• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellung der Nintendo Wii Mini am 7. Dezember 2012

Singularity02 schrieb:
Die Wii wäre für mich erst eine gute Konsole, wenn man alte NES - N64 (oder vielleicht auch GC) Titel in einem "Wii-Store" downloaden könnte. Dazu noch ein paar Trophies/Erfolge.
Aber so...naja

Kannst du doch. Zwar ist das Angebot überschaubar, aber zu finden bei "Virtual Console" sind Games von Konsolen wie NES, SNES, N64, Mastersystem, etc. sogar einige C64-Titel sind zu finden. Die Preise sind allerdings unverschämt. Und Erfolge gibt es auch keine. Gab es aber noch nie auf der Wii.

Dazu ist die Wii, die man serienmässig vertikal aufstellen konnte (mit Ständer sozusagen^^), also die vorletzte Revision, vollständig zum Gamecube abwährtskompatibel. Sogar die alten Controller kannst du anschliessen. Die aktuelle Revision und wohl auch die Mini-Wii ist nicht mehr zum Gamecube kompatibel. Aus welchen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] kommt leider viel zu spät und scheint eher eine Maßnahme zu sein um die letzten produzierten Teile für die Wii rauszukloppen, damit die Produktion der Wii U komplett anlaufen kann.
Und da man bei jedem Super- und Elektronikmarkt Wii Bundles (Konsole, Controller, Spiele) für unter 150 Euro bekommt sehe ich kaum einen Grund JETZT noch eine Wii Mini anzubieten.

Gut, als die PS3 auf den Markt kam wurden noch PS2 Bundles angeboten. Aber diese kosteten läppische 100 Euro und es lagen reichlich Spiele bei. Außerdem war es eine alte PS2 Slim, keine "neue" PS2, welche für den Grabbeltisch produziert wurde.
 
Sofern endlich HDMI und mind 720P bereitgestellt werden ist dieser Schritt OK, ansonsten überflüssig, die Wii ist nun schon wirklich kompakt.
Ich würde mir trotzdem keine holen, ich emuliere weiterhin und nutze nur die original Sensorbar und 2 Wiimotes.
 
wazzup schrieb:
Sofern endlich HDMI und mind 720P bereitgestellt werden ist dieser Schritt OK, ansonsten überflüssig, die Wii ist nun schon wirklich kompakt.
Ich würde mir trotzdem keine holen, ich emuliere weiterhin und nutze nur die original Sensorbar und 2 Wiimotes.

Glaube kaum, dass Nintendo der Wii jetzt noch 720p und HDMI beibringen wird. Und dass der mickrige Chip überhaupt dazu in der Lage ist bezweifle ich ebenfalls.
Es mussten schon Kompromisse eingegangen werden um Spiele überhaupt mit 480p darzustellen (matschige Texturen, geringe Sichtweite, reduzierte Effekte).
 
wazzup schrieb:
Sofern endlich HDMI und mind 720P bereitgestellt werden ist dieser Schritt OK, ansonsten überflüssig

Geh mal davon aus, dass das Gerät eher für andere Märkte gedacht ist. Südamerika, Asien, ...
 
Artikel-Update: Bei Best Buy in Kanada kann man die entsprechende neue Version der Wii bereits vorbestellen. Auch dort wird der 7. Dezember als Erscheinungstermin genannt. Mehr als ein kleines Bild der Verpackung ist bisher noch nicht aufgetaucht, dürfte sich aber in kürzester Zeit ändern.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ob das wirklich Sinn macht nun wo jegliche Produktion an FP-Titeln ohnehin eingestellt ist...ich weis ja nicht.
 
Solange die Produktion günstig genug ist... wovon man bei der Technik der Wii ausgehen kann... dürfte sich das schon lohnen.
 
Ich kapier diese Produktvorstellung nicht ganz. Warum baut Nindento erst eine "große" WiiU um dann kurz darauf eine kleinere Version zu veröffentlichen?
Bei anderen Konsolen die bisher in kleineren Varainten erschienen sind, kann ich das verstehen, da lag ne ganze Weile zwischen den Veröffentlichungen in der man eben die Hardware insofern verbessert hat, dass das alles letztlich auch kleiner ging.

Aber eine Mini Version so kurz nach Erscheinen der normalen Version, lässt darauf schließen, dass es von vornherein kleiner gegangen wäre und man die große Version gar nicht erst hätte bringen müssen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sie noch kleiner werden soll. :rolleyes:
Das Format ist prima so.

Die "aktuelle" Revision ist schon albern. Kein Support mehr für GameCube-Peripherie und Spiele? Gehts noch? Das war für mich damals™ einer der Gründe warum ich mir überhaupt erst eine zugelegt habe.

Da kann ich ja froh sein, ein "altes" Modell zu haben...das auch noch vertikal steht! WAHNSINN! :freak:
 
@Morrich

Wii (Mini) und Wii U sind verschiedene Dinge. Die Wii Mini ist nicht die kleinere Version der Wii U, sondern der Wii.
 
second nick schrieb:
@morrich

wii (mini) und wii u sind verschiedene dinge. Die wii mini ist nicht die kleinere version der wii u, sondern der wii.

Wie Nintendo World Report vermeldet, könnte es kurz darauf von der sechs Jahre alten Wii eine kleinere Version geben.

Wer lesen kann... ;-)
 
Irgendwie überflüssig von Nintendo da weiterhin Geld zu investieren wenn die Wii U doch jetzt am Markt ist
 
Bin ja mal auf den Preis gespannt, 99$ ?

Ich warte aber lieber auf eine Wii-U Mini mit kleinerem und besserem, kapazitivem Super-Amoled Gamepad, welches auch unterwegs als Virtual Console funktioniert. Zumindest würde ich mir so was wünschen weil das aktuelle Gamepad viel zu groß uns steinzeitlich ist.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Nintendo die Wii mini offiziell angekündigt. Zum Start am 7. Dezember wird sie jedoch ausschließlich in Kanada im Handel stehen. Die Preisempfehlung dort liegt bei 99,99 kanadischen Dollar. Ob die Konsole später auch anderen Märkten zugänglich gemacht wird, ist nicht bekannt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich gehe stark davon aus, dass man die Wii Mini auch in anderen Märkten kaufen können wird.
Wieso sollte Nintendo denn ihre Konsole überarbeiten, um sie dann NUR in Kanada zu verkaufen?
 
Naja wirklich viel zu sehen ist ja bisher nicht. Finde es allerdings schade, dass man keine GC-Spiele mehr damit zocken kann. Da hilft dann der Preis auch nicht. Aber hab zum Glück noch die erste Version hier rumstehen.
 
Thorfish schrieb:
Aber hab zum Glück noch die erste Version hier rumstehen.

Unter anderem wegen der Gamecube-Kompatibilität hab ich hier im Marktplatz vor kurzem eine Wii gebraucht erstanden.

Für 99€ mit zwei Controller-Sets und einem oder zwei Spielen wär die Mini-Wii sicher auch so kein schlechter Deal. Wenn man mit dem Gefuchtel was anfangen kann.
 
@Thorfish:
Das war schon bei der zweitenVersion so. Dadurch verschlingt die Konsole halt weniger Produktionskosten, so ein extra-Chip kostet halt.

Die Wii-Mini sieht irgendwie komisch aus, der rote Rahmen drumherum stört mich, ansonsten scheint der Deckel nach oben aufzuklappen.
 
Zurück
Oben