Test Test: Nokia Lumia 820 und Lumia 920

Lukaa83 schrieb:
Hmm das ist schade, das das lumia 920 keinen guten burst Mode hat.
Ich habe schon öfters mit meinem iPhone 5 gute Schnappschüsse bei dunklen Verhältnissen geschossen, auch wenn sich die Personen bewegt haben.
genau für sowas ist ja eigentlich das smart Group shoot gemacht (siehe Video) ;)
 
Habe gerade in einem Video gesehen, das es die Funktion Blink gibt, welches mehrere Fotos (mehr als 5) schnell hintereinander macht.
 
Blink? Wie komm ich denn an die ran? Smart Shoot macht halt automatisch einige Fotos nacheinander, woraus man dann das beste auswählen kann.
 
Blink ist eine lense app die von MS Research noch released wird und meines wissens derzeit noch nicht verfügbar.
 
Achso. Hm okay, aber es wird kommen xD

So hab mir das lumia 920 in gelb gekauft :) 629 Euro.
Hätte nicht gedacht, das ich ein Exemplar in gelb ergatter xD
Da es ja praktisch Deutschland weit ausverkauft ist.
Ich ging auf gut Glück zu meinem Saturn und sah das lumia 920, hab nachgefragt, ne nur mit Vertrag. Kann ich es den ohne haben ? Ja, aber dann müssen einen Aufpreis von 30 Euro zahlen. Kein Problem. Bäm meins xD
Jetzt bin ich gespannt darauf, leider sitze ich noch beim Arzt -.-
 
Portico rollout hat offiziell begonnen:
"A Nokia Lumia Windows Phone 8 software update providing performance enhancements for the Nokia Lumia 820 and Nokia Lumia 920 has started rolling out over the air. Delivery will continue in a phased manner over the coming weeks and is expected to be complete by mid-March. You will receive a notification on your phone when the update is available for you to download."
 
Ich kann man mit meinem Lumia 920 keine SMS versenden. Handynummern sind richtig. Es erscheint folgende Beschreibung von der Nummer (+491770702500)/ Aldi Talk: Die SMS konnte nicht zugestellt werde, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das Guthaben der Karte nicht ausreichend ist.
Guthaben habe ich auch noch genug drauf, 2+ €.
Habe was von Branding gelesen, aber das trifft nicht auf mich zu.
Weiß jemand mehr?
 
Möglicherweise ist die Nummer der sog. SMS Servicezentrale falsch.
Einstellungen --> Anwendungen --> Nachrichten und dann runterscrollen
Dort sollte folgende Nummer stehen:
+491770610000 (für Aldi Talk)

Nummer hab ich von hier
 
Suchen? Gar nicht. Wenn es Updates gibt, siehst du das im Store selber oder auf dem Live-Tile des Stores.

Installieren? Dann einfach auf die Updates klicken ;)
 
them00n schrieb:
Möglicherweise ist die Nummer der sog. SMS Servicezentrale falsch.
Einstellungen --> Anwendungen --> Nachrichten und dann runterscrollen
Dort sollte folgende Nummer stehen:
+491770610000 (für Aldi Talk)

Nummer hab ich von hier

Danke für den Hinweis them00n, aber diese Nummer steht dort schon.
Jemand eine andere Idee? :(
 
Weiss jemand, ob man beim 820 die Fotos von der Kamera auf der microSD-Karte abspeichern lassen kann?
 
Ich habe mir gestern ein Lumia 820 geholt und mein inzwischen abgestaubtes Galaxy S Plus in Rente geschickt. Nachdem ich mir das Windows 8-Upgrade für meinen PC geholt hatte und sehr zufrieden mit dem neuen System bin, wollte ich auch im Smartphone MS eine Chance geben. Zudem hat mir bei meinem Galaxy die Leistung der Single Core Cpu nicht mehr genügt, die bei umfangreicheren Webseiten oder mehreren Anwendungen häufig ins Stocken geriet und längere Hänger produzierte. Außerdem hatte das veraltete Android etliche Fehler, die mich teilweise extrem genervt haben. Die Entscheidung für das Lumia 820 und gegen das 920 ist durch den Preisunterschied gefallen. Für die 200 Euro Aufpreis habe ich keinen entsprechenden Mehrwert entdecken können.

Mein erster Eindruck: Das Lumia 820 wirkt auf mich äußerst wertig im Vergleich zum Samsung Handy mit dem billig anmutendem Chrom-Rahmen und dem Hochglanzplastik. Es ist etwas schwerer, aber den Unterschied spüre ich nur im direkten Vergleich. In Sachen Leistung ist das Lumia ein deutlicher Sprung nach vorne und zeigte mir, dass mein ausrangiertes Galaxy S Plus inzwischen zum alten Eisen gehört. Die Bedienung von Windows Phone war im ersten Moment ungewohnt, aber ich bin während der Einrichtung des Handys schnell reingekommen. Nach nur einem halben Tag flutscht es wie selbstverständlich. MS hat bei der Bedienbarkeit - so viel möchte ich mir schon als erstes Fazit über Windows 8 Phone erlauben - einen sehr guten Job gemacht. Es fällt schon auf, dass es für Windows Phone im Moment weniger Apps gibt als für Android, was angesichts der Marktanteile aber auch wenig verwunderlich ist. Die für mich wirklich wichtigen Sachen habe ich aber allesamt gefunden und bereits installiert.

Mehr kann ich nach einem halben Tag noch nicht darüber schreiben. Es bleibt der Eindruck, dass Nokia und Microsoft hier eine runde Sache gelungen ist. Ich habe nicht den geringsten Kritikpunkt bisher und glaube, dass MS mit Windows 8 seinen Markanteil im mobilen Bereich steigern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ebenfalls ein Lumia 820 gekauft, wenn auch nur in Schwarz. Auch wenn die extra Ladeschale leider noch einmal mit über 50 Euro zu Buche schlägt, der Luxus sollte es einem Wert sein. Unterm Strich ist WP8 eine Runde Sache und bisher habe ich nichts bereut. Haptik ok, Funktionen alle wo sie hingehören, smooth und schnell. Mehr wollte ich auch nicht und das Kachelgeschubse finde ich recht cool. Noch bin ich mit meiner Wahl mehr als zufrieden.
 
Mal ne Frage zu den Apps.

Wenn ich ein Spiel im Appstore gekauft habe, dann kann ich es nicht an ein anderes WinPhone (Konkret von meinem 920er auf 710er meiner Freundin) übertragen - oder? Doppelt sowieso nicht, dass ist klar. Ich meine bei mir weg, bei meiner Freundin drauf?
 
Zurück
Oben