News Microsofts Surface mit weiterhin schlechten Verkaufszahlen?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Microsoft soll nur gut vier Wochen nach dem Verkaufsstart auf den ausbleibenden Erfolg des eigenen Windows-RT-Tablets Surface reagiert haben, berichtet das Branchenblatt DigiTimes. Demnach habe man die beteiligten Auftragsfertiger und Zulieferer darüber informiert, dass bis zum Ende des Jahres weniger Geräte benötigt werden.

Zur News: Microsofts Surface mit weiterhin schlechten Verkaufszahlen?
 
Wenn Microsoft die Preise nicht senkt, dann werden sich die Geräte nie verkaufen.
Egal ob die RT oder die Pro Version. Die sind alle zu teuer.
 
Der Markt ist durch die ganzen Tabs und Ultrabooks doch schon gesättigt.

Und mit Win8 kann ich nichts anfangen.
 
"Microsofts Surface mit weiterhin schlechten Verkaufszahlen?"

Überschrift mit Fragezeichen? Bild-Niveau?

Sollte sich das bewahrheiten wundert es mich nicht wirklich. Ich hab zwar Windows 8 und ein WP8-Phone, aber in Sachen Tablet reizen mich Apple und Google mehr.
 
Wundert mich irgendwie nicht. Der Surface RT Verkaufsstart war holbrig, die Geräte gibt es nur im Windowsstore. Dazu kommen relativ wenig Apps im Vergleich zu iOS/Android und zumindest bei mir schwingt das Bild des "halbgaren" Windows RT mit dem Desktop mit. Dazu der nicht grad günstige Preis. Ich verstehe, dass die Nachfrage da nicht wirklich gut ist, es wirkt irgendwie einfach nicht attraktiv.

Außerdem warten wohl nach wie vor viele auf das Surface Pro. Ich bin gespannt, wie sich die Nachfrage danach entwickelt.
 
Mein Kumpel ist ein ziemlicher Fan von Win8 und er meinte letztes Wochenende, der Preis wäre viel zu hoch.
 
Die meisten greifen doch bei Tablets zum original: zum iPad.

WinRT hat NICHTS zu bieten, was es bei den anderen nicht auch gibt, dazu einen wesentlich kleineren App-Store. Außerdem laufen darauf keine normalen Windows-Programme. Wer soll das also kaufen, zumal bei dem völlig überzogenen Preis? Als Newcomer in dem Markt muss man über den Preis rein, wenn man schon keine bessere Hardware oder Funktionen bieten kann.
Erst die Surface-Pro-Geräte können wirklich was bieten, das weder iPads, noch Android-Konsorten besitzen.
 
In der Schweiz kann man das Surface noch nicht mal bei einem Händler bestellen der es in der nächsten Zeit liefern kann ^^. Aktuell die gleich schlechte Lieferbarkeit wie der Amazon Paperwhite oder das Nokia Lumia 920....

Das ist echt schwach. :(
 
Hallo @ all,

wenn wunderts? Neues Technik-Spielzeug wird am Anfang immer nur von technisch affinen Enthusiasten gekauft. Und die sehen nun mal in breiter Masse Win8 eher als ein Krebsgeschwür denn eine Heiltat. Ich für meinen Teil freue mich wenn MS die Rechnung von den Usern präsentiert bekommt.

Vielleicht merkt MS dann vielleicht irgendwann daß man ein Produkt den Bedürfnissen der Kunden anpassen muß, anstatt ständig zu versuchen Kunden nach den Bedürfnissen von MS verbiegen zu wollen.
 
Die Surface-Tablets mit WinRT sind gefühlt mindestens 150 Euro zu teuer für das gebotene. Frag mich eh wer sich so ein Ding für das viele Geld kauft. Die Konkurrenz bietet einfach das bessere Gesamtpaket in dem Preisrahmen.
 
Das dürfte nur bedingt etwas mit der generellen Qualität von WIndows RT zu tun haben, sondern vielmehr mit dem Preis. Wie ich vor Monaten schon vermutet habe, im Preisbereich ab 500€ verkauft nur einer Tablets und das ist Apple. Einzig Google dürfte sich mit dem Nexus 10 einen kleinen Achtungserfolg verdienen, der aber mehr kleinen Stückzahlen als der bombastischen Nachfrage geschuldet ist.

Der Erfolg des extrem günstigen Nexus 7 und nun auch noch des iPad Mini hat für Microsoft unangenehme Folgen. Entweder die Kunden wollen billig kaufen, dann kaufen sie Android oder sie wollen Apple. Dazwischen scheint es nur Bedarf für wenige Prozent der Anwender zu geben.

Insofern nützt es auch wenig, wenn man das Surface Pro vorzieht, denn das ist ja noch teurer und sicher kein Millionenseller. Was Microsoft jetzt braucht ist ein 299€ Tablet mit 7" und Windows RT. Bei 300€ etwa ist die Schwelle, wo Käufer auch mal bedenkenlos zugreifen. Ebenso muss der Store weiter befeuert werden, denn außer ein paar Nachrichtenapps und Spielen tut sich dort noch nicht wirklich viel.
 
Schon traurig wie weit es mit MS gekommen ist.

Früher haben alle gezittert um ja unter MSs Radar zu bleiben, jetzt taumelt MS von einer halbherzigen Me-Too Aktion zum nächsten ohne die Geduld ein Projekt bis zum Erfolg weiter zu entwickeln.

Erinnert mich beinahe an Nokia.

Preise zu senken wird MS teuer zu stehen kommen. Damit würden sie HP, Dell, Asus, Acer und wie sie alle heißen verärgern auf deren Unterstützung MS angewiesen ist wenn Windows auf Tablets ein Erfolg werden soll.
 
Ähm, da braucht man sich nicht wundern:

http://geizhals.de/858187

wo soll ich es denn bitte kaufen? Ich wills im Laden haben, nicht auf nem hässlichen Webshop -.-
 
Ich selbst warte auf eine Surfacealternative mit der neuen 4,5 Watt AMD APU.
Meiner Meinung nach (dank geringerer TPD und höherer Grafikleistung) die deutlich interessantere Kombination von einem Windows8-Tablet, anstatt des i5.
 
aber wenn ich ehrlich bin, die einzigen tablets die für mich noch in Frage kommen sind die, die mit W8 laufen.

Ich sehe darin einfach die Zukunft.
 
Wundert mich nicht, irgendwie keine Liebe und Seele in den Produkten, das erkennt auch der potentielle Kunde. Natürlich spielt der überzogene Preis und der nicht vorhandene Ruf eine Rolle, der lächerliche Marketplace ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen kriegt. Sie müssen ganz massiv den Preis senken, dann den Marketplace ausbauen und nicht nur dumm labern, das machen sie nämlich beim Windows Phone seit Ewigkeiten, da müssen gute Ergebnisse her und keine halbherzigen Apps, die auf anderen Plattformen besser laufen.
 
Preis senken und die Verfügbarkeit deutlich erhöhen z.b Saturn und Mediamarkt..gibt ja kaum Werbung für das Surface
 
Zurück
Oben