Internet Explorer allemal. Hat sogar einen brauchbaren Werbeblocker.
 
Zurück
Oben