News 32"-IGZO-LCD Sharp PN-K321 mit 4K-Auflösung vorgestellt

"Bildschirmfläche des mit einer LED-Randhintergrundbeleuchtung ausgestatteten Bildschirms beträgt 518,4 × 324,0 mm"

24 Zoll in einem 32 Zoll Gehäuse ;-(
mit 12cm Rand rechts und links ;-(
 
"Stylish Design for EDGE LED" Sry aber das ding sieht einfach nur abartig hässlich und billig aus, dazu noch EDGE LED, beides für sich schon Grund genug das ich mir das Teil niemals kaufen würde, selbst wenn sies für 1000€ anbieten würden...
.
 
Heelix schrieb:
0 nutzen die nächste Jahre und erst recht nicht auf so kleinen Fernsehern.
In 3-4 Jahren wird das vielleicht interessant.

Das ist kein Fernseher, sondern ein PC-Display. Da sollten 32" wohl leicht ausreichen, da man um einiges näher davor sitzt.

edit:
32" sind immerhin 71x40 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
AUF PCGH heisst es sogar über 5.000 €

Ich schlag zu wenn solche TV's um die 1.500€ (-) kosten. Ich kauf doch nicht anfang des Jahres Technik, die nach 4-6 Monaten wieder veraltet ist.

Ich würd jetzt langsam auf Hologramme gehen. Gab echt gute Ansätze dafür. Aber dieser mehr Auflösung mehr Größen Wahn, naja.

Vielleicht werkeln ja insgeheim schon andere Firmen daran.
 
mr hyde schrieb:
Komisch. Ich hab Das Erste, ZDF, RTL, Sat1, ProSieben, Kabel 1, Vox und noch diverse ÖR-Spartenkanäle (arte etc) auf HD (via Satellit).

Für mich sind das so ziemlich die gängigsten Sender.

Die Betonung in seinem Zitat war FULL HD nicht 720p oder 1080i und da hat er nunmal leider recht. Aber abseits davon ist dieser Monitor nicht zum fernseh gucken gebaut worden sondern für professionelle Nutzung.
 
60p bedeutet Vollbilder

60i wären 60 halbbilder


Ich finde es super, dass nun entlich mal bildschirme dran kommen, die solche auflösungen können - und auch mein jahre langes gmecker, dass der Dispalyport noch nicht viel flächendeckender verbaut wurde, scheint sich zu bewahrheiten :)
 
Das ist ja schon fast ein Schnäppchen! :)
Freut mich, dass es voran geht, in 2 Jahren hol ich mir dann auch so ein Gerät - aber in 27".
 
Bis die im Massenmarkt ankommen, dauerts noch ein paar Jährchen. Werde demnächst wohl meinen 42" FullHD 42X3030D in Rente schicken, er läuft noch wunderbar aber der Stromverbrauch von über 200W ist echt ein Killer!
Bei den steigenden Strompreisen habe ich nach 4-5 Jahren die neue Glotze mehr als eingespart...
 
Was gibt bringt einem dieser Fernseher, wenn es nicht mal genügend 1080p Material gibt?
Mit 4k kann man eigentlich schon sagen, dass es nichts mit diesem Material gibt.

Als PC-Monitor wäre es sicher ganz toll, aber sonst...
Zum Glück wird sich mit sinkendem Preis auch ein echter Sinn ergeben.
 
Noch 1-2 Jahren warten, dann kann man sich ein 30er TFT mit "4K Auflösung" für 1000€ den PC kaufen, und wir PC'ler zocken, in 4K und die Xbox 720 / PS4 gerade mal in "Full HD" oje wie schön die PC Welt doch ist :)

Irgendwie kommt mir das so vor, das die neuen Konsolen viel schneller veraltet sein werden als damals noch die Konsolen :)

Ich freu mich :)

MFG
 
@Highspeed-Opi:
Schon mal nen Fernseher mit DisplayPort gesehen? Das ist ein Monitor, auch wenn er für die meisten ein wenig groß ist.
 
Jetzt bitte noch in 21:9... :)
 
So einen Monitor hätte ich gerne für meine Arbeit. Endlich mal genug Platz für Modelle, Analysen und Dokumente.
 
Ay...

Bin ich hier der einzige der noch mit einer Röhre sein vergnügen hat ? :p Mir reichen die 1080p meines Monitors schon und selbst da wird meist immer schön runter geschraubt, da ich nicht sonderlich viel von Full HD halte. Und dieser Preis der ist mal richtig heftig :freak:. Naja dann warte ich ab vielleicht gibt's irgendwann mal ne 8k Auflösung dann wäre ich vielleicht dabei.
 
Och die PS3 hat sich jetz dann solange wie die ps2 gehalten also von dem her gut. Kann gut sein das die ps4 nicht so lange halten wird aber so ist die technik eben.

Solange es noch nicht jeden tag neue auflösungen gibt und man monitore als wegwerfprodukt bekommt ises noch normal"".

Die Ps4 wird ja wohl höhere auflösung supporten.

FULL HD ist bald geschichte.
 
Was habt ihr denn immer alle mit " Fernseher", es geht hier um einen PC-MONITOR!

Ich finde ihn übrigends genial! Klar kann ich ihn mir momentan noch nicht leisten, aber 4000€ sind ja schon soooo viel besser, als die 25000€, die man letztes Jahr noch bei Eizo für die Auflösung zahlen musste.
 
na endlich und jetzt noch über 100Hertz müsste er schaffen und unter 1000€ kosten :-)
 
Den als PC Monitor, das wär genial. Für 1000€ wär ich dabei, mal sehn vielleicht ists 2015 so weit.
 
Zurück
Oben