[REVIEW] Samsung Ativ Smart PC Tablet

Eine Auswahl an günstigen Legacy-Games zum Benchmarken gibt es unter www.gog.com - vllt. findet sich ja eine Anwendung die Du haben willst, die leistungsmäßig mit CS 1.6 vergleichbar ist. ;-)

Oder Hardwarekäufer sponsort Dir die Anwendung.
 
Doch, Mini-HDMI an der linken Seite, steht hier im Test von mir definitiv drin.

Ist allerdings als Micro-HDMI geschrieben unter Anschlüsse bei den Eigenschaften ganz am Anfang, muss natürlich Mini-HDMI heißen.
 
... die Ausgabe dürfte aber kein 1080p können, jedenfalls keine Video-Wiedergabe. Deshalb macht z.B. auch Intel WiDi bei dieser Generation Intel Atom noch keinen Sinn. Also... was genau man mit dem externen HDMI kann, müsste auch mal jemand testen, ob es hier wirklich das Notebook ersetzt.
 
Habe mich doch nicht vertan, ist wirklich ein Micro-HDMI Anschluss und dafür habe ich leider kein Kabel.
Habe gerade erst ein Mini-HDMI Kabel geholt gehabt um meinen Fernseher an meinen Rechner anschließen zu können.
 
Dann ist das Tablet für mich evtl. doch eine Alternative.

Suche nämlich ein Tablet was mit Tastaturdock erweiterbar ist, und was ich bei Bedarf an einen externen Monitor anschließen kann, mit externer Tastatur und Normalgröße und ner Maus.

Werde jetzt noch bis übernächste Woche abwarten, wie sich die Erscheinungsdaten beim Thinkpad Tablet 2 verhalten ( das hätte FullHD und ein IPS-Panel ) oder sonst auf das Ativ oder das Acer W510 ausweichen.

Auf jeden Fall vielen Dank für dein Review ! Sowas ist leider aufgrund mangelnder Verfügbarkeit der W8-Tablets sehr selten !
 
Danke!

Bist du dir aber da ganz sicher beim Thinkpad Tablet 2 wegen Full HD?

Laut deren Seite und dem was ich bisher weiß hat das nämlich auch "nur" die HD, also 1366x768, Auflösung.
IPS-Panel stimmt aber.
 
Das Thinkpad Tablet hat die gleiche Auflösung wie das Samsung. Der größte Unterschied ist die etwas geringere Größe.
 
Anschluss an einen Monitor/Beamer ist auch noch ein Punkt.

FullHD ist bei mir nicht das Thema, eher das Gegenteil, denn ich denke die Beamer in der Uni haben alle nur VGA-Anschlüsse. Und wenn ich ne Präsentation halten muss, dann würde ich da schon gerne mein Tablet nutzen. :D

Scheinbar gibt es für Micro-HDMI/VGA auch keine günstigen Adapter, habe nur Sachen wie diesen gefunden, und die kosten alle gleich 20 €+.
 
ONeil schrieb:
Scheinbar gibt es für Micro-HDMI/VGA auch keine günstigen Adapter, habe nur Sachen wie diesen gefunden, und die kosten alle gleich 20 €+.
Liegt wohl an der umwandlung von digital zu analog. Neulich hat ein jungerscher prof sein transfomer an den beamer angeschlossen, ging aber auch nur mit adapter.
Es soll aber auch digitale ausgänge geben die optinal analog unterstützen. (macht das ipad nicht sowas)
 
Hey Leute,
bin gerade hart am überlegen, ob ich mir für die Uni das Ativ oder das Acer Iconia W510 holen soll in Kombination mit dem Lenovo X60 Tablet Digitizer Pen.
Was meint ihr, welches besser ist? Ja, ist schwer zu sagen. Aber welches würdet ihr nehmen, wenn ihr euch eins aussuchen könntet?
 
simp^ty schrieb:
Hey Leute,
bin gerade hart am überlegen, ob ich mir für die Uni das Ativ oder das Acer Iconia W510 holen soll in Kombination mit dem Lenovo X60 Tablet Digitizer Pen.
Was meint ihr, welches besser ist? Ja, ist schwer zu sagen. Aber welches würdet ihr nehmen, wenn ihr euch eins aussuchen könntet?

Passt denn der stift von lenovo einfach so zum acer, kann ich mir gerade nicht vorstellen.
 
matriXcruiser schrieb:
Passt denn der stift von lenovo einfach so zum acer, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

naja ich hoffe mal :D genau weiß ich es nicht, aber warum sollte er nicht passen? Treiber kann man doch ganz easy für den Pen installieren..
 
simp^ty schrieb:
naja ich hoffe mal :D genau weiß ich es nicht, aber warum sollte er nicht passen? Treiber kann man doch ganz easy für den Pen installieren..

Das liegt ja an der benutzten technik. Der stift muss irgendwie erfassen wo er sich bei dem Bildschirm befindet. Mal nach schauen wie der lenovo stift das realisiert.
 
Das wird nicht mit dem Acer funktionieren, da das W510 meines Wissens nach eben nicht die benötigte Technik von Wacom(oder wem auch immer) zusätzlich verbaut hat im Gegensatz zum Ativ und auch anderen Tablets wie dem Thinkpad Tablet 2.
Soweit ich das verstanden habe ist das eine Art Raster das irgendwo unter/über dem Display verbaut ist und durch passive Induktion wenn der Stift am Display ist eben erkannt wird.
Selbe Technik wie bei Grafik-Tablets zum Zeichnen.
Das machen alle so.

Stift und Touchscreen sind unabhängig voneinander, weswegen man den Touchscreen bei Windows 7 abschalten und bei Windows 8 wenigstens noch abfangen kann.

Stifte die nur auf den Touchscreen setzen sind nicht so wirklich das Wahre wenn man viel schreiben will.
 
DaysShadow schrieb:
Das wird nicht mit dem Acer funktionieren, da das W510 meines Wissens nach eben nicht die benötigte Technik von Wacom(oder wem auch immer) zusätzlich verbaut hat im Gegensatz zum Ativ und auch anderen Tablets wie dem Thinkpad Tablet 2.
Soweit ich das verstanden habe ist das eine Art Raster das irgendwo unter/über dem Display verbaut ist und durch passive Induktion wenn der Stift am Display ist eben erkannt wird.
Selbe Technik wie bei Grafik-Tablets zum Zeichnen.
Das machen alle so.

Stift und Touchscreen sind unabhängig voneinander, weswegen man den Touchscreen bei Windows 7 abschalten und bei Windows 8 wenigstens noch abfangen kann.

Stifte die nur auf den Touchscreen setzen sind nicht so wirklich das Wahre wenn man viel schreiben will.

Danke für die Erklärungen. Glaube, dann tendiere ich jetzt mehr zum Ativ :D Aber der Preis ist echt noch ziemlich hoch finde ich. Selbst ohne Dock. Da ist das Angebot vom Acer mit Dock schon deutlich attraktiver..
 
Wenn du nicht Schreiben willst/musst mag das sein und macht dann auch keinen großen Unterschied(abgesehen eben vom Preis), aber Extras kosten eben ;)
 
bLu3to0th schrieb:
Auf Acer geb ich weniger als auf Samsung was Verarbeitung und Langlebigkeit angeht, von daher würd ich eher zum Samsung greifen.



also ich hatte heute endlich die Möglichkeit das Acer Iconia W510 in der Hand zu halten und zu testen (auch auf dem Dock, selbstverständlich). :)

Und verglichen mit dem Samsung Ativ Smart PC wirkt es definitiv hochwertiger. Vor allem die Rückseite des Samsung Tablet fühlt sich einfach nach billigem, glattem Plastik an, :rolleyes: was ich verarbeitungstechnisch von Samsung eigentlich nicht gewohnt bin.

Nur soviel dazu.
 
Zurück
Oben