Was ist Lsaas.exe im windows32 Ordner

U

Unregistered

Gast
Bei mir meldet sich ab und zu mal die Firewall, dass sich ein Windows XP Programm mit der Datei lsaas.exe aus dem Windows32 Ordner mit dem Internet connecten will. Hab es abgeblockt, doch wenige Minuten später kam es wieder.
Worum handelt es sich bei diesem Prog und sollte man den Internetzugriff zulassen oder nicht?
Pfad: Windows/system32
 
Hm was das ist kann ich dir nicht sagen nur ich habe so eine datei bei mir nicht
 
meinst du nicht vielleicht lsass.exe ?! schau nochmal nach, ich habs einfach mal bei google eingegeben, der hat mich dann auf "meine" version verwiesen

Lsass = Local Security Authentication Server

hat irgendwas mit benutzerprofilen zu tun (hast du den remote-account von ms gelöscht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau die Datei mein ich!
Was macht dieses Prog eigentlich?
was soll ich deaktivieren?
Soll man den Internet Zugriff zulassen?
 
Lokaler Sicherheits-Autentifizierungs-Server oder «Local Security Authentification Server»

Interaktive An- und Abmeldung von Benutzern, wird von SMSS.EXE nach Aufbau der Sitzungsumgebung für den Benutzer (durch Drücken von Ctrl+Alt+Del bzw. Strg+Alt+Entf) aufgerufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mach ich damit am besten?
Löschen, Deaktivieren oder den Zugriff zum Internet sperren?
Hab dieses Problem erst seit kurzem, vorher nie!
 
Den würde ich auf keinen Fall löschen, da es ein wichtiger Dienst ist. Ansonsten bekommst Du Probleme mit der Anmeldung auf Deinem Rechner. Untersage Ihm einfach, das er sich ins Inet einwählen soll und sonst nichts. Wenn Dein Rechner dann nicht läuft, erlaubst Du es wieder. Bloß nicht löschen! werkam
 
hab ich gemacht.
Warum taucht die erst seit kurzem auf und vorher nie?
 
Wie lange hast Du denn XP drauf, evtl will er sich jetzt nach 30 Tagen registrieren. werkam
 
Zurück
Oben