News Windows „Blue“ möglicher Auftakt einer neuen Upgrade-Politik

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
" Über den Umfang ist bislang nichts bekannt, den Gerüchten zufolge soll es aber Veränderungen an der Benutzeroberfläche geben."

Dem Statement zufolge scheint es so als würde Retro nicht gut ankommen. Welch ein Wunder?!?
 
Ich nenne das nicht "kostengünstige Upgrades" sondern kostenpflichtige Service-Packs.

Und verstehe ich den letzten Absatz richtig, dass gekaufte Programme aus dem Windows-Store bei Erscheinen dieser Upgrades nicht mehr auf der vorherigen (nicht geupgradeten) Windows (8) Version laufen werden? WTF???
 
Naja, Microsoft hat sich wohl die OS X-Updatepolitik angeschaut, einmal jährlich und zu einem geringen Preis einige neue Features integrieren.

MfG Tim
 
Im Prinzip also das gleiche was Apple bei OSX macht.
MS scheint sich in vielen Bereichen Apple als Vorbild zu nehmen (ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt).

@Tjell
Ich verstehs so, dass Apps die die Windows 8.1 API nutzen nicht mehr auf Windows 8 laufen, sondern eben nur noch auf Windows 8.1 ("Blue").
Also das gleiche vorgehen wie bei Windows Phone, wo ja Apps die die WP8 API nutzen nicht mehr auf WP7.x laufen. Andersrum gehts aber, also können alte Apps natürlich weitergenutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!!! Ich bin nur noch sprachlos. "Kaufen Sie jetzt für 5€ können Sie auch unter Windows 8 wieder einen Startbutton erhalten. Also schnell zugreifen!"

Und dann noch Inkompatibilitäten von Programmen innerhalb einer Windows Version. Sowas gabs noch nie! Klar es sind nur die Metro Apps, aber das ist keine Entschuldigung. Man kann nur hoffen, dass Microsoft mit Windows 8 dermaßen auf die nase fällt, dass sie wieder zur Besinnung kommen.
Das Schlimme ist nur, dass es im Moment keine wirklichen Alternativen gibt im Bezug auf Spiele. Ansonsten wäre Linux durchaus eine Überlegung wert.
Im Smartphone Sektor gibt es zum Glück Android. Sodass ich Windows Phone aussen vor lassen kann.
 
Fein,

nun ist die Katze aus dem Sack.
Nicht nur ein implementiertes Secure boot,
sondern auch noch kostenpflichtige Updates.

Willkommen in der neuen Windows 8 Welt.
 
ludi.1 schrieb:
Fein,

nun ist die Katze aus dem Sack.
Nicht nur ein implementiertes Secure boot,
sondern auch noch kostenpflichtige Updates.

Willkommen in der neuen Windows 8 Welt.

Appel machts doch auch so und wieviele jünger das gut finden liest man ja ständig hier auf CB.
 
Bin aber kein Applejünger und für mich ist das ein absolutes nogo.

Komm schon Steam, mach hinne mit Portierung verdammt.
 
Vollpreis-Servicepacks wie beim Apfel? Bitte nicht!

Normale Servicpacks und große Versionen haben schon ihren Sinn...
 
Wenn sie wie Apple spielen wollen, müssen sie auch wie Apple abliefern und nicht so ein Dreck wie W8 bringen wo man nach dem AUS Button suchen muss.
 
Ameisenmann schrieb:
Wenn sie wie Apple spielen wollen, müssen sie auch wie Apple abliefern und nicht so ein Dreck wie W8 bringen wo man nach dem AUS Button suchen muss.

vorn am pc bei den meisten cases.
hat sich bei meinem pc nach der installation nicht geändert.
ich war zuerst etwas unsicher da so mancher seine probleme hatte, aber der knopf ist tatsächlich noch an der gleichen stelle. puh *schweiß abwisch*
 
Find das ok mit den kostenpflichtigen Updates. Solang es nicht allzu viel kostet. Die Sache ist doch klar: MS (und auch Apple) werkeln von Morgens bis Abends daran, dass ihre Software stabil läuft und sich weiterentwickelt und die ganze Arbeit soll man dann einfach so für lau verschenken? Macht eigentlich keinen Sinn, wenn man ehrlich ist. Es ist keiner gezwungen ein Upgrade zu machen. Wenn einem die neuen Funktionen gefallen, wo ist das Problem für die Arbeit die dort drin steckt ein bisschen Geld zu lassen? Wenn mans nicht braucht/will, kauft mans eben nicht. Ist nur fair.
 
TODO Liste:

[ ] Linux installieren
[ ] Bei Steam for Linux Beta mitmachen
[ ] Windows CDs verbrennen

Wird ja immer toller was sich MS da so ausdenkt bzw. abkupfert. Bin gespannt was noch so alles kommt. (ja, ich habe Windows 8 getestet und für nicht gut genug befunden...)
 
wasn los? lieber gut kopiert statt schlecht selbstgemacht und das prinzip lohnt sich wirtschaftlich gesehn enorm xD
 
Vielleicht könnte MS die Updates ja auch im 90-Tage-Rhythmus bringen und man könnte somit von einer Evaluation-Version auf die nächste Evaluation-Version upgraden.

Voraussetzung ist natürlich, daß mit jedem 3-monatigem MS Upgrade der Counter wieder auf 90 Tage zurückgesetzt wird.

Wenn dann noch die Bezeichnung von Evaluation in Benefiz umbenannt wird, wäre es perfekt.

Vorteil wäre, MS könnte seine Vorreiterstellung wieder zurückgewinnen.

Mal sehen, auf was für Spinnereien MS noch kommt :freak:

Gruß
Marc
 
Meine Fresse, hoffentlich fällt Microsoft auf die Schnauze. Soll Apple doch Microsoft verklagen :D

Hatte Win8 für mehrere Tage, nie wieder! Verschlimmbesserungen soweit das Auge reicht ^^

Bleibe bei Windows 7, Linux wäre auch eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben