• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Far Cry 3“ gehört zu den mit am meisten Spannung erwarteten Spielen des Jahres, denn immerhin wollen die Verantwortlichen mit Blick auf die Kritik am Vorgänger manches besser machen und so einen der besten Egoshooter überhaupt abliefern. ComputerBase klärt vor diesem Hintergrund im Test, was der Titel aus dem Hause Ubisoft tatsächlich zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Far Cry 3
 
Habt ihr FarCry3 auch wirklich ernsthaft gespeilt/getestet? Die Sprachsync. ist unter aller Sau, gerade am Anfang dieser Typ der uns das Tattoo gegeben hat. Völlig unsync. Das passt nixht zusammen mir eurer Lobeshymne auf die Sync. Das Spiel ist eine große Enttäuschung. Und grafisch finde ich ist es auch enttäuschend. Crysis (1) sah um Welten besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Wieso führt ihr eigentlich nicht mal ein Wertungssystem ein?

Wozu?
1-7 = NICHT KAUFEN
8-10 = GAME OF THE YEAR

Da halte ich das schriftliche Fazit um längen besser, muss nicht sein dass CB auf das Niveau von 4players und co. abfällt.
 
Die Lobeshymne auf die Synchronisation wurde halt von den anderen 08/15-Magazinen adaptiert - genau wie der Zwang den albernen Vaas-Namen auf noch albernere Weise in die Überschrift zu bringen.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Habt ihr FarCry3 auch wirklich ernsthaft gespeilt/getestet? Die Sprachsync. ist unter aller Sau, gerade am Anfang dieser Typ der uns das Tattoo gegeben hat. Völlig unsync. Das passt nixht zusammen mir eurer Lobeshymne auf die Sync.

Ist mir auch negativ aufgefallen.
Vielleicht ist es in der englischen Version besser ?
Wollte das eventuell ändern, denn so killt das irgendwie die Atmosphäre.
 
Stimmt, die Synchronität ist ein Problem. Habe ich vergessen zu erwähnen; wird gleich eingefügt.

Ansonsten: Von den Sprechern her wirklich top.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Habt ihr FarCry3 auch wirklich ernsthaft gespeilt/getestet? Die Sprachsync. ist unter aller Sau, gerade am Anfang dieser Typ der uns das Tattoo gegeben hat. Völlig unsync. Das passt nixht zusammen mir eurer Lobeshymne auf die Sync.

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt (was ich aber heute nach der Arbeit noch nachholen werde, Steam lädt inzwischen fleißig zu Hause :D) aber ich habe mir ein Let's Play auf Youtube angesehen und war von der Syncronisierung nicht gerade begeistert auch wenn die Sprecher sehr gut sind.
 
auch wenn grafik nicht alles ist so finde ich die screenshots doch etwas ernüchternd für ein farcry 3. wirken als würden sie von einer Konsole stammen und einige jahre auf dem buckel haben. irgendwie hatte ich optisch mehr erwartet auf basis der ganzen vorabscreenshots und Videos die man in der Vergangenheit sah.
 
Gestern mal kurz angespielt. Finde der gleiche Schrott wie Far Cry 2, das ständige rumgefahre und die ähnlichen Missionen. Das am Anfang mal toll, aber mir fehlte in Far Cry 2 die Langzeitmotivation es überhaupt zu Ende zu spielen
 
Also muss wirklich sagen, dass mich gesetern auch grosse ernüchterung eingeholt hat beim ersten anzocken. Die wie schon gesagte sync ist eine Zumutung, die körperlichen Ausdrücke der Charaktere passt nicht zu dem gesprochenen (bsp. jemand hat ne totale ausraster Stimme aber das Face und die Gestik passen gar nicht) und die "Einführungsmission" fand ich total unglaubwürdig dargestellt. Ich mein wie die da am Anfang aus dem Camp ausbrechen und dann die Karte noch fast innerhalb des Camps lesen. Da dacht ich einfach nur "wollt ihr mich verarschen?". Sollen die Charaktere wirklich so dumm rüberkommen? Ganz zu schweigen von den Wachen an denen man sich gerade vorbeigeschlichen hat.

Zur Optik. Also nichts was man nicht schon gleich oder besser irgendwo gesehen hat. Die unterwasserwelt ist ja mal total ROFL. Wasser so klar dass man das gefühl hat man fliegt in der Luft. Da war Crysis 1 ja noch besser. Ich hatte das Gefühl die Gesamte Leistungsfresserei kommt nur von der üppigen Vegetation, die ist wirllich cool.
 
Habe es gestern knapp 7h gezockt und finde es einfach genial!
Mal schauen wie lange das anhält, bei euch hagelt es ja eher Kritik auf längere Zeit.

Wobei ich besonders die belebte Welt sehr lustig finde, natürlich geht das weit an Realismus vorbei, aber ich will lieber Action als Realismus...
Realismus hab ich jeden Tag genug ;)

Aber wer ein Game sucht wo es endlich mal wieder so richtig kracht der muss hier zuschlagen!
Spätestens wenn man das erste Mal den Flammenwerfer in die Hand gedrückt bekommt, kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus :D
 
Man möchte eine Straßensperre der Piraten durchbrechen, wird dabei aber von ein paar Mitstreitern unterbrochen, die – bedingt durch einen KI-Aussetzer – mit Karacho durch die geparkten Jeeps preschen und gegen einen Felsen donnern. Um die Verwirrung perfekt zu machen, jagt plötzlich ein Leopard in die Szenerie, der ein gutes Dutzend Ziegen vor sich hertreibt, mittendrin aber von der Beute ablässt und sich auf die Piraten stürzt.

Haha habt ihr das Aufgenommen? Ich will diese Szene sehen. xD
 
Für mich liest sich der Test besonders das Fazit so als wäre das Spiel für schnelles und actionreiches Geballer ausgelegt, aber ansonsten Schrott.

Naja ich werds mir die Wochen selbst mal antun, wenn ich dazu komme.
 
4naloCannibalo schrieb:
Finde der gleiche Schrott wie Far Cry 2, das ständige rumgefahre und die ähnlichen Missionen.

Ja und alle 100m kommt dir ein Jeep mit Vaas seinen Anhängern entgegen. Völlig unglaubwürdig...

GoZx schrieb:
Ich mein wie die da am Anfang aus dem Camp ausbrechen und dann die Karte noch fast innerhalb des Camps lesen. Da dacht ich einfach nur "wollt ihr mich verarschen?". Sollen die Charaktere wirklich so dumm rüberkommen?

Dito...ich war auch genervt. So verhölt sich doch keiner.
 
Für mich sieht das Spiel einfach wie ein anderes Scenario von Assassins Creed III aus: Gleiches Konzept, nur andere Geschichte. Man merkt halt: Gleiche Engine, gleicher Hersteller Ubisoft.

..Wenn ich alleine an die "Rundfunktürme" denke, die Teile der Karte aufdecken. Fehlt nur noch, dass man da in einen Heuhaufen runterspringen kann ;-)
 
Wie ist die Atmosphäre generell? Spielmusik? Motorensound? Tiergeräusche? Gibt es Nachtmissionen?

Irgendwie reizt es mich ja doch - über FC2 musste ich mich so viel aufregen und anscheinend, haben sich die MAcher die Kritik zu Herzen genommen. (aber leider wird meine Graka das nicht mitmachen)

Man möchte eine Straßensperre der Piraten durchbrechen, wird dabei aber von ein paar Mitstreitern unterbrochen, die – bedingt durch einen KI-Aussetzer – mit Karacho durch die geparkten Jeeps preschen und gegen einen Felsen donnern. Um die Verwirrung perfekt zu machen, jagt plötzlich ein Leopard in die Szenerie, der ein gutes Dutzend Ziegen vor sich hertreibt, mittendrin aber von der Beute ablässt und sich auf die Piraten stürzt.
Oh Gott, in FC2 gab es viele solche Situationen. Und hier das dümmste Gnu aus FC2 ^^
http://www.youtube.com/watch?v=_HmDUsDykdM:lol:
 
Schön zu sehen das im GPU-Benchmark diese AMD Karten bei hoher Qualität schön einbrechen ,nicht einmal die immer hochgelobte HD 7970 Ghz kann da viel ändern.
 
Genscher schrieb:
Man merkt halt: Gleiche Engine, gleicher Hersteller Ubisoft.
FC3 = Dunia 2 Engine
AC3 = AnvilNext Engine
 
Zurück
Oben