Bluetooth komplett deaktivieren

Basileus

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
109
Hallo zusammen

Ich würde gerne das Bluetooth komplett deaktivieren an meinem Laptop. Mit Windows 7 hatte ich von Asus ein spezielles Programm, mit dem ich über FN+F2 WLAN und / oder Bluetooth deaktivieren konnte. Dies gibts nun so nicht mehr für Windows 8, dort ist FN+F2 der Flugmodus, da ist dann beides deaktiviert.

So muss ich also Bluetooth manuell deaktivieren. Ich habe schon den Bluetooth Dienst in den Services deaktiviert und im Geräte Manager die Hardware. Aber ist das Ding nun auch wirklich ausgeschaltet oder habe ich mir jetzt das sozusagen nur im GUI von der Verwendung deaktiviert?

Mir geht es eigentlich darum den Akku nicht unnötig zu belasten und auch ums Thema Sicherheit, da man ja über Bluetooth relativ einfach zu Hacken ist.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben